• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nahwestliche Erkenntnisse zu fernöstlichen Weisheiten

AW: Nahwestliche Erkenntnisse zu fernöstlichen Weisheiten

Ja, hab es auch grad mit Erstaunen zur Kenntnis genommen!
Dabei hat noch nicht mal jemand gegen die Forenregeln verstoßen!
So langsam versteh ich wirklich nichts mehr.
Ich mag eine lockere, zwanglose Atmosphäre, so langsam fühle ich mich hier nicht mehr wohl.
Wenn es so weitergeht, such mir lieber was, wo 's warm und akzeptierend zugeht! Sollen sich doch die Disziplinliebhaber gegenseitig disziplinieren....

Vielleicht verlassen ja auch die DisziplinliebhaberInnen das denkforum ...:dontknow:

"Schau' mer mol!", wer wann was verlassen haben wird ...:schnl:

Werbung:

Vielleicht verlassen ja auch die DisziplinliebhaberInnen das denkforum ...:dontknow:

"Schau' mer mol!", wer wann was verlassen haben wird ...:schnl:

Na, ich bin grad ziemlich enttäuscht und sauer!
Menschen sind verschieden und ich hab nunmal ANDERE Bedürfnisse!
Sind die, die Disziplin wollen, mehr wert? Haben die a priori mehr Rechte?
Hab ja tatsächlich fast das Gefühl gekriegt, dass es ein Verbrechen ist, wenn ich spontan aus dem Moment heraus schreibe!
Nee, wenn das nicht mehr geht, dann ist das Denkforum kein Platz mehr, an dem ich mich wohlfühle. :rolleyes:

Jede Täuschung fliegt irgendwann auf. :rollen:
Und niemand braucht sich für die seinen zu rechtfertigen, sofern er die Verantwortung für den Umgang mit denselben nicht abgibt, also die Entscheidungshoheit, wann, wo und wieweit Erfüllung bzw. Zurückstellung der eigenen Bedürfnisse gehen soll.
Nein, sie halten sich für sozialer, meinen, sie hätten das ganze mehr im Blick, dabei haben sie lediglich IHRE Vorstellung von der Funktionalität des Ganzen mehr im Blick. :rollen:
Hab ja tatsächlich fast das Gefühl gekriegt, dass es ein Verbrechen ist, wenn ich spontan aus dem Moment heraus schreibe!
Nee, wenn das nicht mehr geht, dann ist das Denkforum kein Platz mehr, an dem ich mich wohlfühle. :rolleyes:
Das Leben ist kein Ponyhof - für mich aber kein Grund, mir selbst untreu zu werden.

Lg Kaawi :)

Hallo Early!
Nimms nicht so tragisch. Es ist doch schon immer so, dass die Vertreter von Ordnung und Disziplin keine Scheu haben, ihre Sichtweise auch etwas rigoroser durchzusetzen als die, die alles locker nehmen. Schließlich können wir auch sowas locker nehmen, was uns die Lockerheit nehmen will. :cool:
Wenn du jetzt gehst, dann machst du quasi einen Rückzieher. Für das was du sagen willst ist es doch egal in welchem Thread es steht. Ist doch nur eine Formalität. Lass dir nicht deine Spontanität und Lebendigkeit abschneiden deswegen.
Soweit meine nahwestliche Erkenntnis zum aktuellen Ereignis.
:gitarre:

Jede Täuschung fliegt irgendwann auf. :rollen:

Ja, zum Glück. Das bringt mich aber darauf, dass ich mich falsch ausgedrückt hab - denn überraschen tut 's mich gar nicht, aber es hat mich frustriert.

Und niemand braucht sich für die seinen zu rechtfertigen, sofern er die Verantwortung für den Umgang mit denselben nicht abgibt, also die Entscheidungshoheit, wann, wo und wieweit Erfüllung bzw. Zurückstellung der eigenen Bedürfnisse gehen soll.

So sehe und handhabe ich das auch! :)

Nein, sie halten sich für sozialer, meinen, sie hätten das ganze mehr im Blick, dabei haben sie lediglich IHRE Vorstellung von der Funktionalität des Ganzen mehr im Blick. :rollen:

Nun ja, Irren ist eben menschlich! :lachen:

Das Leben ist kein Ponyhof - für mich aber kein Grund, mir selbst untreu zu werden.

