• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nation, Nationalstolz ????

Werbung:
S.g. Bakunin, ich bin überrascht, nein enttäuscht, ich hätte von dir etwas plausiblere Argumente erwartet !!!



Lieber als Schuhplattler belächelt als ein Opfer ethnischer Unruhen, siehe amerikanische Suburbs oder Pariser Vororte.



Die Österreichisch-Ungarischen Monarchie war alles andere als der romantisch wunderbare Vielvölkerstaat wie er in Sissy Filmen glorifiziert wird. Darum ist sie auch zerfallen. Außerdem waren die ethnischen Unterschiede zur Zeit der Österreichisch-Ungarischen Monarchie nicht so extrem ausgeprägt wie z.B. zwischen Europäern und Araber heute.




Mich stört nichts an der orientalischen Kultur, solange sie im Orient verbleibt !!!

Und die christlich-jüdischen Monokultur sollte auch dort bleiben wo sie hingehört !!!



Richtig, aber siehst du nicht was wir in der Zwischenzeit aus unseren Höhlen gemacht haben und die Arabisch/Muslimisch Gesellschaft aus ihrer Hochkultur.



Das dies mein Wunsch wäre, erwähnte ich in keinen meiner Beitrage !?!?



Ja, das es sich verändert, aber nur im Sinne einer neuen Aufklärung und nicht in die Richtung einer orientalischen "Hochkultur" aus dem siebenten Jahrhundert.



Ich wähle nicht Führer, ich wähle Parteiprogramme !
Hast du schon einmal die Parteiprogramme von SPÖ, ÖVP, FPÖ, Grüne u.s.w. gelesen ??? Ich schon !

Bevor ich dir dezitiert antworte, möchte ich feststellen, daß ich Österreicher und damit Europäer bin. Daß wir keine Insel sind, wird auch dir inzwischen klar geworden sein.
1) Ich habe nichts gegen Trachtenkleidung und Musik. Ich erwarte aber von meinen Mitbürgern, daß andere Kulturen und Religionen ebenso respektiert werden.
2) Wenn du schon auf die Geschichte unseres Landes anspielst, so war unsere Hochzeit nicht in der österr.ungarischen Monarchie, sondern im heiligen römischen Reich deutscher Nation.
Wenn du du schon soviel wert auf den Katholizismus legst, dann sag mir bitte welche Errungenschaften er uns gebracht hat. Mir ist er ebenso suspekt wie der Stalinismus.
Ich habe in der Schule von der abendländisch chrislichen Kultur gelernt.
Seit neuestem heißst es christlich jüdische Kultur, warum das ?
Auf eines aber möchte ich dich aufmerksam machen, die Moslem lebten immer im Einklang mit der Natur. Die Gier, die du scheinbar als Fortschritt ansiehst, haben wir ihnen beigebacht.
3) Wir sind es doch, die in die dritte Welt auf Urlaub gehen und dort mit unserem Reichtum angeben.
Wir sind es doch, die die Kriege anzetteln um an den Waffen zu verdienen.
Wir haben doch unseren Reichtum auf dem Rücken der Länder der dritte Welt aufgebaut.
Warum wundern wir uns jetzt, daß diese ihren Anteil fordern ?
4) Wir haben demnächst in OÖ Wahlen, erzähl mir bitte nichts über Pareteiprogramme. Mich interessieren immer nur nach einer Legislaturiode die Ausreden, warum nichts von diesen Programmen umgesetzt wurde.
 
Kein Verlass auf Pastorentöchter eben.


Doch doch, sehr verläßlich sogar, sobald es um das politische Überleben zum Nutzen des Volkes geht. Sie ist eben ein Engel!

Auf eines aber möchte ich dich aufmerksam machen, die Moslem lebten immer im Einklang mit der Natur.


Ohne Zweifel, wie man in Dubai sehen kann:

Palm Jebel Ali und Palm Jumeirah sind Halbinseln, deren Gestalt die der Palmen ähnelt.
 
Bevor ich dir dezidiert antworte, möchte ich feststellen, daß ich Österreicher und damit Europäer bin. Daß wir keine Insel sind, wird auch dir inzwischen klar geworden sein.

Ja, aber deshalb muss ich mir meine Kultur nicht von archaischen „Hochkulturen“ zerstören lassen !!

