• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nation, Nationalstolz ????

bakunin schrieb:
Ich weiß nicht welche Löhne und Gehälter man hier
zugrunde gelegt hat um auf diese 230 euro zu kommen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher,
daß an dieser Statistik einiges ziemlich falsch ist.

Daß man in der BRD mehr verdient hat
wie in Österreich ist bekannt.
bakunin,
das deutsche Bundesamt für Statistik weist für das Jahr 1961
einen durchschnittlichen Brutto-Jahreslohn von 6.723 DM aus.

Das entspricht einem monatlichen Bruttolohn
von etwas über 500 DM bzw. 250 Euro.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Werbung:
Richtig ! Welche politischen Parteien sind seit 1970 fast durchgehen an der Macht ???
Zum Glück nicht die Blauen. Denn seit sie einmal mitregieren durften, haben wir die Eurofigther am Hals und die Privatisierungswelle haben sie auch brav mitgetragen.

Ich bin und war niemals stolz auf die österreichische Politik, vor allem wenn ich die letzten Äußerungen unseres Bundestaxlers gegenüber Ungarns Premierminister Viktor Orban in Betracht ziehe.
Was war falsch daran? Er hat nur die Wahrheit gesagt. Orban IST ein Nazi. Aber das siehst Du natürlich ganz anders.

Oder wenn einige aus der linkslinken Gutmenschenelite heimatliebende traditionsbewahrenede Petersilsmoking und Dirndl tragende Menschen schon als Nazis oder Rechte bezeichnen, vor allem dann wenn diese sich gegen die oben angesprochen orientalische Monokulturen aussprechen oder einfach nur ihre gewohnte Bundeshymne behalten wollen !!!
Na wenn diese Trachtenjancker- und DirndlträgerInnen rechtsrechte Bösmenschen sind und ausländerfeindliche Sprüche ablassen, dann sind's sie's ja auch. Oder etwa nicht?
Auf die "Töchter" hätte ich auch verzichten können.

Richtig, siehe oben. Aus welchen Parteien kommen diese Apparatschiks, die in diesen Gemeinden an der Macht sind ???
Wer in anderen Gemeinden an der Macht sind weiß ich nicht. Bei uns waren's die Schwarzen. Und die kann man ja beim besten Willen auch nicht als linke bezeichnen.
 
Richtig ! Welche politischen Parteien sind seit 1970 fast durchgehen an der Macht ???

Ich bin und war niemals stolz auf die österreichische Politik, vor allem wenn ich die letzten Äußerungen unseres Bundestaxlers gegenüber Ungarns Premierminister Viktor Orban in Betracht ziehe.

Ich bin stolz auf Österreich als Noch-Träger von aufgeklärten Werten, Kultur und Tradition.



Richtig, wie den auch, wenn sich in gewissen Gebieten orientalische Monokulturen ungehindert ausbreiten und diese dann auch noch als Bereicherung angesehen werden !!!

Oder wenn einige aus der linkslinken Gutmenschenelite heimatliebende traditionsbewahrenede Petersilsmoking und Dirndl tragende Menschen schon als Nazis oder Rechte bezeichnen, vor allem dann wenn diese sich gegen die oben angesprochen orientalische Monokulturen aussprechen oder einfach nur ihre gewohnte Bundeshymne behalten wollen !!!



Richtig, siehe oben. Aus welchen Parteien kommen diese Apparatschiks, die in diesen Gemeinden an der Macht sind ???

OK Belair, wundere dich dann aber nicht, wenn du als Österreicher im Ausland als ewig jodelnder, lederhosentragender Schuhplattler belächelt wirst.
Was hat eigentlich Österreich in seiner Hochzeit so groß gemacht ?
Es war die wunderbare Mischkulanz der vielen Völker und ihrer Kulturen die aus der Donaumonarchie die wir uns durch Heirat einverleibt hatten.
Was stört dich an der orientalischen Kultur ? Was ist eigentlich ist so toll an der christlich-jüdischen Monokultur ?
Besuche einmal den vorderen Orient und denke darüber nach,
in welchen Höhlen wir noch gelebt haben, als die Araber schon ihre Hochkultur hatten.
Wenn dir die Österreicher uniformiert in Dirndlkleid und Trachtenjanker lieber wären, dann soll es dein Wunsch sein
ich hätte keine Freude damit.
Lasst unser herrliches Land mit all seinen Fehlern so wie es ist und sich verändert.
Mir machen eure Führer, die ihren Doktor in Populistik gemacht haben nur Angst.
 
bakunin,
das deutsche Bundesamt für Statistik weist für das Jahr 1961
einen durchschnittlichen Brutto-Jahreslohn von 6.723 DM aus.

