was möchtest du jetzt damit sagen? dass du auch schon auf einer veranstaltung warst gegen nazis weil du dir curse anhören wolltest oder spielst du auf die geringe zuschauerzahl an?
was meinst du, warum ich hier so auf dich einrede?
ich will nicht, dass dieses gedankengut sich etabliert, auch nicht in gemäßigter form. es ist ja nicht so, dass ein schalter gedrückt wird und plötzlich sind alle rechts, sondern das geht schleichend u. das muss man auch rechtzeitig erkennen.
oder les dir einfach mal alle von mir geposteten wikipedia-artikel zu den brandanschlägen durch. aber genau, von vorne bis hinten, nicht nur die zahlen. wenn du dabei nicht heulst bist du echt hartgesotten.
da gibts aber auch noch andere methoden, sagt dir der begriff
agent provocateur was?
es gibt auch sachlagen, die eine solche wut rechtfertigen.
was die bankenrettungsschirme angeht, kann ichs echt verstehen, dass mal ein stein in richtung schaufenster vom bankgebäude fliegt.
der arabische frühling wurde auch im zorn herbeigeführt und nicht händchenhaltend mit lichterketten.
steine auf menschen -auch wenn es polizisten sind - finde ich selber nicht gut, wenn das gesehen wird gibts aber immer auch demoteilnehmer, die das verhindern oder es zumindest versuchen.
der aufruf von den nazis kommend, stellt eine provokation dar