L
lilith51
Guest
AW: empörung trennt, verständnis heilt
Hallo Belair57!
Vielleicht hast du es überlesen, aber Kathi schrieb doch ausdrücklich
Wer die Spielregeln nicht einhält, für den gibt es doch bereits festgelegte Sanktionen. Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Aber das, was das Miteinander vergiftet, ist die Empörung (und manchmal sogar der Hass), die einen klaren Blick für die Hintergründe eines Geschehens zumindestens verschleiert, wenn nicht gar verhindert.
S.g. Kathi.
Da hast du vollkommen recht, das wäre der Idealzustand.
Aber in unserer realen Welt ist das eine romantische Sozialutopie, weil diejenigen denen du mit Verständniss gegenübertreten möchtest, eben dieses Verständniss und Liebe nicht besitzen oder haben wollen.
Tut mir Leid, ich kann zwar nervige Rentner annehmen wie sie sind, aber ich kann jugendliche In / Ausländer die sich über alle Regeln und Gesetze hinwegsetzen nicht akzeptiren, schon wegen deren unschuldigen Opfern nicht.
L.G. Belair57
Hallo Belair57!
Vielleicht hast du es überlesen, aber Kathi schrieb doch ausdrücklich
kathi schrieb:es gilt dafür im eigenen inneren verständnis aufzubringen.
und es gilt, trotzdem den/diejenigen auf ihr tun, das anderen schadet, hinzuweisen. sachlich und korrekt.....aber mit verständnis und liebe.
Wer die Spielregeln nicht einhält, für den gibt es doch bereits festgelegte Sanktionen. Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Aber das, was das Miteinander vergiftet, ist die Empörung (und manchmal sogar der Hass), die einen klaren Blick für die Hintergründe eines Geschehens zumindestens verschleiert, wenn nicht gar verhindert.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: