Liebe Ellemaus!
Habe extra gewartet, bis Du wieder
da bist, aber mir scheint, Du bist immer noch nicht richtig wieder
da und
da zugleich!
Deiner Aussage vermag ich zwangsläufig nicht zu folgen, es sei denn, ich würde (über Dritte) "
unterstellen lassen", dass NIETZSCHE ein Dummkopf gewesen sei!
Was ich damit sagen will: Wer einen
Blick in die Zukunft unserer Nichtrealität wagen möchte, der wird diesem „
Feuerwerk für Illusionisten von Raum und Zeit“ aber immerhin ein Ah und Oh entlocken können…
Was bin ich froh, dass ich an solche Gedankenspiele mit einem ganz anderen (
psycho-topos-logischen) Raum- und Zeitverständnis herangehen darf. Der Film ist aus meiner Sicht immerhin spektakulär - für Illusionisten wie auch für '
Wahrnehmungsdummköpfe' geradezu gedacht wie gemacht!
Als '
Wahrnehmungsdummköpfe' bezeichne ich übrigens alle jene JETZT verschämt dreinblickenden Menschen, die naiv und heimlich (
schon immer?) 'geklaubt' haben könnten, dass man allein vom Hörensagen „
Entfernungen wissen“ und additiv aneinanderreihen könnte - ohne jemals „
unvermessen dabei gewesen“ zu sein: Ich spreche ganz seriös dabei auf die (noch immer 'wahrhaft' ungelösten)
Skalierungsprobleme an!
Ein kleiner Exkurs dazu könnte nicht schaden:
Es ist nämlich überaus wahrscheinlich aus biotiver Systemsicht erklärungslogisch anzunehmen, dass bei einem
Spinnennetzuniversum nicht vorrangig die Fäden zählen, sondern allein die Überdominanz der schlichten „
Anzahl aller begrenzten Löcher im Raum“ darüber in echten Wirkungsfolgeketten entscheiden, welche die UR-SACHE erst in der
dritten Zukunft in der 'VOR-WEG-NAHME' einer
Illusion von vier Vergangenheiten gesetzt haben werden wird.
Zum
Glück war ich auch nicht dabei, als das Gerücht in die irdische Welt gesetzt wurde, ein „
wahres Interesse“ zur Illusion von Raum und Zeit so über das heute noch existierende Schulwissen verbreiten zu müssen, dass man sich selbst den Evolutionsraum noch in LÄNGE x BREITE x HÖHE - also in diesen „drei“ Dimensionen - vorstellen soll, obwohl diese - sind wir doch mal ehrlich - definitiv richtigerweise doch nur
wahrhaft eine gemeinsame Maßeinheit besitzen!
Und weil auf dieser Systemlüge der ganze Film aufgebaut ist, wage ich zu behaupten, dass NIETZSCHE diesen Schwindel sehr wohl mit seinem Wissen möglicherweise hätte ebenso wie ich durchschauen können!
Bernies Sage