• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mord an Osama Bin Laden

Werbung:
AW: Mord an Osama Bin Laden

tod als strafe gibt es nur auf einer seite, und zwar auf der der islamisten: "Tod den ungläubigen!" hören wir oft. aber osamas tötung wurde nicht als strafe gedacht, wie kommst du darauf? :verwirrt1
Oh, welche Selbstentlarvung, es ging also nicht um Strafe als Moment der Gerechtigkeit, als Sanktion ungesetzlichen Handelns? Also war die Tötung ObL keine Bestrafung für die hier immer wieder bemühten Opfer seines Terrors, sie war ... ja was? Blutrache? Staatliche Willkür? Beliebigkeit? Lust am Töten?
Kann sein, auch bei Dostojewski wurde der Titel aus unerforschlichen Gründen immer fälschlicherweise mit "Schuld und Sühne" übersetzt und erst neuerdings übersetzt man richtig "Verbrechen und Strafe"!:D
Gezielte Tötung als erzwungene Buße: Na hoffentlich macht das nicht Schule!:rolleyes:

das ist nur eine metapher aber kein fakt...
Welche rhetorische Figur? Hieltest Du z. B. Saddam Hussein nicht für einen Staatsterroristen? Glaube ich Dir nicht!:D:D
Und wir haben den nackten Fakt, dass Barack Obama natürlich kein Staatsterrorist per se ist, aber in der Causa ObL nun einmal wie ein solcher gehandelt hat. Aller krampfhaften Rechtfertigungen zum Trotz.:)

@timirja..
ich bin überdrüssig von allen die sich unter dem mantel der zvilisierten welt auf die seite der islam.terroristen stellen. vor osama auf die knie fallen und den us präsidenten als kriminellen stellen dar. nur propaganda, nur ideologischer kampf, nicht wahr?

@timirja..
ich bin überdrüssig von allen die sich unter dem mantel der zvilisierten welt auf die seite der islam.terroristen stellen. vor osama auf die knie fallen und den us präsidenten als kriminellen stellen dar. nur propaganda, nur ideologischer kampf, nicht wahr?
Ja @finna, ich verstehe, Du bist erschöpft und wirkliches Neues oder Überzeugendes findet sich nicht.
Da macht man einfach die, welche in der Causa ObL auf rechtsstaatliche Werte und die Ordnung der "zivilisierten Welt" pochen, zu Parteigängern einer mordlüsternden, terroristischen Ideologie. Denn sie machen den Kotau vor dem toten Terroristenführer und stempeln den US-Präsidenten zum Verbrecher ab. Welcher Unsinn!
Aber schon klar! Denn Hauptsache, man hat Klarheit in selbstverordneter Beschränktheit!:cool:

Zeigt sich der Meister in der Beschränktheit oder in der Einsicht in seine Begrenztheit/Endlichkeit ....:dontknow:

Meister Hora hat alle vier Stunden eine Pause gemacht, so begrenzt war er zum Schluß. Wer also um vier Uhr noch einen philosophischen Gedanken wälzt, sollte das erst ab acht Uhr wiederholen.

Der Gutachter

Werbung:
Zurück
Oben