• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Partei - Was sollte eine Partei können ?

Werbung:
AW: Neue Partei - Was sollte eine Partei können ?

Mich würde hier einmal interessieren, was eine Partei können muss um den *Bürger* wirklich anzusprechen, bzw. sich der *Bürger* von dieser Partei wirklich vertreten fühlt.

:ironie:

< Können muss? >, .....

Das allerwichtigste bei einer Partei für "Euch Alle" scheint mir dies: - "Sie muss Euch können..." (oder wie der Amerikaner sagt: Yes, we can you.......)

Und dies bedeutet, dass sich die neue Partei (es darf auch eine alte Partei in neuem Gewand sein) schon im Grundsatzpapier verpflichtet, sich 'bei ganz besonderem Erfolg' sofort aufzulösen, damit das erfolgreich erwirtschaftetete Parteivermögen unmittelbar dem Volk als Wohltat eines Stiftungsvermögens nutzbringend der ganzen Allgemeinheit gegenüber als soziales Fiskalpaket zufallen kann!

Ich bin mal gespannt auf die Antworten hier.

Ich eher nicht. Die meisten Antworten sind zum Gähnen langweilig und zum Einbringen von intellektueller Logik einfach zu schade....

Bernies Sage

.... Die meisten Antworten sind zum Gähnen langweilig und zum Einbringen von intellektueller Logik einfach zu schade....

Bernies Sage

Was macht eine Logik zu einer sog. intellektuellen Logik, :ironie: soll ich im Auftrag der Begründer der Logik-Systeme von klassischer, formaler Logik, dialektischer Logik, hermeneutischer Logik, Quantenlogik und fuzzy logic fragen ....:dontknow:

Was macht eine Logik zu einer sog. intellektuellen Logik, :ironie: soll ich im Auftrag der Begründer der Logik-Systeme von klassischer, formaler Logik, dialektischer Logik, hermeneutischer Logik, Quantenlogik und fuzzy logic fragen ....:dontknow:

Eine gewiss sehr interessante Frage, aber leider zum falschen Thema gestellt, weshalb sich die Frage nicht einmal hier zur Verächtlichmachung eignet.

Also sprach Bernie: Ich habe nicht die Absicht, eine "Mauer der Logik" ausgerechnet innerhalb dieser politischen Fragestellungsthematik zu errichten! :D

Die Ausgangsfrage war doch, was eine neue Partei < können sollte > und ich hoffe doch, dass ich ansatzweise eventuell auch zu erkennen gegeben haben könnte, dass eine neue Partei auch eine neue Abstimmungslogik in der politischen Auseinandersetzung praktizieren müsste.......

Was eine politische Logik zur intellektuellen Logik aufwertet, das kann man in fast jeder Wahlzirkusveranstaltung erleben, wo die Dompteuere sich "geschickt" die eigene Manege freihalten und das Publikum zu dressieren oder wenigstens zu interessieren versuchen........ :)

Bernies Sage

Nicht Quantität sondern Qualität zählt!

Oder soll es so weiter gehen sakrosant per Ordre de Mufti?

Habe gestern eine neue Partei im Internet gefunden:
Siehe:
Die Grundrechtepartei
Die Partei will sich dafür einsetzen das die Bürger dieses Landes die Rechte auch wirklich erhalten welche ihnen nach dem GG zustehen.

Sehr viele Informationen über die neue Partei findet man auch hier:
http://causa-lenniger.grundrechtepartei.de/60-jahre-grundgesetz-und-nichts-gelernt

Erstaunlich ist das diese Dinge von den sogenannten etablierten Parteien bisher nicht unterstützt wurden. Auch diejenigen welche ansonsten überall die Vorreiterolle übernehmen wollen und viel herumtönen waren bisher untätig auf diesem Gebiet. Ich meine damit die Grünen und die Linken.

Ich denke die wichtigste Aufgabe der politischen Parteien ist die Aufklärung bezüglich der politischen Verhältnisse in unserem Land welche sich danach als bisher nicht aufgeklärt entpuppen.
Ich vermute nicht einmal im ND oder in der taz war bisher davon zu lesen.

Keine Meinung ist auch eine Meinung, wie so oft!
Viele herzliche Grüße an die Freunde der Wahrheit!​

Ein weiteres Beispiel wäre:
http://www.neutrales-deutschland.de/60.html

PDF] Geduldete Rechtsbrüche: vom Finanzdiktat zur politischen ... - Walthari
www.walthari.com/bwh2-Finanz-1.pdf

Zwei sehr empfehlenswerte Bücher sind von:
Hans Herbert von Arnim:
Volksparteien ohne Volk: Das Versagen der Politik
Karl Albrecht Schachtschneider:
Die Souveränität Deutschlands: Souverän ist, wer frei ist

Leider informieren die Parteien nicht umfassend und ehrlich die Wähler über Fakten und Tatsachen, sondern vertuschen, und verscheigen diese, bzw. deuten sie um.
Es geht bei den Wahlen um das GG Artikel 18, 20, 21 und 38.
Ich finde das Wahlrecht mittels Stimmensplitting in Listenstimme und Direktmandatsstimme als unzulässig, siehe GG und auch Wahlrecht in Österreich.
Haben sie sich schon einmal gefragt was der Verfassungsschutz schützt wenn er die Verfassung nicht schützt? Die freiheitlich demokratische Grundordnung kann es ja dann auch nicht sein.

Informieren Sie sich einmal über das Wahlrecht gemäß GG, Bundesverfassungsschutzgesetz und die freiheitlich demokratische Grundordnung.

Neue Parteien nützen solange nichts, wie das Umdenken in den Köpfen im Volk noch nicht passiert ist.
Weg vom Kaufrausch, weg von der Schnäppchenmentalität, weg von den viel zu PS-starken Autos, von den unendlich vielen Flügen in alle Welt.
Nachhaltigkeit, Selbstbescheidung, Ablehnung von Krieg als Mittel der Politik, Sparen von Energie und Ressourcen anstelle immer größerer Mengen und Verbräuche. Umverteilung irrsinniger Reichtümer zumindest teilweise für wichtige soziale und andere wesentliche Aufgaben des Staates für seine Bürger. Demokratie - wirklich gelebt, nicht nur pro Forma.
Jeder mag überlegen, wie weit wir von solchen Umdenkungsprozessen entfernt sind. Jede bisherige neue Partei hat sich nach kürzester Zeit an die Gepflogenheiten und Mentalitäten der etablierten Parteien vollkommen angepasst. Politik darf nicht länger ein lukratives Geschäft in die eigene Tasche sein, sondern eine ausreichend bezahlte, verantwortungsvolle Leistung.
Perivisor

Werbung:
Zurück
Oben