• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues aus Russland

AW: Neues aus Russland

....

fürchtet man(n) dort etwa einen Umsturz......
....

Ja, wahrscheinlich :dontknow: interpretieren die RepräsenTanten und Onkels des macht-politischen zentralistischen Kreml-Systems (also z.B. PUTIN und MEDWEDJEW) die längst überfälligen Transformationsprozesse in Rußland als Umsturz ihres Macht- und Kontroll-Systems ...., vermutet moebius

Werbung:

auch ganz interessant in diesem Zusammenahng ist vielleicht dieser Artikel

http://www.sueddeutsche.de/politik/...ieu-kritisiert-russische-opposition-1.1572246

interessant finde ich den Bezug zu Pussy Riot.....

in Kirchen darf schon mal demonstriert werden......so war es vor der Wende in Deutschland......

warum also nicht in Russland......:dontknow:

fürchtet man(n) dort etwa einen Umsturz....../[/url]
Rußland "fürchtet" keinen Umsturz, vielmehr wird einem Hochverrat präventiv begegnet. Das kannst Du ja mal bei Gelegenheit den buben- und kinderfickenden Paten im Vatikan ausrichten.

Nach der Besetzung durch die (zionistischen) Sovjets braucht Rußland nicht auch noch eine der warmen Brüder aus Rom. Daran ändert der demnächst in die Kurie gehievte Nazi Gänswein auch nichts mehr. Die Pfründesicherung des Nazis Ratzinger war unfruchtbar wie sein vertrocknetes Dasein. :winken3:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

....
Die Pfründesicherung des Nazis Ratzinger war unfruchtbar wie sein vertrocknetes Dasein. :winken3:

War der :ironie: Ratz-fatz-bald-weg-vom Fenster (= Papst Benedikt der Allerletzte) einmal Nazi ....:dontknow:

Ich dachte bisher immer, der Katholizis-mus würde als Ideologie reichen ....:lachen:

Aber wahrscheinlich :dontknow: habe ich mich schon wieder mal ge-irrt ....:lachen::lachen::lachen:

Das ist eh (bis auf einige Wenige) inzwischen Dasselbe.

Ich bitte höflich zu beachten, dass sich die Ideologien des Nationalsozialis-mus und des Katholizis-mus bezüglich ihrer jeweiligen Glaubens-Inhalte durchaus unterscheiden ...
:ironie: Denn die einen sind die BRAUNEN und die anderen sind die SCHWARZEN ....:lachen:

Und es sei gestattet, darauf hinzuweisen, dass diese "vatikanische" Nazi- Erörterung alles nichts mit Russland und Pussy Riot zu tun hat.
Deren Aktion im Februar 2012 fand in der Christus-Erlöser-Kathedrale, der Hauptkathedrale der russisch-orthodoxen Kirche (ROK) in Moskau statt.
Oberhaupt dieser Kirche ist Kyrill I., Patriarch von Moskau und der ganzen Rus.
Benedikt XVI. hat bewusst den Titel "Patriarch von Rom" abgelegt.
Orthodoxe (Ost-) Kirche und katholische (West-) Kirche betonen eher das Trennende als das Gemeinsame.

Und es sei gestattet, darauf hinzuweisen, dass diese "vatikanische" Nazi- Erörterung alles nichts mit Russland und Pussy Riot zu tun hat.
Deren Aktion im Februar 2012 fand in der Christus-Erlöser-Kathedrale, der Hauptkathedrale der russisch-orthodoxen Kirche (ROK) in Moskau statt.
Oberhaupt dieser Kirche ist Kyrill I., Patriarch von Moskau und der ganzen Rus.
Benedikt XVI. hat bewusst den Titel "Patriarch von Rom" abgelegt.
Orthodoxe (Ost-) Kirche und katholische (West-) Kirche betonen eher das Trennende als das Gemeinsame.

ja - das ist ja das wirklich Tragische.....

nicht mal im sog. christlichen Lager ist mensch sich einig.....
Katholiken, Protestanten, Orthodoxe, Freikirchler.....

und bei den Moslems sieht´s auch nicht besser aus......

Sunniten, Schiiten, Wahabiten etc......

auch in der mosaischen Religion gibt es unterschiedliche Ausprägungen.....

die Hindus erscheinen als Polytheisten - sind es aber nicht, da auch bei ihnen Brahman - also das Absolute - (wie die Philosophen es wohl ausdrücken würden) als das allumfassende Prinzip verehrt wird.....
Brahman darf nicht mit Brahma verwechselt werden.....

Brahma, Shiva, Vishnu bilden die Trimurti

daher kommt eben auch die "Weltformel"

Brahman ist Atman - Atman ist Brahman

und die Verbindung zwischen Hindusimus und Buddhismus bildet Buddha Shakyamuni, 9. Avator/Inkarnation von Vishnu - besser bekannt unter dem Namen Siddharta Gautama - der Begründer der buddhistischen Lehre bzw. Philosophie......

Philosophie deswegen, weil strenggenommen der Buddhisms keinen Gottesbegriff kennt, sondern davon ausgeht, dass beim Eintritt/Eingehen in das Nirvana der Mensch sich von aller Täuschung und auch jeder Anhaftung gelöst/befreit - hat......

das ist nur eine sehr kurz gefasste Erklärung......

ich verweise hierbei auf den Vergleich mit einer Zwiebel.....

wenn wir eine Zwiebel vor uns haben und diese schälen, so befreien wir sie zunächst von der äusseren Hülle/Schale und je mehr Schichten wir abschälen/abziehen, desto kleiner wird die Zwiebel......bis am Ende, wenn die letzte Schale gefallen ist - ohne dass wir die Zwiebel je als Ganzes zerstört haben - nichts mehr bleibt......

und

der tibetische Buddhismus - in Form des Lamaismus - ist eine besondere Ausprägung des Buddhismus.....Vorläufer in Tibet war die Bön-Religion

mehr dazu unter folgendem Link.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Vajrayana

sorry - jetzt bin ich mal wieder komplett abgeschweift......
das passiert mir immer wieder.......bei manchen Themen können wir Menschen einfach nicht aufhören darüber zu reden und uns mitzuteilen......(der Thread ist mal wieder nicht passend :o)

das kennen hier sicherlich auch viele von sich selbst......

:winken3:

wann wirst du endlich damit aufhören soooooo viele smileys zu verwenden.....

da musste ich ja glatt welche löschen, um meinen vorherigen Text unterzubringen.....

also den, den ich gelöscht habe und durch diesen hier ersetzt habe.....

kapiert oder nicht......:dontknow:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben