• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Für eine Flucht braucht man Geld, woher kommt es?
Es gibt schon Krawalle in diversen Flüchtlingslagern in Deutschland und in Österreich.
Das Boot ist voll, zumindest in diesen beiden Ländern.
Ungarn, Mazedonien und Großbritannien schließen die Grenzen, warum nicht auch wir.
Ich würde Christen aufnehmen, denn sie werden am meisten verfolgt.
 
Werbung:
Dir ist aber schon klar, dass ganz Europa gerade mit anderen Ethnien zusammengemischt wird??

Wer mischt da div. Ethnien zusammen? Flüchtlinge werden nicht angeworben, die kommen von selbst
und haben nur solange ein Bleiberecht, bis die Konflikte sich beruhigt haben.

Angeworben werden nur die hochqualifizierten Fachkräfte, d.h. Zuwanderer die Deutschland vor dem Aussterben retten,
bzw. händeringend von der Industrie und Wirtschaft gesucht werden.

Das, was sich in den Flüchtlingsheimen im Kleinen abspielt, das wird sich später im Großen in der Gesellschaft nicht ändern.

Das ist eine unbewiesene Panikmache und Schwarzmalerei. Vermutlich liest du zu viele Verschwörungs-Seiten wie z.B. der im Link!?

http://michael-mannheimer.net/categ...htlinge-als-mittel-der-islamisierung-europas/

Lies besser mal solche Seiten! http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-08/fluechtlinge-deutschland-mythen

Das selbe in grün http://www.proasyl.de/en/home/achtung-rassismus/fakten-gegen-vorurteile/
Die besorgte Frage ist, wie gehen die Neuankömmlinge mit unserer Religionsfreiheit um? Sind sie reif dafür?

Wir als tolerante und aufgeklärte Bürger müssen reif dafür sein und eine herzliche Willkommenskultur :umarm: zeigen!

Ich verstehe nicht, wie man Verständnis dafür haben kann, dass die Flüchtlinge, die ein Ziel eint, die aus ein und derselben Situation kommen, sich hier in den Flüchtlingsheimen bekämpfen,

Vermutlich sind da zufällig Opfer und Täter, die einmal gegenseitig beschossen, aneinandergeraten? :debatte:

Da die Moslems den Mann lynchen wollten, vermute ich dass es sich um einen Ungläubigen handelte?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/suhl-die-krawallnacht-im-fluechtlingsheim-a-1048975.html

aber andererseits kein Verständnis für die Sorgen und Zukunfstängste der hiesigen Menschen aufbringt, die sich mit dem Strom an fremden Menschen überfordert fühlen.

Was sind deine Sorgen und Zukunftsängste und in wie fern fühlst du dich überfordert? :trost:

Ist der Psalm 55,4-6 auf sie zutreffend? „Das Geschrei der Feinde macht mich verstört; mir ist angst, weil mich die Frevler bedrängen.
Sie überhäufen mich mit Unheil und befehden mich voller Grimm. Mir bebt das Herz in der Brust; mich überfielen die Schrecken des Todes.
Furcht und Zittern erfassten mich; ich schauderte vor Entsetzen."
Angst essen Seele auf, d.h. jenes Gespinst der Angst wird sich gegenseitig verfolgen, du>es>dich. :krokodil:

Flüchtlinge sollen nun also getrennt werden.
Die Trennung nach Religion ist schon sinnvoll, denn mit so manch Islam Gläubigen, :guru: ist nicht zu spaßen!
Sollten sie sich nicht auf ein Leben in der Multikulturellen Gesellschaft einlassen, so wie wir es auch müssen? Oder ist es am Ende doch nicht möglich?
Seit wann müssen wir uns auf die Multikulturelle Gesellschaft einlassen?
Wurdest du mal in eine Moschee gezwungen oder dazu gezwungen einen Döner zu essen? :verwirrt1
Werden sich größere Subkulturen bilden, die sich von uns abschotten, weil wir ihnen fremd sind
In Großstädten und Ballungszentren, sind die Parallelgesellschaften schon Realität geworden, daher wäre ich dafür,
dass man die Zuwanderer besser als direkte Nachbarn auf dem Lande integriert. ;)
 
Für eine Flucht braucht man Geld, woher kommt es?

Diese Frage hast du hier schon mal im Beitrag 286 gestellt und sie wurde auch ausreichend beantwortet!
Hast du schon mal daran gedacht, dass manche ihr Hab und Gut verkaufen, damit sie ins gelobte Land reisen können?

Eine Möglichkeit hatte ich außer Acht gelassen, weil sie vielleicht ein bisschen zu makaber ist?

Kriege und Plünderungen schließen sich nicht aus, daher ist es möglich dass die Krieger „egal ob Angreifer
oder Angegriffene“ ihre getöteten Feinde auch ausrauben. Auch für erbeutete Waffen und FZ. gibt es Bares.
Es gibt schon Krawalle in diversen Flüchtlingslagern in Deutschland und in Österreich.

