• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nihilismus als Konsequenz des rationalen Denkens

Ist bei mir ganz anders. Soweit ich das selbst einschätzen kann, denke ich zumeist rational. Und das macht mir Freude. Von Nihilismus keine Spur.

Eher fällt mir manchmal auf, dass irrational Denkende, also religiöse Menschen, sowie solche die an Esoterik, Homöopathie u.ä. Quatsch glauben, nicht Nihilisten, aber Fatalisten sind. Und das ist auch nicht besonders toll. :(

Werbung:
Ein rational denkender exoamerikanischer Nationalist und FDPler, das klingt irgendwie exoterisch irrational, finde ich.:D

Letztens hast du dich noch beschwert, dass ich dich einen Linken schimpfe. Damit würde ich mich angeblich wie die hiesigen Forennazis verhalten. :(
Darin liegt eben gerade dein Problem: wenn man sich als links von der FDP zeigt, ist man gleich ein Linker und die Hälfte der User hier hast du kurzerhand zu Nazis erklärt und das innerhalb von zwei Monaten.
Ich habe mich in den drei Jahren hier im Forum mit vielen deutschen und österreichischen Nationalisten auseinandersetzen müssen. Ich habe keinen einzigen als Nazi bezeichnet.
Bei dir fällt mir ein ausgeprägtes Schubladendenken auf und manche radikale Äußerung von dir, nahm mir die Lust, mit dir zu diskutieren.

und die Hälfte der User hier hast du kurzerhand zu Nazis erklärt und das innerhalb von zwei Monaten.

Ich wusste nicht, dass dieses Board nur etwa 8 User hat. Aber in der Tat: ich habe ein sehr feines Gespür für faschistoides Verhalten, gepaart mit null Toleranz gegenüber rechten Denkmustern. Das ist für einen Nichtlinken (wie mich) ziemlich selten.

und manche radikale Äußerung von dir, nahm mir die Lust, mit dir zu diskutieren.
Egal, sind ja noch viele andere hier. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben