paulapanke
New Member
AW: Nervige Rentner
Meine Meinung dazu:
1. Gibt es immer Menschen von denen man sich provoziert fühlt. Die Frage ist wie man damit umgeht. Gewalt ist nicht akzeptabel.
2. Ich finde, dass man junge Menschen nicht mit älteren vergleichen sollte. Junge Menschen sind flexibler, haben meist die jüngeren und damit besseren Nerven und müssen sich noch austoben. Ausserdem haben die älteren Menschen mehr Erfahrungen im Leben gesammelt. Klar gibt es Nörgler, die einfach nur neidisch auf die 'heutige Jugend' sind, weil denen angeblich alles in den Allerwertesten geschoben wird.
Aber hier trifft wieder 1. zu: Respekt gegen den Anderen entgegenzubringen.
Es stelle sich die Frage, ob das Problem nich tin Wahrheit darin bestehe, dass es "zu viele besserwisserische deutsche Rentner gibt, die den Ausländern hier das Leben zur Hölle machen und vielen Deutschen auch."
Ältere Menschen müssen auf ihre Fehler ebenso hingewiesen werden wie junge Leute.
.
Meine Meinung dazu:
1. Gibt es immer Menschen von denen man sich provoziert fühlt. Die Frage ist wie man damit umgeht. Gewalt ist nicht akzeptabel.
2. Ich finde, dass man junge Menschen nicht mit älteren vergleichen sollte. Junge Menschen sind flexibler, haben meist die jüngeren und damit besseren Nerven und müssen sich noch austoben. Ausserdem haben die älteren Menschen mehr Erfahrungen im Leben gesammelt. Klar gibt es Nörgler, die einfach nur neidisch auf die 'heutige Jugend' sind, weil denen angeblich alles in den Allerwertesten geschoben wird.
Aber hier trifft wieder 1. zu: Respekt gegen den Anderen entgegenzubringen.