In den Aufnahmelagern z.B. Zelten, Hallen, usw. gibt es sogar sehr oft Krawalle, dass liegt daran das zu viele Ethnien auf engstem Raum
zusammen leben müssen. Oft kommt es auch zum Diebstahl, weil die Flüchtlinge keine Möglichkeit haben, ihre Wertgegenstände wegzuschließen.
Das Boot ist voll, zumindest in diesen beiden Ländern.
Nur die Flüchtlingsboote sind voll, es gibt in Europa durch div. Zuwanderungen viele Entvölkerte Landstriche, selbst im Osten von D.
Ungarn, Mazedonien und Großbritannien schließen die Grenzen, warum nicht auch wir.
Vielleicht haben unsere Regierungen andere Gesetze oder andere Vereinbarungen getroffen?

Ich würde Christen aufnehmen, denn sie werden am meisten verfolgt.

Leider ist es so und viele wurden schon in ihren Heimatländern von den radikalen Islamisten abgeschlachtet.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...r-soll-sich-mehr-sicher-fuehlen-13546097.html

Manche schafften es noch aufs Boot, leider wurde diese Minderheit auch dort ausgeraubt, getötet und ins Mittelmeer geworfen.
Könnte es sein dass ihnen auch die Pässe geraubt wurden und diese gefälscht werden, damit sich Terroristen einschleusen können?

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Christen+werden+ins+mittelmeer+geworfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nur aus deiner sehr subjektiven Sicht ist diese Aussage menschenverachtend. Oder bist du das Maß aller Dinge daß dich autorisiert zu entscheiden was falsch oder richtig ist ?
Diese deine diffusen Anschuldigungen sind "menschenverachtend", denn sie zeigen deine Verachtung gegenüber Menschen mit anderen Meinungen.
Überzeuge Rosenquarz mit Argumente daß ihre Meinung falsch ist und nicht mit irgendwelchen inhaltslosen"totschlag" Aussagen wie "Menschenverachtend, Nazi, Rechts".
Aber daran scheitern Menschen ähnlichen Couleurs meisten kläglich !

Nun aus deiner sehr subjektiven Sicht bin ich scheinbar eine linke Bazille!

Weil Rosenquarz zum Thema Flüchtlinge noch so viele Fragen hat, versuche ich ihr „so neutral wie nur möglich“ darauf zu antworten.

Andere Zeiten, andere Sitten, damals wurde mit Kriegsverweigern bzw. Kriegsflüchtlingen kurzen Prozess gemacht,
d.h. sie wurden an Ort und Stelle standrechtlich erschossen.

Vermutlich hatte Rosenquarz Mitleid mit den zurückgelassenen Frauen und Kindern und reagierte deshalb so?
Wenn man sich die Flüchtlinge so ansieht, könnte schon der Eindruck entstehen, dass die vielen männlichen Flüchtlinge
ihre Familienangehörigen Mutterseelenalleine im Kriegselend zurückgelassen haben!
Nun bei so manchen Ethnien haben die Frauen nur den gleichen Stellenwert wie der von Ziegen oder noch weniger!?

https://www.google.de/search?q=mitt...ved=0CAcQ_AUoAmoVChMI9fClxpq5xwIVEQnbCh1_tAfe
 
Ich würde gern den Deutschen oder Österreicher sehen, der es den syrischen Flüchtlingen nicht nachmachen würde, wäre er in der gleichen Situation und hätte eine Möglichkeit sich und seine Familie aus diesem nicht überschaubaren Chaos, das dort herrscht, zu retten.

Ein Deutscher würde standhaft mit den Mitteln die er hat, sein Vaterland verteidigen und ehrhaft ohne Angst dem Tod ins Auge sehen und nicht seine Frau und Kinder wehrlos zurücklassen.
 
Ein Deutscher würde zuerst seine Familie in Sicherheit bringen, bevor er flieht. Wie ein Kapitän, der zuletzt vom Schiff steigt, wenn es sinkt oder dem wegen unehrenhaften Verhaltens der Prozeß gemacht wird.
 
Naja, ein bisschen Klischee ist wohl dabei, Willi.

Hier die Praxis:
Ein Eritreer flieht mit Frau im 6. Monat. Ein Albaner mit Oppa und Dialyse, ein Georgier mit 2 behinderten Kindern und ein Syrer kurz vor der Herzoperation. Das sind tatsächliche Beispiele aus den letzten Monaten. Übrigens flieht der Albaner, wie der Mazedonier aus einem Land, in dem ich Urlaub mache. Schon witzig, die kunterbunte Welt der Menschenretter.
 
Werbung:
Ein Deutscher würde standhaft mit den Mitteln die er hat, sein Vaterland verteidigen und ehrhaft ohne Angst dem Tod ins Auge sehen und nicht seine Frau und Kinder wehrlos zurücklassen.

Genau so wird er es machen. Der richtige Führer fehlt ihm nur noch und dann wird er wieder bis zum letzten Blutstropfen für Gott und Vaterland kämpfen!?!?

Woher hast du diese Information, dass die Kriegsflüchtlinge Frau und Kinder zurücklassen?
 
Zurück
Oben