• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nordkoreas Ankündigung der Bombe

Werbung:
AW: Nordkoreas Ankündigung der Bombe

von Perivisor: Es bereitet sich wieder mal ein lukratives Riesengeschäft vor - für die US-Waffenindustrie.
Immer diese Verschwörungstheorien.
Wenn ich auch gegen Krieg bin, aber diesen einen Krieg noch, der ist unbedingt notwendig, danach ist dann für immer Frieden. Und Brunnenbohren!!! Und Mädchenschulen!!

Die Nachrichtensendungen und Politikeraussagen sind aus meiner Sicht zu einer Dauersatiresendung geworden.

Bernd
 
AW: Nordkoreas Ankündigung der Bombe

Nun - dictatoris minimix meint vermutlich, er müsse sich noch seinem Volk beweisen und einen auf dicke Backe machen. Also ich glaube nicht, dass er seinen Verbalangriffen Taten folgen lassen wird. So verrückt dürfte er nicht sein, muss wissen, dass die Welt eine Wanze, wie ihn, zerquetschen kann, wie übel sie auch stinken mag. Dass er eine einsatzfähige A-Bombe hat, glaubt kaum jemand, und mit ein paar Mittelstreckenraketen kann er auch nicht viel anrichten. Er gefährdet sich selbst am stärksten. Will er austesten, wie weit China sich hinter ihn stellt? Dann sieht er sich natürlich als einen der letzten Überlebenden seiner Gattung, des homo komsomol, und noch eingebettet in dieses Restlager. Wenn er sich da nur nicht irrt. Die Großmächte sind inzwischen allsamt zu Radieschen mutiert, nur noch außen rot, innerlich aber längst Teil des Systems ihres ehemaligen Klassenfeindes. Selbst Russland wird kaum mehr als einen Pfifferling investieren, um dieses Fossil zu retten.

Ist euch schon aufgefallen, welchen Hass in Soldaten, Politikern und selbst TV-Leuten steckt? Es ist erschreckend. In dem Land leben zu müssen, dürfte mit die größte Zumutung sein, die einem Menschen derzeit widerfahren kann. Was wollen die? Ihr Reich retten? Einen miefigen Dreckladen, gegen den die von mir oft kritisierte westliche Welt als geradezu paradiesisch erscheint? Wo die Leute kaum etwas zu essen haben, weil alle verfügbaren Mittel in Waffensysteme fließen um den eigenen Mief zu sichern, der als Vorteil dargestellt wird? Nun kann man ja einem Kind, das im Gefängnis geboren wurde, von Anfang an erzählen, dass die Welt draußen böse und gefährlich sei und es drinnen sicher. So lange ihm jeder Blick hinaus verwehrt wird, ist es gut möglich, dass es sich fügt und damit zufrieden gibt, nach dem Motto "ich weiß, was ich habe und will es nicht riskieren". Ein ganzes Volk kann aber nicht dauerhaft in Sippenhaft genommen werden, heute schon gar nicht. Einblicke in das Leben des Brudervolks im Süden sind ebensowenig zu verhindern, wie damals in Deutschland. Es dürfte als gähren im eigenen Tank und ein recht ordentlicher Teil der Bevölkerung nur noch durch Druck und Repressalien ruhig gestellt sein.
 
AW: Nordkoreas Ankündigung der Bombe

...
Wenn ich auch gegen Krieg bin, aber diesen einen Krieg noch, der ist unbedingt notwendig, danach ist dann für immer Frieden. ...
Bernd

Ja ja, ein Krieg in der Geschichte der Menschheit wird der letzte sein, :ironie: soll ich im Auftrag aller Macht-Politiker und stroh-dummen Militärs :ironie: melden ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
AW: Nordkoreas Ankündigung der Bombe

Was haltet ihr davon? Kann so ein kleines, isoliertes Land durch eine wahnsinnige Aktion wie einen Atombombenverschuss trotzdem einen Weltkrieg auslösen durch die diplomatischen Verwicklungen? Es waren doch oftmals kleine, unscheinbare Auslöser...
Glaub' ich nicht; falls es wirklich kracht, wird es ein örtlich begrenzter Krieg bleiben.

LG Zeili
 
AW: Nordkoreas Ankündigung der Bombe

deinen optimismus in ehren, zeilinger, auf den ersten blick schaut das ja auch so aus, als obs "im kleinen rahmen" bleibt. allerdings kommts ja in den seltensten fällen so wie man rechnet, geschichtlich betrachtet.

zu manchen anderen kommentaren: ich hab keine ahnung, ob das genauso stimmt, wie es uns die medien weismachen möchten, aber falls das ansatzweise so stimmt, sinds ja dieses eine mal nicht die amis, die nen krieg provozieren, sondern tatsächlich dieser verrückte diktator.

es sei denn, das ist abgesprochen oder gefaked (durch falschübersetzung oder ähnliches, wie damals beim iran). aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so weit gehen und ne atombombendrohung faken, um sich nordkorea anzueignen. abgesehen vom krieg selbst, der kurzfristig vielleicht nen wirtschaftlichen vorteil bringt, haben die amis ja doch auch immer wieder wirtschaftliche probleme weil sie die verwaltung der angeeigneten gebiete nicht wirklich stemmen können.

okay, da wär noch der standort, die militärisch sicher nicht ungünstig ist und bei welcher nordkorea tatsächlich eine art störfaktor darstellt. dann wiederum wär die drohnung aber nicht abgeprochen und der diktator trotzdem verrückt (und damit untragbar).

ich finds krass, dass das volk dort offenbar so unterdrückt ist, dass sie sogar bei einer solchen sache mitziehen, denn wenn er seine drohung wahrmacht ist eine zerstörung der eigenen heimat ja praktisch vorprogrammiert. nordkorea gegens amiland hat doch keine chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Nordkoreas Ankündigung der Bombe

von Zeili: Glaub' ich nicht; falls es wirklich kracht, wird es ein örtlich begrenzter Krieg bleiben.

Hallo Zeili. Viele Grüße ins Alpenland an unser Forenurgestein.

Ja, ich denke das auch, es wird wie in Fukushima sein, ein regionaler Fallout.
Die sich durch den Jetstream überall hin verteilenden Nukleoide kommen möglicherweise auch ins Kaiserreich. Selbst die abgereicherte Munition, die scheinbar nur in Afghanistan und Lybien, Irak und Syrien Mißbildungen von Kindern bewirkt...wird nicht in die Alpen vordringen? Wenn der Arzt wiedermal sagt "das weiß ich auch nicht"...er meint damit all diese Krankheiten...die er nur "behandelt", nie heilt...dann sag dir einfach eins:

Mit den Atomtests im Meer, mit denen im Himmel, mit denen am Boden, mit den Kraftwerken, mit dem abgelassenen Wasser ins Meer, mit der Uranmunition (DU-Munition) hat das ganz sicher nichts zutun. Das ist das selbe Spiel wie mit Aspartham, Quecksilber, Scallarwellen, Aluminium-und Bariumpartikeln ausgebracht durch Flieger...mit alledem hat das nichts zutun. All deine krankheiten haben nur mit zwei Dingen zutun...du bewegst dich zu wenig, du isst schlecht und du ernährst dich vorallem zu billig.

Es gibt eine Zusammenfassung aller Atomtests von 1945-1998, von einem Japaner zusammengestellt und geographisch und chronologisch geordnet...vielleicht kannst du mit diesem Film etwas anfangen. Allein diese vielen Tests in bewohntem Gebiet...können aus meiner Sicht nicht spurlos an uns vorbeigegangen sein. Da kannste NordicWalking machen, positiv oder NLP-programmiert denken und im Bioladen kaufen, wie du willst...es wird nichts nutzen.
http://www.youtube.com/watch?v=WAnqRQg-W0k


Amen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben