• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nonsens zum Rankingaufbessern

Werbung:
Allen Holden - die ganz fest halten - all das Holde, Liebliche!
Nächste Woche kommt der Frühling. Deshalb gebe ich jetzt und hier ( hic et nunc, wie wie Angeber sagen ) kund, dass ich ab nächstem Montag nur noch im Frühlingskleidchen rumtänzeln werde.

Dabei überlege ich schon entsprechende Tanzliedchen, die ich solange trällern werde, bis mich die Influenza ( bitte nicht der Rinderwahnsinn) zu Sibel ins Bettchen treibt - ( bin nicht lesbisch, Sibel!) :

a) Kumm, kumm geselle mìn - ich ess gerne Eisesbìn
b) wie schön blüht uns der maien - will uns vom Pelzmantel befreien
c) Hoppsa, Schwabenliesel, dreh dich um und tanz a bissel - aber im Dreck die Tanzesfissel

Kennt ihr noch andere Tanzliedchen - oder glaubt Ihr, nach Absing- und tanzen dieser drei liege ich schon darnieder?
Nun ja ----

Ich kenn z.B. noch:

Is denn kein Stuhl da für meine Hulda - damit die nicht umfällt, wenn Marianne petzt

oder

"Mädel, ruck, ruck, ruck",, wenn ich bei Sibel auf der Bettkante sitz und Du mit Bernd abtanzen darfst ("Flasche drehen")

Ruhe, Jungs !

Das kommt vom Lied:Da warn viele Hulden, die mitfahren wulden!

Und _ Berliner - lenk Wortschatz nicht von der richtigen Fährte ab: als Du noch jung warst, hattest Du ein - na sagen wir mal: Techtelmechtel mit Plattis Schwester.
Und die hieß HUlda - und nicht Mechtelhilda

Schwabenliesel...das klingt ja süß. :)

Ich kannte nur "Schwabenschwuchtel"...so nannten sie früher den Herrn Kliensmann (in die Kritik geratener deutscher Fußball Nationalheld oder designierter Ex-Fußball-Nationaltrainer).

Was ist denn ein Techtelmechtel? Ist das sowas, wie wenn wir auf Sibels Bettchen Kuchen essen?

Werbung:
Zurück
Oben