• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mord an Osama Bin Laden

AW: Mord an Osama Bin Laden

Also z.B. die Angehörigen der WTC Opfer sind sich selbst Feinde und projizieren jetzt unbewusst diesen Feind / dieses Feindbild jetzt auf andere, wie z.B. auf die unschuldingen Islamisten ?
Aha, ganz logisch !?!?
Die WTC-Opfer dürfen sich bei Bush, Rumsfeld, Cheney, Condy Rice, Kissinger, Brzeziński, etc.pp. bedanken. Wer weiß, vielleicht tun sie das ja schon... oder noch immer. Feinstofflich...:cool:

Ich bin froh das ich nicht so intellektuell bin !
Kann man sich das denn wünschen? Ich dachte, das wäre harte Arbeit, sich zu entwickeln.

Werbung:

Die WTC-Opfer dürfen sich bei Bush, Rumsfeld, Cheney, Condy Rice, Kissinger, Brzeziński, etc.pp. bedanken. Wer weiß, vielleicht tun sie das ja schon... oder noch immer. Feinstofflich...:cool:

Wusste gar nicht das die Flugzeuge steuern können ! ( Korrektur: Georgy Bush kann )

Feinstofflich ? Esomüll

Kann man sich das denn wünschen? Ich dachte, das wäre harte Arbeit, sich zu entwickeln.

Darum nicht:

.....sind intellektuelle Menschen solche, die zu reden und zu schreiben verstehen und mit ihrer Kritik öffentlich Dinge zur Sprache bringen, die an sich außerhalb ihrer eigenen Sachkompetenzen und Verantwortungsbereiche liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Für die Sicherheit des Staates ist die aktuelle Regierung hauptverantwortlich. Ebenso für das lückenlose Funktionieren der Luftraumüberwachung (s. Norad). Speziell bei großräumigen Sicherheitsübungen. Da der Präsident auch der oberste Befehlshaber ist.

Operatives Tun (das Steuern von Flugzeugen) und die Oberst-Verantwortlichkeit für Sicherheit kann man durchaus verwechseln. Daraus ergeben sich dann leicht monokausale Trugschlüsse.

Führungsspitzen, von Unternehmen bis Regierungen, können sich der Verantwortung nicht so leicht entziehen wie die sog. "kleinen Leute" anhänglich männerverliebter "Führer". Die nach Abgang der auswechselbaren "Führer" meist nie wovon etwas wußten und auch nirgendwo dabei waren.:heilig:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Wusste gar nicht das die Flugzeuge steuern können ! ( Korrektur: Georgy Bush kann )

Feinstofflich ? Esomüll

Darum nicht:

.....sind intellektuelle Menschen solche, die zu reden und zu schreiben verstehen und mit ihrer Kritik öffentlich Dinge zur Sprache bringen, die an sich außerhalb ihrer eigenen Sachkompetenzen und Verantwortungsbereiche liegen.
Intellektuell sind für mich zunächst einmal alle Wissenden und Denkenden. Können sie dann ihr Wissen und Denken mündlich oder schriftlich überzeugend artikulieren, dann haben sie sicherlich in Verbindung mit ihrer Sachkompetenz alle Voraussetzungen, um an einem fachspezifischen Disput fruchtbringend mitzuwirken.
Hier aber wird laut über moralische, ethische und juristische Aspekte des Mordes an ObL durch US-amerikanische Spezialkräfte auf dem Territorium eines souveränen Staates ohne dessen Zustimmung nachgedacht.
Ich will es weiter Mord nennen, denn es war eine Tötung mit Ansage und Vorsatz ohne jeglichen rechtsstaatlichen Hintergrund. Der Deliquent wurde in einem Atemzug angeklagt, verurteilt und sofort exekutiert. Dazwischen war nichts!
Eine zutiefst öffentliche und mit aller Macht öffentlich gestaltete Angelegenheit, in der daher jedermann kompetent ist, eine Meinung zu äußern! Wie man da die Begriffe "Sachkompetenz" und "Verantwortungsbereiche" ins Spiel bringen will, weiß ich nicht. Es sei denn, man zählt sich zu jenen, denen die satirische Kolumne "Über den Traumjob Terrorismusexperte: Es handelt sich um den letzten echten Männerberuf" von Harald Martenstein im gestrigen ZEITmagazin, S. 6, gewidmet war.:)
@Iranas psychologischen Überlegungen folge ich aus geistiger Trägheit:D eher weniger, aber ich habe sie so verstanden, dass sie illustrieren wollte: Nichts geschieht ohne Grund, 9/11 hatte seine Ursachen, die Hinrichtung bin Ladens hatte ihren Grund und wer maßt sich nun an, hier sein Urteil in der Sache als unfehlbar und moralisch berechtigt zu postulieren?

