• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nervige Rentner

AW: Nervige Rentner

Aber ich habe nun einmal die Erfahrung gemacht, sowohl im persönlichen Umfeld als auch in den Medien, dass es unter den Senioren einige gibt, die frustriert sind, die starr an ihrer Meinung festhalten und die nicht gewillt sind, sich mit unserer Gesellschaft, die doch eigentlich auch die ihre ist, auseinanderzusetzen. Und die oftmals Angst vor dem Fremden haben. Und das manifestiert sich oft in Skepsis gegenüber moderner Technik UND GEGENÜBER FREMDEN

Unter den Senioren?

Diese Menschen gibt es doch in jeder Altersgruppe.

lg Frankie

Werbung:

Unter den Senioren?

Diese Menschen gibt es doch in jeder Altersgruppe.

lg Frankie

@ Frankie

stimmt. Wobei selbstverständlich die von mir angesprochene ab 40. Lebensjahr eher diejenige ist, die vorherrscht - meiner Erfahrung nach.

Interessanterweise auch die Zusammenschlüsse der Jugendlichen - nur um in einer Gruppe sein zu können (das gilt nicht nur für männliche, sondern in vermehrtem Maße auch für weibliche) wird die persönliche Meinung hintan gestellt.
Diese Entwicklung finde ich schlimm. Denn die Entfaltung des Einzelnen wird damit vollkommen eingedämmt und wiederum hat nur eine/r das "Sagen".

Wohin geht diese Entwicklung ?

Fast kommt es mir so vor wie auf diesen Großveranstaltungen: da ist ein Sänger mit seiner Gruppe auf der Bühne und auf seinen Takt hin fangen sich alle an zu wiegen oder zu klatschen, oder bewegen ihre Lichter usw.
Dieses "Massenbewusstsein" ist eigentlich dasjenige, was in mir Widerwillen hervorruft.
Die Masse ist heute eben vorherrschend. Und ein "Instrumentator" mit den "richtigen" Worten wird eben diese Masse wiederum beeinflussen können.
Oder könnte.
Wie beeinflusst die Masse durch Medien tagtäglich wird, sieht man ebenfalls an den Meinungen in Foren oder wenn im Bekanntenkreis bestimmte Themen angesprochen werden.

lb Gr sartchi

@ Sunnyboy

Dein Zitat
.. das Zurückziehen der Senioren ...
Unquote

will ich nur insoweit kommentieren, weil mir schon eine nicht sehr schöne Entwicklung auffällt.

Es gibt viele ältere Menschen, die gerne ehrenamtlich etwas tun würden.
Nicht alle sind so begütert, dass sie sich mit Spenden einbringem können.
Anderen sind auch Spenden zu wenig, weil sie würden sich ganz gerne auch nützlich betätigen.

Es wird so viel gejammert, dass es viel zu wenig Krippenplätze, Kindergartenplätze usw. gibt.
Ich bin sicher, dass es viele ehrenamtliche Omas und Opas geben würde, die sehr liebevoll sich um Kinder kümmern würden. Auch eventuell schon für ältere beim Hausaufgaben machen.

Aber solche Vorschläge werden ja auch immer wieder abgeschmettert. Dabei haben es junge Menschen - vor allem alleinerziehende - es heutzutage sehr schwer.

Anstatt ein Miteinander zu fördern, wobei Diejenigen, die betreut werden würden, am meisten profitieren könnten, werden alle in "Gruppen" eingereiht.

Dazu möchte ich auch noch bemerken: etwas ehrenamtlich zu tun verhindert von vorneherein eher dieses "sich vorboxen" um eine "bessere Position" zu erreichen.

Und so bleiben eben Probleme bestehen, die bei mehr Willen, Sachlagen durchzudenken, leichter gelöst werden könnten.

Und das große Potential das für den Staat als Gesamtes zur Verfügung steht wird nicht genützt - sondern eher das Gegenteil: es wird als Problem dargestellt bzw. "zum Problem gemacht".

lb Gr sartchi

Werbung:
AW: Nervige Binchens solls auch geben

lieber sunnyboy,

danke für deine weiteren beiträge die nun sehr deutlich machen was du meintest.

ich möchte mich auch für mein benehmen hier öffentlich entschuldigen:
"es tut mir leid, ich habe dich völlig falsch interpretiert - bitte entschuldige!"

es tut mir wirklich leid das ich so "ausgerastet" bin und habe auch keine ausrede dafür.

so wie du es nun in den anderen posts geschrieben hast hab ich dich nun auch gut und deutlich verstanden und bin ganz deiner meinung.
auf keinen fall solltest du solches rechtsradikales geschwätz einfach hinnehmen.

liebe grüsse binchen :)

Zurück
Oben