• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Liste musst Du doch nicht machen. Jeder schreibt doch Beiträge oder erstellt Themen mit Inhalten, die wichtig erscheinen. Ausser Hass auf Islam, Ausländer und gesamte arabische Welt(alles von Dir selbst geschrieben), kommt bei Dir nicht viel. Mit so jemandem kann und will ich erstmal nicht zusammenarbeiten.

so viel zeit wieder habe ich für df nicht, um mich durch den dschungel der themen hier zu schlagen... darum kann auch hier nicht viel von mir kommen, waechterin, df ist nur eine virtuelle welt....und für mich existiert sie sogar nur im winter:schnt:
und übertreibe bei mir wieder nicht mit "hass"... denn es stimmt nicht, was du über mich denkst. du irrst dich in deiner aussage. du verstehst nicht die zusammenhänge... mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

rotegraefin

Und bist Du an dem Grund interessiert? Bei Rumpelstilzchen fehlt z.B. die Mutter zu Beginn des Märchens und daraus ergibt sich dann das ganze Märchen.

Nicht wirklich. Denn ich bin der Meinung, daß es mich im Grunde nichts angeht, warum jemand leeres Stroh drischt

Und da hat es keine Kluft und keinen Widerspruch gegeben zwischen den Werten, die vermittelt und erwartet wurden und dem praktischen täglichen Handeln Deiner Eltern? :dontknow:

Nein. Mein Eltern handelten selbst auch nach den Werten die sie mir "predigten"
Hast Du überhaupt mal mit Erziehung zu tun gehabt?

Ich denke schon. Immerhin habe ich 3 Kinder

Und wie benennst Du es dann? Da bleibt dann doch ein Loch oder eine Kluft zwischen Wollen und Können?

Gar nicht. Ich akzeptiere ganz einfach, daß ich nicht alles verstehen kann - auch wenn ich es noch so will. Manchmal reicht mein Verstand eben nicht aus.

Und welche Art von Emotionen verwendest bei diesem Stopp?

Schadenfreude? Ich bin mir nicht sicher, ob man diese Emotion so nennen kann wenn ich mir denke, "mit mir nicht mein Freund. Ich lasse mich von dir nicht ärgern"

Wut sehe ich als einen ganz wichtigen Lebensimpuls und in die richtige Bahnen gelenkt kann diese großartig für den Weltfrieden eingesetzt werden.
Sie zu verleugnen bewirkt eben das Gegenteil von Frieden.

Das Problem dabei ist nur, daß nicht sehr viele Menschen die Fähigkeit haben, Wut in die richtige Bahn zu lenken.

Ich meine es geht auch um Deine Vorstellung wie der Weltfriede herzustellen ist. Solange es diesbezüglich nur um mich geht, drehe ich mich ja nutzlos im Kreis und pflege Nabelschau.

Ich habe es schon öfter erwähnt. Ich habe keine Vorstellung wie der Weltfriede herzustellen ist. Denn für mich ist das illusorisch.

Das ist jetzt aber eine sehr befremdliche Frage für mich.
Es einem anderen Recht zu machen ist für mich die Grundvoraussetzung für den Frieden. Nur habe ich hier die Schwierigkeit, dass zu wenig differenziert wird darüber was Recht und was Unrecht ist. Ich erinnere an unsere Diskussion über Rechte an Information, Gefühl, Raum und Wirkung, die Du als selbstverständlich ansiehst und weil es selbstverständlich ist mir ein Recht daraufhin absprichst. Das sehe ich dann als eine totale Verwirrung an.
Möchtest Du es lieber, dass ich dir Unrecht tue? :dontknow:

"Es einem anderen Recht zu machen" heißt für mich, sich so zu verhalten wie es der andere haben will. Auch wenn es entgegen der eigenen Meinung ist.
Deshalb meine Frage, warum Du es mir "recht machen" willst.

Damit würde ich mich dann selber isolieren und meiner Angst vor Menschen nachgeben. Angst war ein Gefühl wie viele andere auch, welches für mich verboten war. Wer mal reiten gelernt hat, der weiß dass man sofort wieder aufs Pferd aufsteigen muss um gar nicht erst in Angst zu geraten.

Angst ist etwas anderes als Panik. Angst kann ich kontrollieren. Panik nicht.

Das finde ich merkwürdig! Wieso ins Leere. Ich setze damit einen Punkt, von dem ich erwarte, dass mein Gegenüber Rücksicht darauf nimmt. Ins Leere führen mich Unterstellungen und Einladungen zu neurotischen Grabenkämpfen.

Wenn ich in einer Diskussion den Faden verliere, weil mein Diskussionspartner von 100. ins 1000. kommt, dann führt sie zu nichts. Geschweige denn zu einer Lösung. Dann geht sie für mich eben ins Leere.
Ich bin ein pragmatischer Mensch. Wenn ich ein Problem habe denke ich nicht viel darüber nach wieso, weshalb, warum, sondern denke nach, wie ich es lösen kann.
Genau so gehe ich auch Probleme von anderen an - vorausgesetzt ich wurde gebeten bei der Lösung zu helfen.

