• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nonsens zum Rankingaufbessern

von Salem: Achja, ich opfere mein Yoga-Kissen

Du Opferst ein Kissen? Was willst du machen, willst du es auf einem Altar vor einem Portrait von Yogi Mahesh Maharishi in meditativer Stimmung mit einem Messer bearbeiten? Das wird unheimlich fusseln, denk ich.

Mein Kissen ist ein Angstbewältigungskissen. Je größer die Angst, desto größer das Kissen. Und in einem großen Kissen kann man prima ein Messer verstecken.

Werbung:
Ich kann's nicht länger für mich behalten...

Bernd schrieb:
Du Opferst ein Kissen? Was willst du machen, willst du es auf einem Altar vor einem Portrait von Yogi Mahesh Maharishi in meditativer Stimmung mit einem Messer bearbeiten? Das wird unheimlich fusseln, denk ich.

Mein Kissen ist ein Angstbewältigungskissen. Je größer die Angst, desto größer das Kissen. Und in einem großen Kissen kann man prima ein Messer verstecken.

Bernd, jedesmal, wenn du als ängstliches Kroko schreibst, finde ich dich sowas von süüüüüüüüüüüüß:kuss1:
(Aber auch nur dann :geist: )

Rhona (irsinnigerweise in ein neurotisches Krokodil verliebt) :)

I waaß net: in meinen Kissen ( richtig, Mehrzahl, denn ich schlafe immer mit mehreren kleinen) stecken Schleckereien: süße oder sauer/salzige. Je nach Traum greife ich während des Schlafens in das eine oder in das andere Kissen.

Bin ich noch normal ?????

Kissenfetischistin Kiss - die - Anderen - Marianne

Sibel - die Aufzählung all der Kissenmöglichkeiten hat meine Kiss- sucht weiter verstärkt. Weißt Du, was Du bei mir angerichtet hast ?
Ich muss auf die Couch - um mein Haupt in einem Psychokissen zu entleeren ....

Marianne schrieb:
Sibel - die Aufzählung all der Kissenmöglichkeiten hat meine Kiss- sucht weiter verstärkt. Weißt Du, was Du bei mir angerichtet hast ?
Ich muss auf die Couch - um mein Haupt in einem Psychokissen zu entleeren ....
I´m so sorry,Mariannderl....:D
Ich hätte da einen guten Therapeuten zur Hand,der sich auf solche Extremfälle spezialisiert hat.Unter anderem behandelt er auch Erdberr-Joghurt-Eßsucht,Teller-an-die Wand-werf-Sucht und Ich-muß -mich zu-jedem Thread-äußern-Sucht...(letztere gilt als besonders gesundheitsschädlich...)

Kannst mich ja mal anrufen....

Busserl,Siberl....

Das neurotische Krokodil braucht das Angstbewältigungskissen, da es bei ihm in der ödipalen Phase zu einer Verschiebung der Attraktivität der Mutter, hin zu einem Kissen kam. Das Krokodil agiert mit dem ständigen Drücken des Kissens den Wunsch nach sexueller Vereinigung mit der Mutter in einer Art Wiederholungszwang aus. Der therapeutische Prozess ergab nun, dass das Krokodil sich mit dem Kissen identifiziert, was bedeutet, dass zwischen Kroko und Kissen eine Art Liebesbeziehung generiert wurde, die den Wunsch nach tatsächlicher Vereinigung mit der Mutter unterdrückt und die aufgrund der ödipalen Situation herrschenden negativen Gefühle gegenüber dem rivalisierenden Vater zurückhält. Die Angst vor dem Ausdruck des Zornes auf den Vater, treibt das Krokodil dazu, das Kissen fester und fester zu drücken wodurch es nun leider aufgrund der Liebesbeziehung zum Kissen zu einer Ambivalenz und einer Störung im Gefühlsausdruck kommt.

