• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Langsam wird mir klar, warum bei euch die extreme Deutschtümelei nie einschläft.

Bei wem? Wer darf sich angesprochen fühlen?

Ich finde es anmaßend, daß gerade ihr das Wort denk im Nicknamen führt.

Wieso anmaßend? Haben Sie meine Kritik überhaupt verstanden?

Vielleicht schafft ihr es doch noch, daß ihr die erste Strophe des Deutschlandliedes singen dürft.

Wozu? Die Grenzen Deutschland liegen fest.

Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt –

Das ist und bleibt Geschichte.
 
Werbung:
Es ist sekundär welches Thema man behandelt. Es geht immer darum wie man es tut.
Wer das immer noch nicht begriffen hat, den halte ich einfach nicht für dialogfähig.
 
So kann man moralisieren, aber wer auf die Grundrechte pocht, sollte sie dem politischen Gegner nicht vorenthalten wollen. Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.

Zu viel der Ehre, Rechtsextremisten auch noch als politische Gegner anzusehen. Unter Politik verstehe ich offensichtlich etwas grundlegend anderes als Sie.
 
Zu viel der Ehre, Rechtsextremisten auch noch als politische Gegner anzusehen. Unter Politik verstehe ich offensichtlich etwas grundlegend anderes als Sie.

Politik ist Interessenausgleich, d.h. es geht, wenngleich im erweiterten Sinne, immer noch um die Angelegenheiten der Polis. Da dürfen die Rechte der Andersdenkenden nicht nach Belieben beschnitten werden. Wo kämen wir denn da hin?
 
Politik ist Interessenausgleich, d.h. es geht, wenngleich im erweiterten Sinne, immer noch um die Angelegenheiten der Polis. Da dürfen die Rechte der Andersdenkenden nicht nach Belieben beschnitten werden. Wo kämen wir denn da hin?
Politik setzt politischen Dialog voraus. Hirnverkrustungen lassen einen solchen Dialog nicht zu. Hooligans zählen auch zu den Rechtsextremisten. Wo sehen Sie da die Dialogmöglichkeiten?
 
Ich habe im Übrigen nicht die Beschneidung ihrer Rechte gefordert, sondern gesagt, dass sie nicht auf ihre Rechte pochen dürfen, während sie die Rechte Anderer missachten. Das empfinde ich als Missbrauch unserer demokratischen Kultur.
 
Werbung:
Politik setzt politischen Dialog voraus.

Mitnichten, kann man doch die eigenen Interessen auch mit Gewalt durchsetzen. Ein probates Mittel ist die Ausnutzung einer Rechtslücke.


Hirnverkrustungen lassen einen solchen Dialog nicht zu.

Mag sein, aber was ist eine Hirnverkrustung?


Hooligans zählen auch zu den Rechtsextremisten.

Wie nennt man die Randalierer aus der linksextremistischen Szene? Relevant ist doch nur, ob jemand Straftaten begeht oder ob nicht.


Wo sehen Sie da die Dialogmöglichkeiten?

Das kann ich nicht einschätzen. Der Umgang mit Extremisten jeglicher Couleur gehört nicht zu meiner Freizeitbeschäftigung. Fehlende Dialogbereitschaft ist kein überzeugender Grund, den Dialogverweigerern das Demonstrationsrecht abzuerkennen.
 
Zurück
Oben