Lg Kaawi :)

Ja, das hab ich bereits im Mutterleib festgestellt, dass das Leben ziemlich viele Herausforderungen bietet! Ich will es aber auch gar nicht anders haben! :)

LG

EarlyBird :)

Hallo Early!
Nimms nicht so tragisch. Es ist doch schon immer so, dass die Vertreter von Ordnung und Disziplin keine Scheu haben, ihre Sichtweise auch etwas rigoroser durchzusetzen als die, die alles locker nehmen. Schließlich können wir auch sowas locker nehmen, was uns die Lockerheit nehmen will. :cool:
Wenn du jetzt gehst, dann machst du quasi einen Rückzieher. Für das was du sagen willst ist es doch egal in welchem Thread es steht. Ist doch nur eine Formalität. Lass dir nicht deine Spontanität und Lebendigkeit abschneiden deswegen.
Soweit meine nahwestliche Erkenntnis zum aktuellen Ereignis.
:gitarre:

Hi blacksheep! :)

Ich nehm 's nicht tragisch, ich verleih nur meinen Emotionen Ausdruck! :)
Und für mich ist es auch ok einen Rückzieher zu machen, wenn ich mich wirklich gar nicht mehr wohl da fühle!
Schließlich ist das Denkforum nicht die einzige Plattform, wo ich mich ausdrücken und mit Mitmenschen austauschen kann!
Indem ich hier aber meinen Frust äußere - schließlich ist er auch hier im Forum entstanden -, lass ich ihn auch gleichzeitig los und es geht mir gleich wieder besser! :)

Hi blacksheep! :)

Ich nehm 's nicht tragisch, ich verleih nur meinen Emotionen Ausdruck! :)
Und für mich ist es auch ok einen Rückzieher zu machen, wenn ich mich wirklich gar nicht mehr wohl da fühle!
Schließlich ist das Denkforum nicht die einzige Plattform, wo ich mich ausdrücken und mit Mitmenschen austauschen kann!
Indem ich hier aber meinen Frust äußere - schließlich ist er auch hier im Forum entstanden -, lass ich ihn auch gleichzeitig los und es geht mir gleich wieder besser! :)

Ok! Wollte dir keineswegs vorschreiben, was du tun sollst. :D
War eher ein Ausdruck meines Wunsches, du mögest das Denkforum nicht verlassen, weil mir deine Beiträge fehlen würden.
:blume2:

Ok! Wollte dir keineswegs vorschreiben, was du tun sollst. :D

Hatte ich auch nicht so verstanden, tut mir leid, wenn 's so rübergekommen ist.

War eher ein Ausdruck meines Wunsches, du mögest das Denkforum nicht verlassen, weil mir deine Beiträge fehlen würden.
:blume2:

:danke:

Ich geb ja zu, es würd mir nicht leicht fallen, denn hier sind ja auch viele User, die mir sympathisch sind und von denen ich auch lerne.
Zu denen du übrigens auch gehörst, ich nehm es so wahr, dass wir eine ganz ähnliche Entwicklung durchmachen und mir tut 's gut, wenn ich deine Beiträge lese. :liebe:

.....
Ja, das hab ich bereits im Mutterleib festgestellt, dass das Leben ziemlich viele Herausforderungen bietet! ....

LG

EarlyBird :)

Gab es denn als Embryone, Embryo und Foetus schon ein Ich, das in der Lage war, etwas fest-zu-stellen :dontknow:

Gruß, moebius

Werbung:

.... Es ist doch schon immer so, dass die Vertreter von Ordnung und Disziplin keine Scheu haben, ihre Sichtweise auch etwas rigoroser durchzusetzen als die, die alles locker nehmen.
....

Ja, die VertreterInnen von Ordnung, Disziplin, Kontrolle und Macht befinden sich sogar in Re-gier-ungen, :ironie: soll ich von der stroh-dummen deppenländischen Bundeskanzlerin und ihren stroh-dummen Ministerinnen Schavan, von der Leyen, Aigner und Schröder mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben