• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nation, Nationalstolz ????

Ja, sogar sehr anders, ich habe sogar gestern in meiner Empörung ein E-Mail an die Ungarische Botschaft (mission.vie@mfa.gov.hu) in Wien geschickt indem ich entschuldigte und zum Ausdruck brachte daß nicht alle Österreicher diese beleidigenden Aussagen von Faymann befürworten, sonder sich sogar dafür schämen.

Das habe ich getan obwohl ich weiß daß ich, im Gegensatz zu dir, nicht der unfehlbare Erkenner der Wahrheit bin.

Wenn man die Parallelen zu den vierziger Jahren nicht sieht, sollte man sich ganz andere Fragen stellen, außer man hat schon die Antwort, aber man behält sie lieber für sich.

Da werden Züge mit Flüchtlingen beladen und man lässt sie glauben, dass sie nach Österreich gefahren werden. Stattdessen werden sie in ein Lager verfrachtet. Klingelt es jetzt, warum sich Faymann so geäußert hat?
 
Werbung:
S.g. Bakunin, ich bin überrascht, nein enttäuscht, ich hätte von dir etwas plausiblere Argumente erwartet !!!

OK Belair, wundere dich dann aber nicht, wenn du als Österreicher im Ausland als ewig jodelnder, lederhosentragender Schuhplattler belächelt wirst.

Lieber als Schuhplattler belächelt als ein Opfer ethnischer Unruhen, siehe amerikanische Suburbs oder Pariser Vororte.

Was hat eigentlich Österreich in seiner Hochzeit so groß gemacht ?
Es war die wunderbare Mischkulanz der vielen Völker und ihrer Kulturen die aus der Donaumonarchie die wir uns durch Heirat einverleibt hatten

Die Österreichisch-Ungarischen Monarchie war alles andere als der romantisch wunderbare Vielvölkerstaat wie er in Sissy Filmen glorifiziert wird. Darum ist sie auch zerfallen. Außerdem waren die ethnischen Unterschiede zur Zeit der Österreichisch-Ungarischen Monarchie nicht so extrem ausgeprägt wie z.B. zwischen Europäern und Araber heute.


Was stört dich an der orientalischen Kultur ? Was ist eigentlich ist so toll an der christlich-jüdischen Monokultur ?

Mich stört nichts an der orientalischen Kultur, solange sie im Orient verbleibt !!!

Und die christlich-jüdischen Monokultur sollte auch dort bleiben wo sie hingehört !!!

Besuche einmal den vorderen Orient und denke darüber nach,
in welchen Höhlen wir noch gelebt haben, als die Araber schon ihre Hochkultur hatten.

Richtig, aber siehst du nicht was wir in der Zwischenzeit aus unseren Höhlen gemacht haben und die Arabisch/Muslimisch Gesellschaft aus ihrer Hochkultur.

Wenn dir die Österreicher uniformiert in Dirndlkleid und Trachtenjanker lieber wären, dann soll es dein Wunsch sein
ich hätte keine Freude damit.

Das dies mein Wunsch wäre, erwähnte ich in keinen meiner Beitrage !?!?

Lasst unser herrliches Land mit all seinen Fehlern so wie es ist und sich verändert.

Ja, das es sich verändert, aber nur im Sinne einer neuen Aufklärung und nicht in die Richtung einer orientalischen "Hochkultur" aus dem siebenten Jahrhundert.

Mir machen eure Führer, die ihren Doktor in Populistik gemacht haben nur Angst.

Ich wähle nicht Führer, ich wähle Parteiprogramme !
Hast du schon einmal die Parteiprogramme von SPÖ, ÖVP, FPÖ, Grüne u.s.w. gelesen ??? Ich schon !
 
Wenn man die Parallelen zu den vierziger Jahren nicht sieht, sollte man sich ganz andere Fragen stellen, außer man hat schon die Antwort, aber man behält sie lieber für sich.

Da werden Züge mit Flüchtlingen beladen und man lässt sie glauben, dass sie nach Österreich gefahren werden. Stattdessen werden sie in ein Lager verfrachtet. Klingelt es jetzt, warum sich Faymann so geäußert hat?

Man kann Parallelen aus populistischen Gründen konstruieren !!
Woher kommt überhaupt die Information das die Flüchtlinge belogen wurden ??
 
Zum Glück nicht die Blauen. Denn seit sie einmal mitregieren durften, haben wir die Eurofigther am Hals und die Privatisierungswelle haben sie auch brav mitgetragen.


Was war falsch daran? Er hat nur die Wahrheit gesagt. Orban IST ein Nazi. Aber das siehst Du natürlich ganz anders.


Na wenn diese Trachtenjancker- und DirndlträgerInnen rechtsrechte Bösmenschen sind und ausländerfeindliche Sprüche ablassen, dann sind's sie's ja auch. Oder etwa nicht?
Auf die "Töchter" hätte ich auch verzichten können.


Wer in anderen Gemeinden an der Macht sind weiß ich nicht. Bei uns waren's die Schwarzen. Und die kann man ja beim besten Willen auch nicht als linke bezeichnen.

S.g. Eule58
Wenn du schon Beiträge löschst die deinem ideologischen Weltbild nicht entsprechen, dann bitte ordentlich.
Auch die Teile aus dem unerwünschten Beitrag die vor dessen Löschung bereits zitiert wurden.
Danke !
 
Man kann Parallelen aus populistischen Gründen konstruieren !!
Etwa so, wie man den Holocaust konstruiert hat, um die Nazis zu diffamieren?
Woher kommt überhaupt die Information das die Flüchtlinge belogen wurden ??
Na gut, du scheinst auf dem einen Auge blind zu sein, aber mit dem Anderen hast du doch auch gesehen, wie sich die Flüchtlinge gewehrt haben aus dem Zug auszusteigen als sie merkten, wohin man sie brachte?
 
Ich will nicht, dass Österreich fundamentalistisch-islamistisch wird.
Wer weiss wieviele von den sogenannten Flüchtlingen nicht Böses im Schilde führen-siehe Frankreich.
Das Deckmäntelchen der Verfolgung reicht mir nicht, um jemanden aufzunehmen.
Österreich war seit alters her ein katholisches Land und soll es auch bleiben.
Die Türken vor Wien sollten uns gereicht haben.
Aber heutzutage wird in Geschichte das garnicht mehr rübergebracht.
Traurig-traurig.
 
Die Türken vor Wien sollten uns gereicht haben.
Aber heutzutage wird in Geschichte das garnicht mehr rübergebracht.
Traurig-traurig.
Österreich und das übrige katholische Europa waren selbst schuld, dass die Türken vor Wien standen. Dem Papst war es damals recht, dass die Osmanen das oströmische Reich ausgelöscht haben. Er hat vorher die Hilfe verweigert. Die Folge war, dass der Balkan jahrhundertelang unter türkischer Herrschaft leben musste. Man sieht, schon damals war die Einigkeit in Europa nicht besonders.
 
Werbung:
Zurück
Oben