• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nationralratswahlen Österreich 2024

Liebe Österreicher!

"Mit der Aufarbeitung von ehemaliger Schuld in Parlamentsdiskussionen ist keinerlei Gewinn für sinnvolle Zukunftsperspektiven zu erwarten."

Diese Binsenweisheit gilt für alle Ländern der Welt, die vor dem gleichen Problem stehen, wie sie ihre ehemaligen Weltmachtpositionen sichern.
 
Werbung:
Noch einmal gaaanz deutlich für SIE:
Und noch einmal für dich:
SIE haben NIX verstanden, dass WER WIE SIE PolitikerInnen aus -vom Verfassungsgericht- erlaubten Parteien
als Faschisten beschimpft, die Gräueltaten der NSDAP und des "christlichen" FASCHISTEN, ANTISEMITEN und
ArbeiterInnen-Mörder Engelbert Dollfuß VERHARMLOST!
Eine Partei ist so lange von der Verfassung erlaubt, solange kein Verbotsverfahren gegen diese Partei angestrebt wurde.
Ich bin kein Österreicher, aber die Wurzeln der FPÖ sind in österreichischen Medien zu finden:
kurier.at schrieb:
1949 wird mit dem Verband der Unabhängigen (VdU) die Vorgängerpartei der FPÖ gegründet. Er gilt als Sammelbecken ehemaliger NSDAP-Mitglieder und zog jene an, die bereits zu Beginn der Zweiten Republik von den beiden großen politischen Lagern enttäuscht waren. Während die ÖVP eine Aufsplitterung des bürgerlichen Lagers befürchtete, betrachteten manche in der SPÖ gerade das als politischen Vorteil. Der führende SP-Politiker und Innenminister Oskar Helmer unterstützte daher aktiv die Gründung des VdU.
Du hast die FPÖ gewählt, du musst es zugeben, auch wenn du dich noch so sehr herumwindest.
 
.....Die "Kärntner SPÖ" musste sich bis weit in die "1980er-Jahre" den "gerechtfertigten Vorwurf", ein "Punschkrapferl" (außen Rot und innen Braun) zu sein, gefallen lassen.....

meint plotin
 
Schuld und Verantwortung sind anfangs strikt voneinander zu trennen,
Daraufhin Occham:
Sollte man nicht Verantwortung für seine Schuld übernehmen. Man sagt ja nicht umsonst „mea culpa“ :jump6:
Lies genau: Ich schränkte ein und sagte 'anfangs'....
Und ja, Ich kann mir 'nicht umsonst' vorstellen, dass ein Kleinkind, das anfangs unmittelbar bei der Geburt zum ersten Mal das Licht der Welt erblickt, sich für die Umstände, die seine Geburt mit sich brachte, sich so einsichtig zeigt, die Schuld seiner eigenen Geburt sofort als Erbsünde zu akzeptieren.

Ein Neugeborenes kann doch mit seiner Geburt nicht schon wissen, dass es einmal wie ein 'Parlamentarier als Parlament-Arier' enden würde! :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraufhin Occham:

Lies genau: Ich schränkte ein und sagte 'anfangs'....
Und ja, Ich kann mir 'nicht umsonst' vorstellen, dass ein Kleinkind, das anfangs unmittelbar bei der Geburt zum ersten Mal das Licht der Welt erblickt, sich für die Umstände, die seine Geburt mit sich brachte, sich so einsichtig zeigt, die Schuld seiner eigenen Geburt sofort als Erbsünde zu akzeptieren.

Ein Neugeborenes kann doch mit seiner Geburt nicht schon wissen, dass es einmal wie ein 'Parlamentarier als Parlament-Arier' enden würde! :lachen:
Du hast das Thema Erbsünde mit ins Spiel gebracht, ich habe behauptet, das man sofort für (seine eigene) Schuld Verantwortung übernehmen sollte. Merken Kinder recht schnell, wenn sie keine Aufmerksamkeit mehr bekommen
 
Du hast das Thema Erbsünde mit ins Spiel gebracht, ich habe behauptet, das man sofort für (seine eigene) Schuld Verantwortung übernehmen sollte.
Das wäre unsinnig und weltfremd. Dazu müssten alle Gefangenen sofort weltweit entlassen werden und mindestens 5000 neue Edel-Gefängnisse in Luxusausführung in jedem Land der Welt neu gebaut werden. Man könnte dazu geplante Kernkraftwerke auf eine Nutzungsumstellung prüfen?... :D
 
@Anideos - Plotin merkt Euch

Faschisten oder respektlose Buben mit ihren aggressiven Umgangsformen?

Männer
die wie Herbert Kickl unseren *weisen alten Bundespräsidenten* als MUMIE
beschimpfen - sowie User, die unseren *weisen alten Helmut Schmidt* als
DEMENT beflegeln, sind keine Faschisten, sondern UNGEZOGENE Buben:
RÜLPL!

WER aber PolitikerInnen aus -vom Verfassungsschutz- erlaubten Parteien
als Faschisten beschimpft, VERHARMLOST "nur" die Gräueltaten der NSDAP
und VERHARMLOST "nur" den FASCHISTEN und ArbeiterInnen-Mörder und
ANTISEMITEN Engelbert Dollfuß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Anideos - Plotin merkt Euch

Faschisten oder respektlose Buben mit ihren aggressiven Umgangsformen?

Männer
die wie Herbert Kickl unseren *weisen alten Bundespräsidenten* als MUMIE
beschimpfen - sowie User, die unseren *weisen alten Helmut Schmidt* als
DEMENT beflegeln, sind keine Faschisten, sondern UNGEZOGENE Buben:
RÜLPL!

WER aber PolitikerInnen aus -vom Verfassungsschutz- erlaubten Parteien
als Faschisten beschimpft, VERHARMLOST "nur" die Gräueltaten der NSDAP
und VERHARMLOST "nur" den FASCHISTEN und ArbeiterInnen-Mörder und
ANTISEMITEN Engelbert Dollfuß!
....."🥱".....

meint plotin
 
Zurück
Oben