• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Die Dinge gegen Richtung Chaos und später Bürgerkrieg.

Gingen die Dinge in Richtung Bürgerkrieg, wäre das Chaos nicht fern, so aber wird man nicht so sehr auf Hirne, sondern vielmehr auf die menschliche Vernunft setzen dürfen und die Probleme zur Zufriedenheit aller vernünftigen Bürger lösen wollen.
 
Werbung:
Ein Deutscher würde standhaft mit den Mitteln die er hat, sein Vaterland verteidigen und ehrhaft ohne Angst dem Tod ins Auge sehen und nicht seine Frau und Kinder wehrlos zurücklassen.

Wie gut das der Deutsche beherrscht, hat er ja im 2.WK hinlänglich bewiesen. Er hat in Russland sein Vaterland ehrhaft und ohne Angst vor dem Tod verteidigt und zu Hause wurden Frau und Kinder von den Alliirten im Bombenhagel getötet......
 
Wie gut das der Deutsche beherrscht, hat er ja im 2.WK hinlänglich bewiesen. Er hat in Russland sein Vaterland ehrhaft und ohne Angst vor dem Tod verteidigt und zu Hause wurden Frau und Kinder von den Alliirten im Bombenhagel getötet......

Die deutschen Soldaten an der Ostfront wussten nicht, dass die Allierten einfallen würden, Frauen und Kinder waren nicht gefährdet. Was machst Du ihnen einen Vorwurf? Lass sie doch in Frieden ruhen!
 
Das ist ein Pauschalurteil, ich wählte auch schon die SPD oder die Linke!

In einer globalisierte Welt haben wir die humanitäre Verpflichtung, alle mit dem nötigen Respekt zu würdigen,
d.h. Toleranz gegenüber dem Glauben, den Sitten, z.B. dass tragen der Burkas, usw.

Ich wüsste nicht, dass hier die Scharia Gesetze gelten, wie kommen sie auf so eine verrückte Idee?

Ich habe keinen Respekt vor Asylmissbrauch. Und ich habe keinen Respekt vor jenen, die nach Deutschland kommen und Forderungen stellen. Vielen Deutschen geht es schlechter als den Asylwerbern mit Vollverpflegung und Taschengeld.

Wie Rosenquarz schon gesagt hat, noch gelten sie nicht...

Was das Tragen von Burkas betrifft, so finde ich, dass auf diese Weise Frauen unterdrückt werden und dass man das als Deutscher auf keinen Fall tolerieren sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
"...sondern vielmehr auf die menschliche Vernunft setzen dürfen und die Probleme zur Zufriedenheit aller vernünftigen Bürger lösen wollen...."

Wenn es auch die Einheimischen einschließt, wird das auch möglich sein. Allerdings muss man recht hoffnungsfroh sein, wenn man glaubt, dass es den Strategen um Interessen der Einheimischen oder Konsens gänge. Als die Entdecker nach Südamerika oder Nordamerika gelangten, rotteten sie die Einheimischen fast komplett aus. Ich fürchte, eher die beiden hier... liegen näher dran.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegsdienstverweigerung bedeutete Todesstrafe oder Arbeitslager.
Die Zeugen Jehovas hatten den Mut, sie kamen alle ins KZ.
 
Werbung:
Ohweh, da wird ja auch nur wild herumspekuliert und mit Meinungen herumgeworfen.
Schade, denn ich finde es sehr traurig, dass die verantwortlichen Staatslenker ihre Verantwortung nicht annehmen, das Menschenrecht auf Asyl rasch und menschlich zu organisieren, sodass Chaos und Angst gar nicht erst entstehen müssten. Die Möglichkeiten hätten sie.
Allerdings haben EU und NATO gemeinsam mit einer Vielzahl an Medien schon seit längerer Zeit den Boden dafür bereitet, was jetzt geerntet wird. Angst und Hass schaffen eine Basis dafür, dass die Flüchtlinge unerwünscht sind und als Bedrohung angesehen werden.
Der unmenschliche Umgang mit diesen hilfesuchenden Menschen zerstört allerdings nur die eigene Menschenwürde. Aus dieser Falle können wir nur entkommen, wenn wir unseren Mitmenschen Hilfe und Unterstützung zukommen lassen so gut wir es können. Neid und Hass schüren den Unfrieden, und das könnte dann eine Bürgerkriegsstimmung möglicherweise anheizen.
Weit haben wir's gebracht in unserer ach so zivilisierten Welt!
 
Zurück
Oben