Das entspricht einem monatlichen Bruttolohn
von etwas über 500 DM bzw. 250 Euro.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <
hallo neugier
Ich nehme an, daß es sich hier um Arbeitnehmer handelt und damit hätten wir ja schon eine Riesenunterschied zwischen einem Direktor und einem Hilfsarbeiter.
Das würde auch erklären, warum ich damals als junger Facharbeiter so weit unter dem "Durchschnitt" entlohnt wurde.
Stell dir doch bitte einen Großbetrieb vor, in dem der Staplerfahrer 1500.-verdient und der GD 30 000.-
Ich denke, wir fälschen unsere Statistiken bessr selbst.:)
 

Durchschnitt der unselbständig Erwerbstätigen.

bakunin schrieb:
hallo neugier
Ich nehme an, daß es sich hier um Arbeitnehmer handelt
und damit hätten wir ja schon eine Riesenunterschied
zwischen einem Direktor und einem Hilfsarbeiter.

Das würde auch erklären, warum ich damals
als junger Facharbeiter so weit unter dem "Durchschnitt"
entlohnt wurde.

Stell dir doch bitte einen Großbetrieb vor,
in dem der Staplerfahrer 1500.-verdient und der GD 30 000.-

Ich denke, wir fälschen unsere Statistiken besser selbst.
bakunin,
fälschen müssen wir die Statistiken gar nicht. :)

Wenn aber ein Durchschnittswert

über alle Wirtschaftsregionen hinweg,
über alle Branchen,
alle Verwendungsgruppen,
alle Senioritätsstufen,
alle Beschäftigungsformen,
alle Geschlechter (früher gab es davon ja nur zwei,
aber seit die abendländische Kultur mit Genderitis
infiziert wurde, hat sich die Zahl der Geschlechter
vervielfacht),

gebildet wird,
dann hat dieser Wert auch bei korrekter Berechnung
nur eine eher eng begrenzte Aussagekraft.

Der vom Statistikamt bekanntgegebene Durchschnittswert
für das Jahres-Brutto-Einkommen
schließt in der Tat alle unselbständig Erwerbstätigen ein.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
(früher gab es davon ja nur zwei,
aber seit die abendländische Kultur mit Genderitis
infiziert wurde, hat sich die Zahl der Geschlechter
vervielfacht),
Die Natur hat nicht nur die Engstirnigkeit geschaffen, sondern auch mehr als zwei Geschlechter (hast du noch nie was von Zwittern gehört?) Die abendländisch christliche Kultur wollte es nur nicht wahrhaben.
> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <
Nee, das musste nicht.
 
Anideos schrieb:
[...]
(hast du noch nie was von Zwittern gehört?)
[...]
Anideos,
ich bin untröstlich, dass mir hier dieser Fehler unterlaufen ist.

Nötigenfalls könnte ich sogar beweisen,
dass ich das dritte Geschlecht schon vor etlichen Jahren
in meinem Vorschlag für die Änderung
des Textes unserer Bundeshymne mitberücksichtigt habe.

Mein Vorschlag lautete:
"Heimat bist du großer Töchter, Zwitter und Söhne."

Bedauerlicherweise wurde dieser politisch korrekte Vorschlag
aber nicht aufgegriffen.

Tja,
such is life, and it is getting sucher and sucher!


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Werbung:
Zum Glück nicht die Blauen. Denn seit sie einmal mitregieren durften, haben wir die Eurofigther am Hals und die Privatisierungswelle haben sie auch brav mitgetragen.

Also alle unsere derzeitigen gesellschaftlichen Probleme sind nur unter der ÖVP/FPÖ Regierung zwischen 2000 und 2007 entstanden ????

Was war falsch daran? Er hat nur die Wahrheit gesagt. Orban IST ein Nazi. Aber das siehst Du natürlich ganz anders.

Ja, sogar sehr anders, ich habe sogar gestern in meiner Empörung ein E-Mail an die Ungarische Botschaft (mission.vie@mfa.gov.hu) in Wien geschickt indem ich entschuldigte und zum Ausdruck brachte daß nicht alle Österreicher diese beleidigenden Aussagen von Faymann befürworten, sonder sich sogar dafür schämen.

Das habe ich getan obwohl ich weiß daß ich, im Gegensatz zu dir, nicht der unfehlbare Erkenner der Wahrheit bin.

Na wenn diese Trachtenjancker- und DirndlträgerInnen rechtsrechte Bösmenschen sind und ausländerfeindliche Sprüche ablassen, dann sind's sie's ja auch. Oder etwa nicht?

Kommt darauf an wie man "ausländerfeindliche Sprüche" als solche bewertet ! Gelingt aber anscheinend nur den unfehlbaren Erkennern der Wahrheit !

Wer in anderen Gemeinden an der Macht sind weiß ich nicht. Bei uns waren's die Schwarzen. Und die kann man ja beim besten Willen auch nicht als linke bezeichnen.

Bei uns sind es die Roten und die sind auch um keinen Deut besser !
 
Zurück
Oben