• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niemals eine Bürgerin

Werbung:
Ich hatte das auch so verstanden.....

Ich habe auch nicht dich zitiert.

Man könnte jetzt schreiben, nicht nur für einige Muslime sind die Frauen Bürger zweiter Klasse.

Ja natürlich, aber dort ist es ganz krass verbreitet.

Nur sollte man vielleicht die Ursache dafür heraus finden, also wie ein Mann dazu kommt eine Frau schlecht zu behandelt und womit er das begründet.

Zum Beispiel: Die Frau widerspricht dem Mann oder tut nicht das, was er von ihr verlangt.

In einigen Ländern, in denen der Islam vorherrschte Religion ist? Ja, klar. Das kann man auch nicht bestreiten.
Das worüber sich wohll die Geister scheiden ist die Frage, ob der Koran dazu den Grund liefert, oder nur so ausgelegt wird.
Zum Beispiel: Die Frau widerspricht dem Mann oder tut nicht das, was er von ihr verlangt.
Das war ja mal bei den Christen ähnlich. Frauen hatten den Männern zu gehorchen, wurden aus Gründen die Männern genutzt haben verheiratet und hatten kaum Freiheiten.
Wenn eine Frau geschlgen wurde, hat man weg gesehen. Das Ziel der Frauen war, sich so zu verhalten, dass der Mann keinen Grund hatte.
Alles was wie jetzt als Frauen an Freiheit haben, wurde mühevoll erkämpft.
Und manch eine Muslima, sollte dabei unterstützt werden, sich vom Partner zu befreien, der seinen Glauben zur Machtausübung benutzt.

Das worüber sich wohll die Geister scheiden ist die Frage, ob der Koran dazu den Grund liefert, oder nur so ausgelegt wird.
Ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Koran, aber ich denke, dass es eine Auslegung ist. Ist es das nicht sowieso immer?

Das war ja mal bei den Christen ähnlich. Frauen hatten den Männern zu gehorchen, wurden aus Gründen die Männern genutzt haben verheiratet und hatten kaum Freiheiten.

Natürlich war es bei uns ähnlich. Das streitet keiner ab. Doch das löst die Probleme nicht.

Und manch eine Muslima, sollte dabei unterstützt werden, sich vom Partner zu befreien, der seinen Glauben zur Machtausübung benutzt.

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Es gibt auch Muslima, die lehnen das westliche Frauenbild und Männerbild ab. Europäische Männer empfinden sie zum Teil als Weicheier. Was natürlich nicht heißt, dass sie einen Mann wollen, der sie schlägt, aber doch oft einen, "der ihnen sagt wo's lang geht".

Jetzt verdrehst du die Dinge aber!
In meinem Beitrag #125 schreibe ich
Hier schreibe ich nicht "Alle Muslime sehen Frauen als Bürger zweiter Klasse", sondern ich schreibe von einer Kategorie Muslime, die Frauen als Bürger zweiter Klasse sehen. Das ist etwas ganz anderes.
Du hast doch selbst in #128 zugegeben, dass du pauschal formuliert hast.

Werbung:
Zurück
Oben