• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Fehlende Dialogbereitschaft ist kein überzeugender Grund, den Dialogverweigerern das Demonstrationsrecht abzuerkennen.


Sehe ich auch so.
Vor dem Gesetz sind - zumindest theoretisch - alle gleich.
Wer Andere verletzt oder gar tötet, macht sich strafbar und das gilt auch, wenn es (angeblich) aus politischen Gründen geschieht, aber fehlende Dialogbereitschaft ist keine Straftat.
Hm - wegen fehlender Dialogbereitschaft könnte man dann ja auch manchem Politiker das Demonstrationsrecht aberkennen. :D
Und manchem Ehemann - hört man läuten! :D
 
Werbung:
Politik setzt politischen Dialog voraus. Hirnverkrustungen lassen einen solchen Dialog nicht zu. Hooligans zählen auch zu den Rechtsextremisten. Wo sehen Sie da die Dialogmöglichkeiten?

Soweit ich weiß, haben Hooligans an sich keine politische Motivation. Sie mögen mit manchen Rechtsextremen auber auch Links- und sonstigen Extremen die Gemeinsamkeit zur Gewaltbereitschaft haben, aber eben auch nicht mit allen.
 
Wie nennt man die Randalierer aus der linksextremistischen Szene? Relevant ist doch nur, ob jemand Straftaten begeht oder ob nicht.

Das kann ich nicht einschätzen. Der Umgang mit Extremisten jeglicher Couleur gehört nicht zu meiner Freizeitbeschäftigung. Fehlende Dialogbereitschaft ist kein überzeugender Grund, den Dialogverweigerern das Demonstrationsrecht abzuerkennen.

Wenn ich sage, dass ich die Rechtsextremisten nicht als politische Gegner ansehe, heißt nicht zwangsläufig, dass ich die Linksextremisten als politische Freunde ansehe. Ihre Argumentation sollte sich bitte an meinen Aussagen halten und nicht willkürlich eigene Vermutungen implizieren. Ich habe nur die Kriterien dargelegt, nach denen ich jemand als politischen Gegner bezeichnen kann.

Sehe ich auch so.
Vor dem Gesetz sind - zumindest theoretisch - alle gleich.
Wer Andere verletzt oder gar tötet, macht sich strafbar und das gilt auch, wenn es (angeblich) aus politischen Gründen geschieht, aber fehlende Dialogbereitschaft ist keine Straftat.
Hm - wegen fehlender Dialogbereitschaft könnte man dann ja auch manchem Politiker das Demonstrationsrecht aberkennen. :D
Und manchem Ehemann - hört man läuten! :D
Das gilt auch für dich, EarlyBird. Ich habe die fehlende Dialogbereitschaft nicht als Straftat bezeichnet, sondern als Grund, warum ich solche nicht als politisch denkende ansehe. Genauso wenig habe ich gefordert, ihnen das Demonstrationsrecht zu untersagen. Bitte #194 und #199 genauer lesen.
 
Das gilt auch für dich, EarlyBird. Ich habe die fehlende Dialogbereitschaft nicht als Straftat bezeichnet, sondern als Grund, warum ich solche nicht als politisch denkende ansehe. Genauso wenig habe ich gefordert, ihnen das Demonstrationsrecht zu untersagen. Bitte #194 und #199 genauer lesen.


:verwirrt1
Hab ich was falsch verstanden?
Ich dachte Denk-mal ist der, der das propagiert....
 
Wie kann man jemanden etwas aberkennen das er gar nicht hat?
Oder irre ich mich? Ist Wiederbetätigung nicht verboten?
 
Wie kann man jemanden etwas aberkennen das er gar nicht hat?
Oder irre ich mich? Ist Wiederbetätigung nicht verboten?


Durfte man im 3. Reich eigentlich demonstrieren?
Es geht doch rein um ein Demonstrationsverbot.
Niemand befürwortet Gewalt!
Gewalt ist auch während einer Demonstration verboten und wird - hoffentlich - bestraft.
Das liegt dann aber an unserer Exekutive!
 
Wie kann man jemanden etwas aberkennen das er gar nicht hat?

Ich glaube, sogar nur das, was jemand nicht hat, kann man sinngemäß aberkennen.
Heißt "aberkennen" nicht soviel wie "erkennen, dass jemand etwas nicht hat" ?
Aberkennen ist demnach nicht gleichbedeutend mit "entziehen" oder "wegnehmen".
Kann aber durchaus sein, dass es gelegentlich als Synonym verwendet wird.

Beispiel: Jemand meint er hätte einen Anspruch auf etwas.
Das Gericht befindet auf Aberkennung des Anspruches. Das heißt nicht, dass das Gericht den Anspruch entzieht sondern nur dass es feststellt, dass der Anspruch gar nicht bestanden hat.
 
Durfte man im 3. Reich eigentlich demonstrieren?
Es geht doch rein um ein Demonstrationsverbot.
Niemand befürwortet Gewalt!
Gewalt ist auch während einer Demonstration verboten und wird - hoffentlich - bestraft.
Das liegt dann aber an unserer Exekutive!

Und wie wird die Gewalt während einer Demonstration unterbunden bzw geahndet, wenn nicht wiederum mit Gewalt ?
Auch die Staatsgewalt ist eine Gewalt. Insofern würde ich das "Niemand befürwortet Gewalt!" doch relativieren.
 
Werbung:
Und wie wird die Gewalt während einer Demonstration unterbunden bzw geahndet, wenn nicht wiederum mit Gewalt ?
Auch die Staatsgewalt ist eine Gewalt. Insofern würde ich das "Niemand befürwortet Gewalt!" doch relativieren.


Ok, niemand war verkehrt.
Ich selber befürworte auch keine Gewalt durch Ordnungshüter.
Man kann Gewalttätigkeiten auch unterbinden, wenn man nicht seinerseits auf Menschen einprügelt.
 
Zurück
Oben