Das Krokodil muss nun lernen, seinen Zorn gegenüber dem Vater auszudrücken, es soll dazu in eine Handpuppe beißen und die Todesrolle üben, in dem es simuliert, sein Opfer unter Wasser zu ziehen, und es soll sich damit lernen durchzusetzen.

Der therapeutische Prozess muss versuchen, die durch „wegreißen“ des Kissens freiwerdenden Affekte auf die damalige Situation zurückzuführen und zu integrieren. Leider hat das Krokodil in diesem für ihn schwierigen Moment bereits den 2. Therapeuten verputzt.

Seither hat sich die Fachwelt dazu entschlossen, dass das Krokodil versuchen sollte mit dem Kissen zu leben. Damit entsteht am wenigsten Schaden.

Bernd schrieb:
Seither hat sich die Fachwelt dazu entschlossen, dass das Krokodil versuchen sollte mit dem Kissen zu leben. Damit entsteht am wenigsten Schaden.
Noch weniger Schaden entstünde,wenn das Krokodil zu einer praktischen Handtasche mit Bambushenkel oder zu einem paar grünen Herrenslipper (Gr. 48 ) verarbeitet würde....

Bernd, auch wenn sich das Krokodil in dir zum Ödipuskomplex bekennt, ändert es nichts daran, dass ich dir - nein, eigentlich nur deinem alter Ego -verfallen bin.
Nur zu gerne würde ich dir bei der Todesrolle zusehen. Ich würde dich anfeuern, die Grazie deines "Purzelbaum des Todes" ekstatisch feiern und deinetwegen (natürlich nur des Kokodils wegen) Kroko-Taschen- und Schuhe in kleine Schnippsel zerschneiden. Rache den Kroko-Mördern!!!!!
Oups *schereausderhandleg* ...Bernd... deine Mutter,.. wie sieht die eigentlich aus??? .....Sie ist nicht zufällig quadratisch und hat zwei zierliche, Henkeln ähnelnde Ohren? Ihr Maul ist ...normal...? Ja??...Sowas wie einen kleinen, silbernen Knopf auf dem Oberkiefer und ein kleines, silbernes Knöpfchen auf ihrem Unterkiefer hast du ganz sicher nicht bemerkt, oder ??? Also, ...deine Mutter hat keinen Druckknopf ....in Maulnähe.......??? Nein????? Puuuuuh. Auch keine extrem spitze Nase...???
Bernd, töte Handpuppen und friss Therapeuten auf teufelkommraus. Deine Mami wird dich sicher verstehen.... Ja........Aber vielleicht war es ja auch ihr größter Wunsch, so ne Tasche zu werden, oder ein paar Schuhe. Bernd.......ruhig!!!! Das Zerschnippseln hat sie nicht mehr gespürt, echt nicht!! Ich hab die Kinderschere mit den runden Ecken genommen und gaaaaaanz langsam und behutsam geschnitten. Sie hat nicht geschrieen und auch nicht geblutet, echt nicht!!!.........
Ich finde, dass dein Kissen echt super ist. Behalte es ruhig und pass gut darauf auf. Wozu braucht man auch Mütter.......
Ja......aber an meiner Liebe zu dem Krokodil in dir ändert sich nix. Deine Mutter war ja schon arg quadratisch, bis sie mir in die Kinderschere lief....und das gleich 12 mal........

Och, Mann, jetzt hab ich alles kaputt gemacht *snief*.........Rhona

Der Satz könnte von Laotse stammen.
Nur hat der ihn wohl gesagt, kurz bevor er seine Staatsdienerstelle aufgab und in die Berge ging.

Der olle Chinese wusste, wo sich der Aufstieg auch lohnt.

Werbung:
hmmm lohnt sich wirklich jeder aufstieg?

also wenn ich da an die leute denke die den mount everest erklommen haben und dabei zehen, beine oder finger verloren oder gar ihr leben!

neee also ich weiss nicht, da belib ich doch lieber unten.

Zurück
Oben