• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niemals eine Bürgerin

Wer hier leben will, muss unsere Werte akzeptieren und nicht umgekehrt.

Man muss sich gegenseitig akzeptieren.

Eine ehemalige Vermieterin von mir ist Moslem (mit Hijab, also schon ziemlich ernsthaft religiös). Am Ende des Besichtigungstermins wollte ich ihr die Hand reichen. Sie zuckte zusammen und blickte mich verstört an. Siedend heiß fiel mir ein, dass man Moslem-Damen nicht die Hand gibt. Ich bat sie um Entschuldigung und ging. Die Bude hatte ich wegen der Peinlichkeit bereits abgeschrieben. Am nächsten Tag rief sie an, und sagte mir dass ich die Wohnung haben kann. :)

Werbung:
Nicht alles aus zweiter Hand. Ich hab ja Flüchtlinge selbst mit dem Rettungswagen geführt, nach Raufhandel z.B. Außerdem kenne ich einige Flüchtlinge persönlich besser. Es gibt auch welche, die bei der Rettung ehrenamtlich helfen. Das sind die vorzeige Beispiele, die sich sehr bemühen, sich zu integrieren. Aber es gibt auch andere, die meiner Ansicht nach nicht integrierbar sind. Das sagt auch meine Freundin, die diese am Arbeitsmarkt zu vermitteln versucht.

Alles von mir beschriebene ist in den letzten 5 Jahren geschehen.

Geschätzte 90% der Moslems, mit denen ich zu tun hatte, waren/sind Flüchtlinge.

Es geht hier nicht um Fettnäpfchen!
Ich hab in Graz während des Studiums in einem Stadtteil mit hohem Ausländeranteil gelebt. Und da sind mir die arabischen Minderheiten insofern negativ aufgefallen, als dass sie aggressives Verhalten an den Tag legten, z.B. den Gehsteig blockierten, meine Freundin anquatschten (so dass es ihr unwohl war), über Österreich lautstark in Öffis geschimpft haben, Fahrkartenkontrolleure angegangen sind, mich angerempelt haben, einem Freund von mir mit dem Umbringen bedroht haben ("ich stech dich ab"), und einiges mehr. Es gibt natürlich auch Österreicher, die sich so daneben benehmen, aber in der Häufigkeit habe ich das mit Abstand nicht erlebt.

Andererseits habe ich Tür an Tür mit bosnischen Moslems gelebt und die waren sehr nett. Einer meiner besten Freunde ist Bosnier, einer meiner Schulfreunde war Moslem.
Sei es drum, ich habe großen Respekt vor deinem Ehrenamt, ich könnte sowas nicht machen, weil ich kein Blut sehen kann, geschweige denn offene Wunden und ähnliches. Du bist natürlich an der Front und erlebst die Welt anders als ich, aber genau deshalb gehört auch deine Sicht zu den Ausnahmen. Der Durchschnittsbürger wird viel seltener oder gar nicht mit solchen Situationen konfrontiert und deshalb halte ich es nicht für richtig, in der Öffentlichkeit darüber zu berichten, weil solche Berichte gefundenes Fressen für Rechtspopulisten sind. Sie suchen ohnehin den ganzen Tag in allen Publikationen nach Ereignissen, die ihren Fremdenhass bestätigen und Posten sofort alles in sozialen Medien, um Ängste zu schüren und Stimmung in ihrem Sinn zu machen.

Ich habe in verschiedenen Kulturen gelebt und habe überall wo ich war positive und negative Erfahrungen gemacht. Ich habe allerdings immer gemieden, diese Erfahrungen bestimmten Kulturkreisen zuzuordnen. Das ist mein Motto bis heute geblieben.

Die Menschen müssen einfach mehr Verständnis, :trost:
Mitgefühl und Toleranz untereinander aufbringen.:umarm:

Der Gerhart Polt erklärt im Vid sehr ausführlich,
wie weit man mit der Toleranz gehen kann. :cool:

Der Durchschnittsbürger wird viel seltener oder gar nicht mit solchen Situationen konfrontiert und deshalb halte ich es nicht für richtig, in der Öffentlichkeit darüber zu berichten, weil solche Berichte gefundenes Fressen für Rechtspopulisten sind.

Ich hätte auch gar nicht davon berichtet, wenn du mir nicht unterstellt hättest, ich würde diese Probleme nur aus zweiter Hand kennen. Das ist nämlich auch ein Problem: Es gibt die eine Seite, die all diese Probleme nicht kennt, und all jene verurteilt, die diese Probleme nur ansprechen, und sie als Hetzer hinstellt. Aber genau auf diese Weise werden die Gräben tiefer.

Ich habe in verschiedenen Kulturen gelebt und habe überall wo ich war positive und negative Erfahrungen gemacht. Ich habe allerdings immer gemieden, diese Erfahrungen bestimmten Kulturkreisen zuzuordnen.

Alle Kulturkreise tragen negative und positive Eigenschaften in sich.

Wie viele kennst du, die neu hier herkommen sind und wie viel hattest du mit ihnen zu tun?

Ich kenne persönlich ein paar Palästinenser, aber die sind in DE geboren. Sie hatten es trotzdem nicht leicht. Sie sprechen perfekt deutsch, aber sehen eben "südländisch" aus und haben arabische Namen. Das sind hier keine guten Voraussetzungen.

Ein anderer Bekannter von mir kommt aus Polen, hat einen deutschen Namen und spricht gut deutsch. Er hatte Probleme bei der Jobsuche, bis er herausfand, dass es besser ist, sein Geburtsland zu verschweigen bzw. in dem Punkt zu lügen.
:(

Werbung:
Ich habe kürzlich eine hübsche „Frauen-Rechte –Kämpferin“ kennengelernt. :)

Da ich weder Ideologien, dem Fanatismus usw. nachgehe und eigentlich
recht neutral bin, frage ich mich, ob ich mit ihr ins Bett gehen soll? :dontknow:

Erschwerend kommt hinzu, dass die auch an Pegida Aufmärschen
teilnimmt und das Sie und ihre Eltern überzeugte AFD Wähler sind.

Mein Frage; kann der Sex, bzw. der Geschlechtsverkehr mit so einer
fremdenfeindlichen Rechtspopulistin überhaupt funktionieren? :confused:

Habe außerdem panische Angst, dass sie mich zu
dieser abscheulichen Ideologie verführen könnte. o_O

Zuvor hatte ich noch nie eine echte AfD-Sympathisantin kennengelernt.
Solche Individuen kannte ich nur aus Medienberichten und aus dem TV.

Als Sie bemerkte, dass ich so sehr geschockt war, :eek:
fragte Sie mich ob ich ein Antifant, oder so wäre.
Als ich verneinte, sagte Sie; das im AFD Wahlprogramm
echt vernünftige und gute Sachen drinnen stehen würden.
Außerdem sprach Sie noch von der Lügenpresse und anderen
Verschwörungstheorien, die man auch von den Nazis her kennt.

Zurzeit sind wir noch Telephonisch, bzw. Händysch in Kontakt.
Gerne würde ich mit Ihr Sex haben wollen, aber ich befürchte
dass, das ein Horrordate werden könnte, weil ich Angst habe
das ich keinen hoch bekommen könnte!? Vielleicht könnte
mich ein Kondom oder eine blaue Pille vor schlechten
Einflüssen und Ausflüssen schützen, was meint ihr? :rolleyes:

Zurück
Oben