Für die Sicherheit des Staates ist die aktuelle Regierung hauptverantwortlich. Ebenso für das lückenlose Funktionieren der Luftraumüberwachung (s. Norad). Speziell bei großräumigen Sicherheitsübungen. Da der Präsident auch der oberste Befehlshaber ist.

Operatives Tun (das Steuern von Flugzeugen) und die Oberst-Verantwortlichkeit für Sicherheit kann man durchaus verwechseln. Daraus ergeben sich dann leicht monokausale Trugschlüsse.

Führungsspitzen, von Unternehmen bis Regierungen, können sich der Verantwortung nicht so leicht entziehen wie die sog. "kleinen Leute" anhänglich männerverliebter "Führer". Die nach Abgang der auswechselbaren "Führer" meist nie wovon etwas wußten und auch nirgendwo dabei waren.:heilig:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Aha, die U.S. Regierung ist selber schuld, weil NORAD und ATC nicht richtig funktioniert haben ??

Zuletzt bearbeitet:

Die WTC-Opfer dürfen sich bei Bush, Rumsfeld, Cheney, Condy Rice, Kissinger, Brzeziński, etc.pp. bedanken....

und die dürfen sich bei den terroristen bedanken,
und die terroristen können sich beim westen bedanken
und der westen kann sich beim osten bedanken
und der westen und osten können sich bei den frühen kulturen bedanken
und die frühen kulturen können sich bei der eisszeit bedanken
und die eiszeit kann sich bei der urzeit bedanken
und die urzeit sollte sich beim großen urknall bedanken
aber der urknall ist so laut gewesen, dass er taub wurde und sich nicht mehr erinnern konnte, bei wem er sich bedanken sollte oder dürfte...

und die dürfen sich bei den terroristen bedanken,
und die terroristen können sich beim westen bedanken
und der westen kann sich beim osten bedanken
und der westen und osten können sich bei den frühen kulturen bedanken
und die frühen kulturen können sich bei der eisszeit bedanken
und die eiszeit kann sich bei der urzeit bedanken
und die urzeit sollte sich beim großen urknall bedanken
aber der urknall ist so laut gewesen, dass er taub wurde und sich nicht mehr erinnern konnte, bei wem er sich bedanken sollte oder dürfte...
Leider hab ich den Urknall trotz guten Gehörs auch nicht gehört und bedanke mich bei niemand. Oh ja, vielleicht beim Zufall. Aber dass Obl eben so einfach ins Jenseits befördert wurde, da ist für die Tat selber menschlich wenig zu danken.
Sollten deswegen weniger Terroranschläge geschehen, da wäre ich aber eine diesbezügliche Besserung sehr dankbar.

Werbung:

Leider hab ich den Urknall trotz guten Gehörs auch nicht gehört und bedanke mich bei niemand. Oh ja, vielleicht beim Zufall. Aber dass Obl eben so einfach ins Jenseits befördert wurde, da ist für die Tat selber menschlich wenig zu danken.
Sollten deswegen weniger Terroranschläge geschehen, da wäre ich aber eine diesbezügliche Besserung sehr dankbar.

du konntest den urknall nicht hören, weil du damals nicht gelebt hast. wie einfach.
obl wurde nicht einfach ins jenseits befördert. es hat 10 jahre intensiver suche gedauert... rechne dir aus, wieviel menschen sich über jahre seinen tod gewünscht haben - allein die familien seiner opfern. und jetzt kommen selbsternannte pseudohumanisten, die kein mitleid und verständnis für diese familien und mitrauernden haben und sie sogar verurteilen, wenn sie ihre freude über die langersehnte satisfaktion sehen. das ist doch geheuchelte menschlichkeit ;
es würden so und so terroranschläge von terroristen - unabhängig von einem öffentlichen gerichtsprozess für obl - geplant und ausgeübt werden.
das problem ist nicht der tod von osama (der in seinem krieg überrascht und getötet wurde) sondern die existenz der unversöhnlichkeit der terroristischen ideologie.
da hilft keine demonstration der westlichen demokratie, wie von manchen pazifisten naiv verlangt wird.

Zurück
Oben