Da bedauere ich außerordentlich, aber diese Deine Freude macht auch einiges an den Missverständnissen aus, die zwischen uns immer wieder aufflammen. Ich meine es gibt keine wichtigere Tradition, als den Nächsten zu lieben wie sich selbst und da greife eben die weit verbreitete Unfähigkeit sich selbst zu lieben auf.

Das sehe ich auch so. Ich verstehe scheinbar auch unter "Tradition" etwas anderes als Du.
Den nächsten zu lieben wie sich selbst wird zwar seit Jahrtausenden gepredigt, aber es ist mMn nie zur "Tradition" geworden.

Das Problem sehe ich anders.
Ich habe die Verantwortung gerne übernommen, weil ich auch eine eindeutige Notlage gesehen habe, der ich damals abhelfen konnte. Was ich aber wohl mit 12 Jahren gewusst habe und mich dagegen auch erst gewehrt habe, dass wenn ich einmal anfange zu helfen ich es immer wieder tun muss und es nicht los werde. Es lag wie ein Zwang auf mir und so habe ich gelernt aus der Not eine Tugend zu machen.
Hier im Forum konfrontiere ich mich lediglich mit meinen eigenen negativen Gedanken so wie mit den Gedanken meiner Umwelt über eine so eigentlich selbstverständliche altruistische Haltung. Da liegt die Dummheit für mich verborgen, die moebius so gerne bis vor einiger Zeit angeprangert hat.

Du hast Verantwortung für ANDERE übernommen und warst vermutlich vollkommen überfordert damit.
Altruismus ist keine selbstverständliche Haltung, sondern muß "erlernt" werden.

Das sehe ich eben völlig anders. Aber auch weil ich neun Jahre mit Asylbewerber gearbeitet habe und eben dort mich um die Integration auf engstem Raum von unterschiedlichsten Völkern und Interessen gekümmert habe.

Du kannst doch nicht Integration von Asylwerbern mit Integration von "schwierigen" usern vergleichen.

lg.eule
 
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

du nennst das "ängste", rotegräfin, aber ich glaube, dass es sich bei mir eher um den tiefen gräuel vor der menschlichen brutalität handelt.... was meinst du genau in diesem zusammenhang mit "ängsten"? :dontknow:
Ja und wie sieht es dann mit Deiner eigenen "Brutalität" aus, wenn sie menschlich ist, dann müsstest Du sie doch auch kennen?
"der Herr ist mein licht und mein heil, vor wem sollte ich mich fürchten?" psalm 27
Da bin ich aber froh, das ich das Bild von Jesus zusätzlich im Kopf habe, der Blut geschwitzt hat vor Angst.
Mich interessiert lediglich, wie ich solche Gräueltaten verhindern kann und wer oder was die Menschen dazu verführt sie aus zu üben?
Dazu nutze ich hier das Denkforum.
diese deine zeilen drücken meine absicht aus, nicht mehr nicht weniger. lg
Ich habe erlebt, dass die Menschen und hier beziehe ich mich ein bei zu viel Elend einfach weg gucken. Es gibt nur ein bestimmtes Maß was jeder verkraften kann. Eine Überforderung diesbezüglich macht zusätzlich aggressiv.
Schreib doch einfach, dass Du keinen Bock hast, Dich für irgendetwas anderes einzusetzen als für Dich selbst.
"Wenn ich nicht für mich bin,
wer soll es denn dann sonst sein?
Und wenn nicht heute wann dann?"
Habe ich jemals etwas anderes geschrieben? :dontknow: Wenn keiner weiß, was er will, geschieht das was ich will. PUNKT
Jeder ist Dein nächster, Du Superchristin.
Jeder.
Ja und vor allen Dingen erst einmal ich, denn ich bin mit mir 24 Stunden zusammen. Dir antworte ich gerade mal ein paar Minuten heute und dann ist Schluss mit meiner Dosis Dich zu lieben. :kuss3: Zu mal ich es wirklich angenehmer finde mit Leuten, die wissen was sie wollen, anstatt von Dir regelmäßig nur unsinnge Kritik zu lesen, die keiner weiterbringen.
Und jetzt wieder ab auf die Ignorierliste, es kommt doch nur wieder derselbe pseudopsychomüll.
Viel Spaß beim Ignorieren! :winken3:
Liste musst Du doch nicht machen. Jeder schreibt doch Beiträge oder erstellt Themen mit Inhalten, die wichtig erscheinen. Ausser Hass auf Islam, Ausländer und gesamte arabische Welt(alles von Dir selbst geschrieben), kommt bei Dir nicht viel. Mit so jemandem kann und will ich erstmal nicht zusammenarbeiten.

Welche Verbindung hast Du mit dem Islam und der arabischen Welt, dass Du lediglich Hass aus finnas Beiträgen wahrnimmst? :dontknow:

und übertreibe bei mir wieder nicht mit "hass"... denn es stimmt nicht, was du über mich denkst. du irrst dich in deiner aussage. du verstehst nicht die zusammenhänge... mfg
Selbst bei dem größten Verständnis für die Zusammenhänge, fehlt mir bei Dir noch der entschiedene Wille, wie Du hier mit den Mitteln die das Denkforum bietet, dem Elend ein Ende setzen willst.
Ich vermisse auch die Erläuterung der Zusammenhänge, die Du siehst.
So erlebe ich eigentlich nur von Dir eine pauschale Verteidigung der Christen (die ich zwar verständlich finde, weil eigene Gruppe, ich aber aus Erfahrung leider sagen muss, dass wir Christen erst einmal ganz gehörig vor der eigenen Tür kehren müssen und unsere Köpfe von allem unchristlichen Kram entleeren)
:liebe: :romeo:
rg​
 
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

so viel zeit wieder habe ich für df nicht, um mich durch den dschungel der themen hier zu schlagen... darum kann auch hier nicht viel von mir kommen, waechterin, df ist nur eine virtuelle welt....und für mich existiert sie sogar nur im winter:schnt:
und übertreibe bei mir wieder nicht mit "hass"... denn es stimmt nicht, was du über mich denkst. du irrst dich in deiner aussage. du verstehst nicht die zusammenhänge... mfg

Erst übelst Stimmung gegen den Islam, Ausländer und die gesamte arabische Welt auf Bildzeitungsniveau abziehen( und das mit Popagandaargumenten und Sprüchen, die jeden mit Geschichtskenntnissen sofort zum Fremdschämen animieren) und jetzt auf einmal einen Rückzieher?

Du hast die Sachen geschrieben, für jeden nachprüfbar. Die Zusammenhänge ( die Du nicht erklärst) sind sowas von egal, das Ergebnis ist: Angst & Hass, die Du hier verbreiten willst. Etwas anderes sind Deine Beiträge nicht. Ich schreibe nicht umsonst, dass Deine Beiträge bei Pi besseren Anklang finden würden ( wenn Du da nicht schon schreibst).

Bloss gut , das man Dich zu leicht auseinandernehmen kann( wobei Du Dich in vielen Fällen disqualifizierst, siehe Fremdschämfaktor). Ich habe noch nicht mal richtig angefangen.

Anscheinend werden hier solche Aussagen geduldet, aber dann rechne auch verdammt nochmal damit, das es Leute gibt die Dir Kontra geben und das nicht so stehen lassen. So wie es hier( nicht nur) von mir gemacht wird.
 
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Erst übelst Stimmung gegen den Islam, Ausländer und die gesamte arabische Welt auf Bildzeitungsniveau abziehen( und das mit Popagandaargumenten und Sprüchen, die jeden mit Geschichtskenntnissen sofort zum Fremdschämen animieren) und jetzt auf einmal einen Rückzieher?

Du hast die Sachen geschrieben, für jeden nachprüfbar. Die Zusammenhänge ( die Du nicht erklärst) sind sowas von egal, das Ergebnis ist: Angst & Hass, die Du hier verbreiten willst. Etwas anderes sind Deine Beiträge nicht. Ich schreibe nicht umsonst, dass Deine Beiträge bei Pi besseren Anklang finden würden ( wenn Du da nicht schon schreibst).

Bloss gut , das man Dich zu leicht auseinandernehmen kann( wobei Du Dich in vielen Fällen disqualifizierst, siehe Fremdschämfaktor). Ich habe noch nicht mal richtig angefangen.

Anscheinend werden hier solche Aussagen geduldet, aber dann rechne auch verdammt nochmal damit, das es Leute gibt die Dir Kontra geben und das nicht so stehen lassen. So wie es hier( nicht nur) von mir gemacht wird.

Und Kontra gibt es auch bei den Skat-Spielern, wenn jemand zu sehr :ironie: reizt ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Der Thread ist der tollsten Zickenkrieg und es wird nicht besser, im Gegenteil immer mehr Zicken stimmen ein in die gewalttätige Kommunikation.
Da halte ich Männer die sich mal die Fresse polieren und dann ist wieder gut für wesentlich harmloser und gewaltfreier.
Hier passiert richtige systematische Zersetzung von Persönlichkeiten wie es besser ein psychisch geschulter Mensch nicht könnte,
es ist die perfideste Form von Kommunikation zwischen Menschen, destruktiv auf der ganzen Linie.
 
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Der Thread ist der tollsten Zickenkrieg und es wird nicht besser, im Gegenteil immer mehr Zicken stimmen ein in die gewalttätige Kommunikation.
Da halte ich Männer die sich mal die Fresse polieren und dann ist wieder gut für wesentlich harmloser und gewaltfreier.
Hier passiert richtige systematische Zersetzung von Persönlichkeiten wie es besser ein psychisch geschulter Mensch nicht könnte,
es ist die perfideste Form von Kommunikation zwischen Menschen, destruktiv auf der ganzen Linie.


Ist doch prima! Jede Menge potentielle Kunden für Therapeuten und NLPler! :koenig:
 
Werbung:
Zurück
Oben