chaosbarthi
New Member
.
Sucher sachter Süchte
süchteln gesuchte Süchte sacht.
chaosbarthi
Sucher sachter Süchte
süchteln gesuchte Süchte sacht.
chaosbarthi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JaneS. schrieb:Liebe interessierte und desinteressierte Suchtsucher!
Wie ich sehe, ist in diesem Faden zur Zeit fundiertes Fachwissen über Süchte gefragt, daher möchte ich die grundlegenden Fakten zusammenfassen und sie übersüchtig - äääh - übersichtlich darlegen. Lesen Sie bitte genau und seien Sie vorsüchtig - ääh - vorsichtig, auf dass Sie nichts verwechseln.
Am Beginn jeder anständigen Sucht steht die "Vorsucht": man blickt zurück und erinnert sich dunkel, dass es ein Leben vor der Sucht gab.
Das nächste Stadium ist die "Rücksucht": Man sehnt sich manchmal heimlich nach dieser Zeit zurück.
Es folgt ein kurzes Zwischenstadium, genannt "Kurzsüchtigkeit". Charakteristisch dafür ist, dass der Süchtige meint, erst ganz kurz süchtig zu sein, er sieht aber nur nicht, wie weit er schon hineingerutscht ist.
Das vierte Stadium ist die "Absucht". Dies ist der Punkt, ab dem es nur noch bergab geht.
Die "Einsucht" kommt in relativ wenigen Fällen vor. Dies wäre das Stadium, in dem der Süchtige in sich geht, seinen beklagenswerten Zustand erkennt und umkehrt.
Das letzte Stadium schließlich ist die "Aussucht", wo die Lage nicht nur hoffnungslos aussieht, sondern auch ist.
Ich hoffe, Ihnen mit diesem kurzen Überblick gedient zu haben und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Dr. Al Kohol
wort-schatz schrieb:Ich danke für diesen Beitrag fundierten Wissens. Leider fehlt ein Punkt vollkommen, über den Sie doch ausführlicher sprechen sollten. Es ist
"Die Unsucht mit Abhängigen!"Hochachtungsvoll
gez.
Eliesabeth Umtrunk
Sehr geehrte Frau Umtrunk,wort-schatz schrieb:Ich danke für diesen Beitrag fundierten Wissens. Leider fehlt ein Punkt vollkommen, über den Sie doch ausführlicher sprechen sollten. Es ist
"Die Unsucht mit Abhängigen!"Hochachtungsvoll
gez.
Eliesabeth Umtrunk