1) Ich habe nichts gegen Trachtenkleidung und Musik. Ich erwarte aber von meinen Mitbürgern, daß andere Kulturen und Religionen ebenso respektiert werden.

Ich kann und werde diese Kulturen/Religionen die sich hier unter uns verbreiten nicht respektieren, siehe Video.


2) Wenn du schon auf die Geschichte unseres Landes anspielst, so war unsere Hochzeit nicht in der österr.ungarischen Monarchie, sondern im heiligen römischen Reich deutscher Nation.

OK.

Wenn du du schon soviel wert auf den Katholizismus legst, dann sag mir bitte welche Errungenschaften er uns gebracht hat. Mir ist er ebenso suspekt wie der Stalinismus.
Ich habe in der Schule von der abendländisch chrislichen Kultur gelernt.
Seit neuestem heißst es christlich jüdische Kultur, warum das ?

Ich bin agnostische Atheist, daher lege ich keinen Wert auf irgend eine Religion. Für mich sind alle Religionen durch sozial Kontakte übertragene psychische Erkrankungen.
Und unter den Christen/Juden sind die negativen Symptome dieser Erkrankungen am wenigsten stark ausgeprägt. Die derzeitige christlich jüdische Kultur ist ja das Endergebnis einer fast erfolgreichen Aufklärung.


Auf eines aber möchte ich dich aufmerksam machen, die Moslem lebten immer im Einklang mit der Natur. Die Gier, die du scheinbar als Fortschritt ansiehst, haben wir ihnen beigebacht.

Im Einklang mit der der Natur leben heißt nicht automatisch sich Human zu verhalten.
Gier ist eine menschliche Universalie und gibt es in allen Gesellschaften, Kulturen und ist kein Argument für den Islam oder gegen Christentum und Judentum. Siehe: http://www.amazon.de/Die-Biologie-menschlichen-Verhaltens-Humanethologie/dp/3937501010

3) Wir sind es doch, die in die dritte Welt auf Urlaub gehen und dort mit unserem Reichtum angeben.

Die Hauptursprungsorte der meisten Flüchtlinge sind nicht gerade die beliebtesten Urlaubsorte wo wir in Bier und Stripperkneipen mit dem Geld herum werfen. Siehe Bild:

Grafik_Herkunftslaender_DetailGross.jpg

Wir sind es doch, die die Kriege anzetteln um an den Waffen zu verdienen.

Bitte wieder die österreichische Geschichte beachten, wo hat Österreich Kriege in den derzeitigen Krisengebieten angezettelt ???
Und die Waffen aus Österreich sind für derzeitige Kriege auf der Welt unerheblich !!! Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Militärgeschichte#Milit.C3.A4rwirtschaft

Wir haben doch unseren Reichtum auf dem Rücken der Länder der dritte Welt aufgebaut.Warum wundern wir uns jetzt, daß diese ihren Anteil fordern ?

Das ist ein schwachsinniges altes linkes Totschlagargument, um den Dummen ein schlechtes Gewissen einzureden !!!
Überzeuge mit nachvollziehbaren Fakten wie und wo Österreich ein dritte Welt Land ausgebeutet hat ???
Was wurde in den 50er und 60er Jahren wertvolles aus dem Afrikanisch/Arabischen Raum nach Österreich gebracht ???
Und vor allem aus dem Afrikanische/Arabischen Raum wo lokale Diktatoren und Sippen/Familienclans sich heute mit dem Westen dumm und dämlich verdienen.

4) Wir haben demnächst in OÖ Wahlen, erzähl mir bitte nichts über Pareteiprogramme. Mich interessieren immer nur nach einer Legislaturiode die Ausreden, warum nichts von diesen Programmen umgesetzt wurde.

Genau aus diesem Grund bin ich für die Diktatur, mit mir als Diktator :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
S.g. Eule58
Wenn du schon Beiträge löschst die deinem ideologischen Weltbild nicht entsprechen, dann bitte ordentlich.
Auch die Teile aus dem unerwünschten Beitrag die vor dessen Löschung bereits zitiert wurden.
Danke !

Wenn ich das machen würde, wären alle Deine Beiträge gelöscht......
 
Zurück
Oben