• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nordkoreas Ankündigung der Bombe

AW: Nordkoreas Ankündigung der Bombe

Unbedingt ist die Todesangst berechtigt, noch nie war die Gefahr eines Weltkrieges und eines atomaren Infernos so groß wie gerade jetzt wegen der massive Bedrohung von Nordkorea.
Der Tod hat einen Namen und die Angst davor ist Programm, wer Angst hat ist hilflos, leicht zu beeinflussen und lässt sich steuern.
Es lebe die westliche Medienwelt die viele Jahrzehnte im kalten Krieg die Methode gelernt hat.

Das wage ich sehr zu bezweifeln, dass die Nordkoreaner "massiv" drohen können...

Sie tun halt, als ob...

Auf jeden Fall sollte das NK-Regime so bald wie möglich ausgeschaltet werden. Wo ich aber das größere Problem sehe; was macht man mit über 25 Millionen Leute die nichts können und nichts gelernt haben, und nicht wissen was Freiheit bedeutet...?????

Werbung:

Das wage ich sehr zu bezweifeln, dass die Nordkoreaner "massiv" drohen können...

Sie tun halt, als ob...

Auf jeden Fall sollte das NK-Regime so bald wie möglich ausgeschaltet werden. Wo ich aber das größere Problem sehe; was macht man mit über 25 Millionen Leute die nichts können und nichts gelernt haben, und nicht wissen was Freiheit bedeutet...?????

Ich wüsste noch mehr Regimes, die ausgeschaltet werden sollten! :lachen:
Und irgendetwas kann jeder - auch Nordkoreaner werden nicht ihr Leben lang angeschnallt und intravenös ernährt! :rolleyes:

Ich wüsste noch mehr Regimes, die ausgeschaltet werden sollten! :lachen:
...

:ironie: Das werde ich sofort den säbelrasselnden Pakistanern :ironie: melden, deren Militär-Deppen gerade eine Rakete abgeschossen haben, um den Nachbarstaat Indien zu beeindrucken ...:lachen::lachen::lachen:

"Schau'n mer mol!", bis wann :dontknow: sich alle Atom-Mächte/Staaten gegenseitig ausgelöscht haben werden ...:lachen::lachen::lachen:

:ironie: Das werde ich sofort den säbelrasselnden Pakistanern :ironie: melden, deren Militär-Deppen gerade eine Rakete abgeschossen haben, um den Nachbarstaat Indien zu beeindrucken ...:lachen::lachen::lachen:

"Schau'n mer mol!", bis wann :dontknow: sich alle Atom-Mächte/Staaten gegenseitig ausgelöscht haben werden ...:lachen:

Immer diese Phallus-Symbole! :lachen: :lachen::lachen:

Werbung:

Glaub' ich nicht; falls es wirklich kracht, wird es ein örtlich begrenzter Krieg bleiben.

LG Zeili

Ja, glaub ich auch. Anders als in Zeiten des kalten Krieges wo die Mausefalle gespannt war und schon ein kleiner Auslöser einen Flächenbrand entfachen hätte können, ist die Situation heute anders.
Hinter Nord- und Südkorea bzw Nord- und Südvietnam standen im kalten Krieg immer Sowjetunion und USA dahinter. Heute steht Nordkorea ziemlich alleine da - selbst China hat bis zu einem gewissen Grad schon die Faxen dicke. Da nicht davon auszugehen ist, dass Nordkorea eine Chance auf Weltherrschaft hätte, kann auch nicht von einer Weltkriegsgefahr gesprochen werden.
Wer vor eventeller radioaktiven Folgen einer lokalen Auseinandersetzung die Hosen voll hat - Panikmache ist nicht sinnvoll. Das nächste Gewitter birgt real eine größere Gefahr für uns.

Real gehe ich davon aus, dass sich der Diktator seine Sporen verdienen möchte und auf finanzielle Beschwichtigungen hofft, die er dann seinem Volk als sein Verdienst verkaufen kann. Vor einem Krieg wird er genausoviel Angst haben wie die Sowjets im kalten Krieg da auch sie genau wussten, dass sie militärisch unterlegen waren.

Zurück
Oben