• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Negative Ethik

Werbung:
Was?! Wie das denn?Okay, ja, an der 'hinreichenden... Ausführung' bzw. überhaupt Wahrnehmung... hapert's ganz sicher noch(?!). Wobei aber "Menschenwürde" überhaupt 'schon' eindeutig 'genug' definiert und 'voll einsetzbar' ist, ja?
'Uijuijuijui!' 'Dringende Empfehlung'!: Das nochmal, jedoch mit genau umgekehrter Vorzeichenstellung, also wenn möglich, diesmal logisch, auch und gerade empirisch bezüglich des "Gesundheitszustands", äh 'in Angriff nehmen'!Das..."na ja..." :D
Wer hat Dich denn deutsche Rechtschreibung gelehrt?:D

“Erfahrung ohne Begriffe ist blind, Begriffe ohne Erfahrung sind leer.“ Immanuel Kant

Deutscher geht,s nimmer...:clown2:

Das ist jetzt aber Kant und nicht Hegel... Dann meinst Du auch nicht die Phänomenologie des Geistes, sondern die Erkenntnistheorie Kants... Allerdings ist sie ebenfalls keine Ethik... Aber vielleicht wolltest Du über den Umweg von "Phänomenologie des Geistes" und "KdrV bei Kant" zur "KdpV bei Kant" überleiten... Bitte um Bestätigung... Mich stört ein bisschen, wenn immer nur mit Schlagworten um sich geworfen wird, vor allem dann, wenn sie in de Zusammenhang gar keinen Sinn machen und noch nicht einmal so gemeint sind...

Das ist jetzt aber Kant und nicht Hegel... Dann meinst Du auch nicht die Phänomenologie des Geistes, sondern die Erkenntnistheorie Kants... Allerdings ist sie ebenfalls keine Ethik... Aber vielleicht wolltest Du über den Umweg von "Phänomenologie des Geistes" und "KdrV bei Kant" zur "KdpV bei Kant" überleiten... Bitte um Bestätigung... Mich stört ein bisschen, wenn immer nur mit Schlagworten um sich geworfen wird, vor allem dann, wenn sie in de Zusammenhang gar keinen Sinn machen und noch nicht einmal so gemeint sind...

Für mich macht es Sinn und ja ich wollte das du zurück denkst, praktisch zum Anfang. ;)
Zusammenhänge sind schon vorhanden, denn ohne Kant hätte Hegel keine Brücke zur Phänomenologie des Geistes geschafft.
Weshalb schließt du Ethik bei Hegel und Kant aus?

Werbung:
Für mich macht es Sinn und ja ich wollte das du zurück denkst, praktisch zum Anfang. ;)
Zusammenhänge sind schon vorhanden, denn ohne Kant hätte Hegel keine Brücke zur Phänomenologie des Geistes geschafft.
Weshalb schließt du Ethik bei Hegel und Kant aus?

Ich schließe Ethik nur bei Hegel aus, aber doch nicht bei Kant... Meine Ethik ist nur besser, als die von Kant... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben