• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues aus Russland

AW: Neues aus Russland

Mit den Stimmen der Regierungsfraktion hat die russische Staatsduma heute das im Dezember 2011 unterzeichnete Protokoll über den Beitritt des Lande zur Welthandelsorganisation WTO unterzeichnet.
Damit wird Russland endgültig Mitglied des Staatenbundes, Schlusspunkt eines Verhandlungsmarathons, der bereits 1996 begonnen hatte.
Innenpolitisch war der Schritt heftig umstritten, die Opposition hatte zuletzt noch vergeblich das Verfassungsgericht bemüht, um die Ratifizierung auszubremsen.
Als besonders kritisch gilt, dass Russland nach dem Beitritt seine Importzölle drastisch senken muss, im Mittel um über zehn Prozent.
Der russische Staat rechnet dadurch mit Einnahmeverlusten von 310 Milliarden (Finanzministerium für 2013) bis 445 Milliarden Rubel (Wirtschaftsministerium für 2013 und 2014).
Besonders hart trifft der Abbau der protektionistischen Zollschranken wohl die Landwirtschaft und hier vor allem den Landmaschinenbau.

Der korrupte russiche Zoll wird sich eine andere Erwerbsquelle suchen müssen. Das System Putin wird sicher eine Nische für ihn finden.
Wozu die Duma überhaupt noch tagt, ist mir ein völliges Rätsel, naja, immerhin hat es eine Feigenblattfunktion. Eine Rede der Opposition, in der die Regierung scharf angegriffen wird, ist mir aus der Duma bisher nicht bekannt geworden. Das Land erinnert zunehmend an die UDSSR. Es scheint, daß Putin das chinesische Modell verschwebt. Jedermann kann sich beliebig bereichern, solange er sich aus der Politik fern hält.

Werbung:

Der korrupte russiche Zoll wird sich eine andere Erwerbsquelle suchen müssen. Das System Putin wird sicher eine Nische für ihn finden.
....

Fragt sich bloß, wie lange das System Putin in Russland noch eine Nische finden wird ...:dontknow:

"Schaun mer mol!" ....:lachen::lachen::lachen:

Wozu die Duma überhaupt noch tagt, ist mir ein völliges Rätsel, naja, immerhin hat es eine Feigenblattfunktion.
Nicht mehr und nicht minder als der deutsche Bundestag.:lachen:
Eine Rede der Opposition, in der die Regierung scharf angegriffen wird, ist mir aus der Duma bisher nicht bekannt geworden.
Ich weiß zwar nicht, wann Dir eine Rede "scharf" genug ist, aber ganz offensichtlich hast Du die Herren Schirinowski, Sjuganow und Mironow noch nicht gehört.
Hör doch bei Gelegenheit mal rein:
http://www.duma.gov.ru/analytics/tv/online/
Ganz wie z. B. Gysi, Steinmeyer oder Künast im Bundestag. Da wie dort hört die Regierung weg.:)

Nicht mehr und nicht minder als der deutsche Bundestag.:lachen:
....

"Schaun mer mol!", wie die obersten Verfassungsrichter in Karlsruhe demnächst entscheiden werden ....:dontknow:

Möglicherweise wird der Bundestag ja dadurch eine Aufwertung erfahren - und die deppenländische Bundesre-gier-ung erneut eine :ironie: schallende Ohrfeige erhalten ...:dontknow:

"Schaun mer mol!", wie die obersten Verfassungsrichter in Karlsruhe demnächst entscheiden werden ....:dontknow:

Möglicherweise wird der Bundestag ja dadurch eine Aufwertung erfahren - und die deppenländische Bundesre-gier-ung erneut eine :ironie: schallende Ohrfeige erhalten ...:dontknow:

Ich bin schon gespannt, wie viele Richter bei der Urteilsverkündung anwesend sein werden... :lachen:

Werbung:

Danke für die Links, Timirjasevez. Ich finde den thread interessant und versuche schon seit einer Weile mir selbst Russisch beizubringen. Lesen wie ein Grundschüler kann ich schon. :)

Zurück
Oben