• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nationralratswahlen Österreich 2024

Werbung:
.....Sie brauchen "keine Angst" ...[....]...zu haben
Überprüfen Sie bitte unverzüglich ihre "Begründung" dazu:
..sie "holt der Wolf"!!.....
:cool: ..Ach was! ->> "Das Wolf-Hirschhorn-Syndrom (WHS) ist eine Entwicklungsstörung mit typischen kraniofazialen Merkmalen, prä- und postnatal verlangsamtem Wachstum, intellektueller Behinderung, schwer verzögerter psychomotorischer Entwicklung, Krampfanfällen und Muskelhypotonie. << meint jedenfalls Google! Und das wünscht man doch nicht seinen schlimmsten Feinden - höchstens aus Rache seinen ehemals besten Freunden!?;)
Das Kind das ich bin versteht das nicht :weinen3: :jump6:
..Ich glaube Dir kein Wort - aber 'Deinen Satz ohne D-Spatz' - triologisch als 'Springer ohne Springerpresse' schonend schon. :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
..Ich glaube Dir kein Wort - aber 'Deinen Satz ohne D-Spatz' - triologisch als 'Springer ohne Springerpresse' schonend schon. :) :) :)
Wieso glaubst du mir nicht? Ich kenne „sprechende Riesenbabys“, da ist es doch auch vorstellbar das es Kinder wie mich gibt die im Zusammenhang denken können, immer vorausgesetzt man ist besonders ehrlich zu sich selbst, sonst funktioniert „es“ nicht. Nur aus der Erwachsenenwelt versteh ich eben nichts :weinen3: Aber egal, ich bin ein Kind im Wunderland das gerne erwachsen werden möchte. Aber ich kann dir ja auch vorspielen, als wär ich erwachsen, dieses Spiel hab ich schon oft gespielt :rollen:
 
"Andere" Ansichten sollte ein Demokratie aushalten können:
Faschismus ist keine Ansicht/Meinung, sonder einfach nur Hirnschiss. Schau dir doch die ganzen "Einzelfälle" vom Gaulreiter Kickl und seiner Truppe an. Erschreckend ist nur, dass die Menschen trotzdem, oder gerade deswegen?, auf solche Typen reinfallen und zwar nicht nur bei uns...
"Ihr seid nicht schuld an dem was war, aber verantworlich dafür, dass es nicht wieder geschieht" ~ Max Mannheimer
 
Faschismus ist keine Ansicht/Meinung, sonder einfach nur Hirnschiss.
Stimmt! und wer bezweifelt das?

Wenn Du Dich näher mit den Haider-Genossen befassen möchtest: Na bitte - Mich interessieren
*Menschen wie bspw. Madeleine Petrovic oder Sahra Wagenknecht - oder Michael Kretschmer ...
oder andere *Friedensbewegte* Leute!

"Ihr seid nicht schuld an dem was war, aber verantworlich dafür, dass es nicht wieder geschieht" ~ Max Mannheimer
Zustimmung!
 
Plotin:
SIE haben NIX verstanden, dass WER WIE SIE PolitikerInnen aus -vom Verfassungsgericht- erlaubten Parteien
als Faschisten beschimpft, die Gräueltaten der NSDAP und des "christlichen" FASCHISTEN, ANTISEMITEN und
ArbeiterInnen-Mörder Engelbert Dollfuß VERHARMLOST!
Na also.
Kickls rhetorisches Talent hat dich überzeugt. Wusste ich doch...
Man verharmlost nicht die Gräueltaten des NSDAP, indem man vor einer Partei warnt, die auch dazu fähig wäre, wenn sie die Macht der NSDAP erlangen sollte.
Wehret den Anfängen, heißt die Devise.
 
Kickls rhetorisches Talent
Es stimmt, dass der Jude und allseits angesehene und *beliebte* Sozialdemokrat
*Prof. Paul Lendvai*
zweimal die Rhetorik -im Gegensatz zu Sebastian Kurz- anerkennend gelobt hat!

Noch einmal gaaanz deutlich für SIE:
WER
PolitikerInnen aus -vom Verfassungsschutz- erlaubten Parteien- mit FASCHISTEN beschimpft VERHARMLOST
mMn die GRÄUELTATEN der NSDAP - sowie den ArbeiterInnen-Mörder und ANTISEMITEN Engelbert Dollfuß:
-!
 
Man verharmlost nicht die Gräueltaten des NSDAP, indem man vor einer Partei warnt, die auch dazu fähig wäre, wenn sie die Macht der NSDAP erlangen sollte.
Das ist richtig. Man verstärkt sie möglicherweise.
Wehret den Anfängen, heißt die Devise.
Das ist falsch, denn auch gerade dadurch verstärkt man den 'Widerstand der Widerstehenden' doppelt, sei es gewollt oder ungewollt.

Schuld und Verantwortung sind anfangs strikt voneinander zu trennen, sowohl in zeitlicher Zuordnung als auch in zufällig räumlicher Nähe.
Dies gilt eben auch für jede Eigenverantwortung von Ratsmitgliedern, die zunehmend Schwierigkeiten bekommen ihre "Flügel" zu maßregeln.
Ist ohne Bedeutung, wo der Kontext dazu jedem anfänglichen Bestimmtheitsgrundsatz in der Nichtgreifbarkeit unmittelbar widerspricht.

Das Kernproblem ist - salopp gesagt - ein juristisch nicht einfaches HERRN-Problem
zu einer rechtfertigenden oder nicht rechtfertigenden Einwilligung im Unbequem.


Über Zustimmung oder Ablehnung erfährt man durch freie Wahlen über die Motive eines Schweigenden grundsätzlich keine sichere Erkenntnis.

Viele Menschen verstehen nicht, dass einem Einwilligenden durch Schweigen im Grundsatz kein Unrecht geschieht: >> "Volenti non fit iniuria" <<

Dieser Grundsatz ist nur für nicht freiwillige Helfer also für pflichtbewusste Menschen aufgrund ihrer beruflichen Auftrages nicht freiwillig anwendbar.

Um das zu verstehen, bedarf es allerdings, sich die Dreigliedrigkeit des Allgemeinen Rechtswesens: Prüfung des Tatbestandes, Prüfung der Rechtswidrigkeit und Prüfung der Schuldausschließungsgründe in der forensischen Analyse in einem 'Suchmodus' kernig bewusst zu machen.

Um die eigentlichen Zukunftsprobleme intelligent zu lösen vermögen, stehen alle Regierungen der Welt vor einer nahezu gleichen Problematik.

Eigentlich müsste diese einfache 'Erkenntnis als Problem' die Menschheit sogar viel eher zu einem hoffnungsvollen Positivismus verleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gestern wurde in der Zeit im Bild auf den Sozialdemokraten Hannes Androsch verwiesen.
Und *Hannes Androsch* wieder erinnert an *Bruno Kreisky* welcher die Vranitzky-Doktrin
für eine schweren Fehler gehalten hat! - also Hannes Androsch hält diese Doktrin auch für
falsch!

Im Gegensatz zu Hannes Androsch hält unser ehemalige Bundespräsident *Heinz Fischer*
die 'Vranitzky-Doktrin' noch immer für wichtig!

Dennoch
Es ist wohl kaum anzunehmen, dass ein Hannes Androsch so urteilen würde, wenn er den
Spitzenkandidaten der FPÖ als Faschist einstufen würde!
 
Zurück
Oben