• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Negative Ethik

Ok, hier mein emotionaler "Na ja-Kommentar" dazu, damit man sofort sieht, worauf es Dir < "bei weitem nicht ankommt" > :

Au Backe! - Warum sollte ausgerechnet eine gesunde Logik gegen einen gesunden Menschenverstand potentiell auch noch "p-opponieren" - von einer Backe zur andern, - mein lieber janusköpfiger Anthropoposophist?

Worauf es im Ernst ankommt: Die Logik ist ein Vorgangspassiv, also kein Vorgangsaktiv!

Die Logik tut somit nicht weh und ist vollkommen "widerstandsfrei an sich", stellt also eine "schlussendliche Überwindbarkeit" dar, die auch in der Überwindung einer " ÜBER-WINDUNG " (spriralförmig) zum Ausdruck kommen kann, und zwar nicht nur berechenbar, sondern in der Tücke auch völlig unberechenbar.

» In der Lücke liegt die Tücke
auf dass "der Herr" den Raum für Dich verrücke « ?

;)

Die Logos-Rhythmische Informationskurve könnte auch Rudolf Steiner auf seine Art schon erkannt haben können, aber wohl nicht unbedingt die Anhänger seiner Lehre, wie man (hier im Forum) "sehen" kann......

Zur Qualität einer jeden Logik (es gibt über hundert Spielarten davon) kann nichts ausgesagt werden, ohne den jeweiligen Gültigkeitsbereich von stillschweigend angenommenen Anwendungsfeldern genauestens eingrenzen zu können!

:)

Bernies Sage
"Au Backe!" - Eventuell - 's 'einfach' doch mal mit der Logik 'versuchen'?! Damit die 'dann auch mal' "aktiv" 'werden kann'? - Hm'? ":) ;)"

Werbung:
Sündhafte Handlung mit Vegetarismus beschönigen zu wollen, ist naiv und führt zu nichts Höherem (Anders sein wollen.)
Der Mensch steht auf der gleichen Stufe der Evolution wie Tiere und Pflanzen.
Fressen oder gefressen werden...:D
Feind oder Freund!
Naja, ich sach doch aber auch schon immer, mindestens hier:
"Scheiß Evolution!"
Aber watt denn nu'? "Stufe" höcher, und Schluss is mit "Fressen", fertich? Oder watt nu'?
Kricht dat Dingen aber einfach nich gebacken?
"Scheiß Evolution!"
Oder watt n....
":D"

Ja sie ist sich nicht bewusst, dass das Ich Trieb gesteuert ist, egal ob positiv oder negativ.

Gemeiner Sozialdarwinismus ist dafür klug, denn er spielt mit Allem was da ist! :D
Jou, und jetzt sach doch aber auch mal eine/r dieser "Ethik"... oder von mir aus auch dieser "Evolution" mal richtig Bescheid, dass dieses "Trieb" endlich weggesteuert gehört!

Naja, ich sach doch aber auch schon immer, mindestens hier:
"Scheiß Evolution!"
Aber watt denn nu'? "Stufe" höcher, und Schluss is mit "Fressen", fertich? Oder watt nu'?
Kricht dat Dingen aber einfach nich gebacken?
"Scheiß Evolution!"
Oder watt n....
":D"

Frag den Bäcker, der weiß Rat. :D

Oder lies Hegel...

Zuletzt bearbeitet:
........Wissenschaftler die mit Gene experimentieren.
Hoffentlich beißt die Kopf-gesteuerte Ellemaus dabei keinen Gen-Faden von den Schwanz-gesteuerten Wissenschaftlern ab! :D
:lachen:

"Au Backe!" - Eventuell - 's 'einfach' doch mal mit der Logik 'versuchen'?! Damit die 'dann auch mal' "aktiv" 'werden kann'? - Hm'? ":) ;)"
"Au Backe" - wenn aber doch die Logik "am Arsch" ist, wie willst du dann ein Linearsystem als Inertialsystem - mit einem seriösen (Selbst-)Beobachter - etablieren?

Willst Du als Erstbeobachter deiner selbst dazu "einfach mal Gott spielen" - und Dir dabei wünschen:

"Ja, möglichst nicht lange dort am Ort verweilen, von dem hier die Rede ist, - also nichts wie weg auf dem kürzesten Weg? "

;)

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Frag den Bäcker, der weiß Rat. :D
Pfff.., sehr 'witzig', "Bäcker fragen" wegen "Fressen wech"!
Oder lies Hegel...
Wuff, ja noch "witziger"! Wo nach dem ja mindestens bis zum Sankt-Nimmerleinstag drauf gewartet werden muss, dass sich überhaupt mal 'echt' was "objektiv gebiert"!
Da kannst'e dann ja wohl doch noch 'eher' drauf warten, dass'es diese "Evo...." doch noch irgendwie geb....

Schwanz ab und gut ist, aber die Evolution macht nicht das, was ich will. :D
Och Du armes Mädchen. Aber, wenn 'man' sich dann auch auf sowas verlässt? Aber heh, hör ich da etwa zumindest auch sowas wie 'Penisneid' raus, was? :D
Eher die Wissenschaftler die mit Gene experimentieren.
'Oijoijoijoi...! Aber ja, Du glaubst und hoffst und baust wohl tatsächlich immer noch drauf, das die's 'schon noch irgendwie gerichtet', hinmanipuliert kriegen, auch Dein 'Leben', was?!
Ohje, ohje, armes armes Mädchen... :(...

Werbung:
Zurück
Oben