• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niemals eine Bürgerin

Krank und echt pervers ist, dass selbst studierte Syrier,
und andere ausländische Experten gegen ihre Landsleute
bzw. gegen die traumatisierten Schutzsuchenden hetzen.

Der Hr. Bassam Tibi ist emeritierter Professor für Internationale Beziehungen ist z.B. so ein Typ. :(

https://www.google.de/search?ei=DO_LWr7qBee56ATSg5iwCg&q=muslimische+islamkritiker&oq=islamkritische+ausländer&gs_l=psy-ab.1.2.0i71k1l5.0.0.0.5288.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1c..64.psy-ab..0.0.0....0.syG-8qIRRoc

Wenn Europa so weitermacht, wird es zu Eurabia

Der muslimische Anteil an der europäischen Bevölkerung steigt unaufhaltsam, ohne dass eine Integration stattfindet.

https://bazonline.ch/ausland/europa/wenn-europa-so-weitermacht-wird-es-eurabia/story/20258524

Die Feinde Europas

Linksgrüne arbeiten mit den Islamisten zusammen. Über den Anschlag auf die europäische Identität.

https://bazonline.ch/ausland/europa/Die-Feinde-Europas/story/20019634

«Diese Männer denken: Deutsche Frauen sind Schlampen»

Bassam Tibi, Syrer und Schüler Theodor W. Adornos, ist ein Kenner des Islams. Worüber er spricht,
will in Deutschland niemand hören: Judenhass der Araber, Sexismus und deutscher Extremismus.

https://bazonline.ch/ausland/europa...Deutsche-Frauen-sind-Schlampen/story/22916308
.

Werbung:
Ich hätte auch gar nicht davon berichtet, wenn du mir nicht unterstellt hättest, ich würde diese Probleme nur aus zweiter Hand kennen.
Was erzählst du denn da? Dann lies doch deinen Beitrag #125 nochmal, erst ab dann bin ich nämlich in die Diskussion eingestiegen, weil du pauschal über Muslime berichtet hast. Ich habe dir dort nichts unterstellt, sondern darauf hingewiesen. Ich kenne dich doch nicht und kann nicht wissen, mit welcher Absicht du was schreibst.
Das ist nämlich auch ein Problem: Es gibt die eine Seite, die all diese Probleme nicht kennt, und all jene verurteilt, die diese Probleme nur ansprechen, und sie als Hetzer hinstellt. Aber genau auf diese Weise werden die Gräben tiefer.
Ich habe dich nicht als Hetzer hingestellt, aber es gibt im Netz genug Hetzer, die nur diese Probleme ansprechen, als hätten wir keine anderen. Die Gräben entstehen nicht dadurch, dass zu wenig darüber berichtet wird, sondern weil absichtlich viel zu viel darüber berichtet wird, um Angst und Hass gegen Minderheiten zu schüren, ob es religiöse, ethnische oder sonstige kulturelle Minderheiten sind. Das Netz ist voll davon.
Alle Kulturkreise tragen negative und positive Eigenschaften in sich.
Na immerhin, da sind wir wenigsten einer Meinung.

halte ich es nicht für richtig, in der Öffentlichkeit darüber zu berichten, weil solche Berichte gefundenes Fressen für Rechtspopulisten sind

Dieser sehrwohl
v e r s t e c k t e
Alltagsrasissmus offenbart sich immer wieder mit Fingerzeig auf geschehen schlechtes Benehmen bzw. auf geschehene Kriminalitäten, um diese als Markenzeichen einer ("eben anderen") Kultur zu apostrophieren!

Das Integrationsthema ist sowohl in der BRD als auch in Österreich ein dauernd besetztes Thema: Ist es wirklich so ein Problem, oder wird es von der Presse (und hier ) hochgespielt?
Wie schauts da in Frankreich aus - wer weiß da was?

...Es bilden sich auch Parallelgesellschaften, weil sich Leute nicht integrieren wollen! Beide Seiten tragen dazu bei.

Hypothetische Annahme, der sogenannte "Alltagsrassismus in DE und Ö" wurde komplett beseitigt :

Würden dann z.B. türkischen Mutter in Wien mit ihren Kindern zu Hause deutsch sprechen oder zumindest, auf die Schule vorbreitend, mit ihnen deutsch lernen ?

Würde es keine kriminelle arabische Familienclans in Berlin mehr geben ?

Würde es keine Hassprediger in Moscheen mehr geben ?

Würde es keinen arabisch/türkischen Machokult mehr geben ?

Würde es keine Tumulte von gewissen Familien in Krankenhäusern und Gerichten oder bei Polizei oder Rettungseinsätzen mehr geben ?

Würde es keine "religiös" motivierten LKW Fahrten oder Messerattacken mehr geben ?

Würde es keine Zwangsheiraten oder Ehrenmorde mehr geben ?

U.S.W.

Das Integrationsthema ist sowohl in der BRD als auch in Österreich ein dauernd besetztes Thema: Ist es wirklich so ein Problem, oder wird es von der Presse (und hier ) hochgespielt?
Wie schauts da in Frankreich aus - wer weiß da was?
Die Franzosen haben seit vielen Jahrzehnten ein selbstgemachtes Problem, wie auch andere ehemalige Kolonialstaaten. Franzosen, die damals in den Kolonien lebten, waren Rassisten und sind es auch bis heute geblieben. Als Frankreich nach und nach seine Kolonien aufgab, kamen alle diese Franzosen nach Frankreich zurück, aber auch viele Einheimische aus diesen Kolonien, weil sie das Recht auf einen französischen Pass hatten. Mit anderen Worten, Frankreich importierte dadurch Rassismus und gleichzeitig das Hassobjekt der Rassisten. Heute leben in Frankreich Menschen aus allen Regionen der Welt, sie sind zwar Franzosen, aber sie werden dennoch entsprechend ihrer Herkunft bewertet und behandelt. Eine Besondere Anhäufung von ehemaligen französischen Kolonialisten findet man im Süden Frankreichs, besonders in Marseille. Nicht ohne Grund entstand genau dort der Front National.

Aus den Beiträgen entnehme ich, daß es ein Europa-Problem ist.
Warum wird dann behauptet, daß es nur ein Randthema ist, um Angst zu machen, die den Nationalisten, Populisten Stimmen bringt.?

Werbung:
Auf jeden Fall scheint es inzwischen sehr wichtig zu sein, die Nationalität eines Täters zu erwähnen.
Das trägt dann zur Meinungsbildung bei, aber es nutzt auch nichts, wenn man die Vorfälle verschweigt, denn tut man das, spielt man den Rechtsextremen erst Recht in die Hände, denn dann werden die das eben verbreiten und auch noch zu Recht behaupten, dass ein Vorfall verschwiegen wird.
Ich meine, man kann Probleme die Menschen mit Menschen haben, nicht unter den Tisch kehren und sollte eher nach einer Lösung suchen- dazu muss aber darüber diskutiert werden.
Wenn man andere Meinungen niedermeiselt, führt das doch nicht dazu, dass es sich Leute anders überlegen und es plötzlich nicht mehr schlimm finden, wenn Menschen sich nicht so verhalten, wie man das in einem Land wie Österreich oder Deutschland erwartet. Im Gegenteil- die wenden sich dann am Ende Leuten zu die ihnen zuhören und wählen erst Recht eine der unerwünschten Parteien.
Wir haben ja letztlich das Ziel, dass wir als buntes Volk zusammenwachsen. Und ich finde schon, dass es da noch viel zu tun gibt. Und ich finde auch- dazu gehören zwei. Der, der integrieren möchte und der, der sich integrieren sollte.

Zurück
Oben