• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Ich war vorige Woche in Traiskirchen und habe mich in der Umgebung des Flüchtlingslagers umgesehen, konnte aber leider nur einige wenige Frauen, Kinder, Jugendliche und alte Männer sehen.
Die weit überwiegende Mehrheit der "Kriegsflüchtlinge" dort sind Männer im "wehrfähigen" Alter.
Seltsam nur, dass du trotzdem keine Männer im „wehrfähigen“ Alter gesehen hast…
 
Werbung:
Es macht mir Freude, liebe Anideos, dich mit diesem Thema immer wieder zu ärgern, ich hoffe du bist mir nicht zu böse. Aber für mich ist die Medienpropaganda "pro Zuwanderung" so absurd komisch, dass ich es mir nicht verkneifen kann, dabei mit einer Tüte konventioneller Chips zuzusehen, wie genau das eintritt, was...ob ... links oder rechts, eigentlich alle wissen. Das Chaos wächst und den Zuwanderungs-Propagandisten bleibt so langsam die trockene Realität der Meeresflüchtlinge im Halse stecken.

Bisher konnte man als Menschenretter leicht sagen "du sollst tolerant sein". Aber spätestens, wenn sie sich keine Privatschule für die Kinder, kein Auto oder das Reichenviertel mit Bio-Blockhaus für 350.000 Euro nicht mehr leisten können, wodurch sie keinen Kontakt mit den Zuwanderern haben mussten, wird die Realität doch näher an sie heran rutschen. Dann sitzt der Mohammed schonmal auf der Motorhaube vom SUV und möchte auch ein Dinkelbrötchen. Und es tut mir leid, irgendwie ist es witzig zu beobachten, wie das deutsche Grün-Biedermeier sich nun doch so langsam "betroffen" fühlt und nervös wird.
 
Ich denk mal, der Westen ist durch seine Waffenexporte auch mitverantwortlich an dem Krieg,
deshalb ist es auch folgerichtig dass die Nato bzw. die USA den Kopf hinhalten müssen. :tomate:

Wirklich am Krieg oder nicht vielmehr an der Art der Kriegsführung ? Glaubst du wirklich, ein Krieg wird zum Frieden, wenn die Patronen knapp werden ?
 
Ja, aber nur aus deiner sehr subjektiven Sicht ist diese Aussage menschenverachtend. Oder bist du das Maß aller Dinge daß dich autorisiert zu entscheiden was falsch oder richtig ist ?
Diese deine diffusen Anschuldigungen sind "menschenverachtend", denn sie zeigen deine Verachtung gegenüber Menschen mit anderen Meinungen.
Überzeuge Rosenquarz mit Argumente daß ihre Meinung falsch ist und nicht mit irgendwelchen inhaltslosen"totschlag" Aussagen wie "Menschenverachtend, Nazi, Rechts".
Aber daran scheitern Menschen ähnlichen Couleurs meisten kläglich !

Ja, ich finde auch dass beispielsweise die Aussage des deutschen Lehrlings, man solle anstatt der Wasserdusche einen Flammenwerfer nehmen menschenverachtender als jene hier getätigte. Merkwürdig, dass eule58 das anderes zu sehen scheint.
 
Gute Idee, aber wer befindet darüber, wer für die Entstehung eines IS verantwortlich ist ?
Wir könnten es auch versuchen. Fangen wir mal mit dem Afghanistankrieg und dann mit dem Irakkrieg an; da finden wir schon einige. Und dann gehen wir weiter und beleuchten mal den sogenannten arabischen Frühling, der vom Westen so sehr applaudiert und teilweise unterstützt wurde. Ganz nebenbei könnten wir auch einen Blick auf die Rangliste der Waffenexporteure werfen und uns fragen, ob diese groß darauf achten, in wessen Hände diese Waffen gelangen könnten. Des Weiteren könnten wir uns fragen, wer dieses Öl vom IS kauft und ihn dadurch finanziert. Irgendwie werden wir dann schon eine Antwort finden, meinst du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jüngeren unter uns werden eines Tages sehen, was sie von dieser Flüchtlingspolitik haben.
Es werden keine rosigen Zeiten sein.
 
Wir könnten es auch versuchen. Fangen wir mal mit dem Afghanistankrieg und dann mit dem Irakkrieg an; da finden wir schon einige. Und dann gehen wir weiter und beleuchten mal den sogenannten arabischen Frühling, der vom Westen so sehr applaudiert und teilweise unterstützt wurde. Ganz nebenbei könnten wir auch einen Blick auf die Rangliste der Waffenexporteure werfen und uns fragen, ob diese groß darauf achten, in wessen Hände diese Waffen gelangen könnten. Des Weiteren könnten wir uns fragen, wer dieses Öl vom IS kauft und ihn dadurch finanziert. Irgendwie werden wir dann schon eine Antwort finden, meinst du nicht?

Das Problem ist ganz und gar nicht, dass man keine Antworten fände sondern vielmehr, dass sich -je nach Ideologie- beliebige Antworten, wobei jede ihre Plausibilität haben kann, finden bzw konstruieren lassen.
 
Den IS sollen gefälligst die bekämpfen, die für seine Entstehung verantwortlich sind. Und das sind mit Sicherheit nicht die syrischen Flüchtlinge gewesen.

Gutes Beispiel für ein überhaupt nicht durchgedachtes Argument, du möchtes genau die zur Bekämpfung des IS hinschicken, die du für die Entstehung des IS veranwortlich machst !?!?
 
Werbung:
Der IS hieß anfangs ISIS.
Die Isis ist die Göttin der Täuschung.

Die Gruseltaten des IS werden hollywoodmäßig dargestellt.
Der Spiegel titelt heute "Tagebuch aus dem Fegefeuer".
Das Verbrennungsvideo des jordanischen Piloten, wirklich gut inszeniert, ich habs gesehen.
Heiß, Feuer, Fegefeuer...Hölle?
Der IS ist also die neue Hölle, mit der uns die religiösen Wahnsinnigen zeigen, was geschieht, wenn wir nicht gehorchen und sie weiter wählen. Daran sieht man einmal mehr, wie wichtig heute noch die Kirche ist und wie diese Methoden wirken. Das Problem. Hier gehts um unsere religiösen Irren.

Luther
 
Zurück
Oben