• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Was Deutschland treibt, ist eine "unachtsame Mitleidstour" auf der einen Seite und eine "arrogante Herzlosigkeit" auf der anderen Seite. Die ehemalige Mitte schwindet immer stärker....

So ist es! :rolleyes:
Es ist ja recht und gut, dass die schutzsuchenden Migranten
nicht in unmenschlichen Massenunterkünften hausen müssen.

Aber das ausgerechnet im sehr teuren Hamburg und auch noch in einem Feuchtbiotop
eine Neubau Siedlung extra für Schutzsuchende errichtet wird, ist nicht in Ordnung.

Hätten Ur-Deutsche da bauen wollen, wären die Grünen usw. auf die Barrikaden gegangen.
Außerdem schüren solche Bevorteilungen Neid und Hass gegen die Schutzsuchenden.

Hamburg: Neue tolle Wohnungen für „Neusiedler“ – verzweifelte Anwohner machtlos

„Diese Bilder sind Dokumente der Unterlegenheit der Bürger gegenüber der Macht des rot-grünen Hamburger Senats.

Gegen den erbitterten Widerstand vieler Anwohner baut die Stadt auf einem ehemaligen Feuchtland im Hagendeel in Hamburg-
Lokstedt eine weitere Siedlung für das Gratis-Wohnen sogenannter Flüchtlinge“, so der AfD-Bezirk Hamburg.


https://www.journalistenwatch.com/2018/07/06/hamburg-neue-wohnungen/
.
 
Werbung:
Aber das ausgerechnet im sehr teuren Hamburg und auch noch in einem Feuchtbiotop
eine Neubau Siedlung extra für Schutzsuchende errichtet wird, ist nicht in Ordnung.
https://www.gegen-hartz.de/news/mutter-durch-hartz-iv-sanktionen-gestorben

Ich bin einen Schritt weiter gegangen. Weshalb haben wir in Deutschland überall Gefängnisse? Wir haben doch ein zu Deutschland gehörendes Inselreich (Helgoland). Wenn wir die Gefängnisse auflösen würden, und Helgoland als Gefängnisinsel festigen täten, wäre erstens die Angst großweit geringer und es gäbe zweitens mehr Platz für sinnvolle Maßnahmen. Die Bürokraten stehen sich selbst im Weg, bei Sinn & Unsinn.

Persönlich bin ich grundsätzlich gegen Abschiebungen. Allerdings bin ich sehr für "Hinbringungen". Ich habe in meiner "dürren Phase Zeit" schlechter gewohnt als das, was jetzt für die Neuen in Planung ist. Ich hab sogar den vollen Satz Sozialhilfe bekommen (1995/Marburg), obwohl ich gar nicht wohnte sondern im Zelt hauste. Es genügte eine Postadresse. Diese Zeiten sind vorbei. Geht heute nicht mehr. Weil uns ein Verbot aufs nächste präsentiert wird.
 
Ich bin einen Schritt weiter gegangen. Weshalb haben wir in Deutschland überall Gefängnisse? .
Ich würde noch einen Schritt weiter gehen.

Ich würde den Häftlingen eine Amnestie anbieten,
aber als Gegenleistung müssten sie D verlassen.

Andere Länder haben das mit ihren Verbrechern auch getan.
Besonders während der Fluchtwelle, daher konnte der Verbrecher
Hussein K. nach D einreisen und in Freiburg vergewaltigen und morden.

Für viele Verbrecher sind die deutschen Gefängnisse wahre Luxushotels.
Ich würde alle Haftanstalten in D dichtmachen und alle Gefangenen
an günstigere Haftanstalten im näheren Ausland anbieten.

Dabei wäre es mir egal ob die Gefängnisse von privaten Dienstleistern,
von staatlichen Behörden, oder vom Militär geführt werden.

Egal wäre mir auch, wenn die Häftlinge für ihre Unterkunft, je nach
Verbrechen, leichte, oder schwere Arbeiten verrichten müssten.

Dies hätte viele Vorteile, die Folge-Kosten könnten erheblich gesenkt werden,
die ärmeren Staaten hätten eine Beschäftigung, mehr Wohnraum in D, usw. :rolleyes:
 
Wir haben doch ein zu Deutschland gehörendes Inselreich (Helgoland). Wenn wir die Gefängnisse auflösen würden, und Helgoland als Gefängnisinsel festigen täten, wäre erstens die Angst großweit geringer und es gäbe zweitens mehr Platz für sinnvolle Maßnahmen. Die Bürokraten stehen sich selbst im Weg, bei Sinn & Unsinn. .
Eine Gefangenen Insel ist sehr teuer im Unterhalt,
weil die täglichen Dinge Eingeschifft werden müssen.
Deshalb wurde auch die USA Gefängnisinsel Alcatraz dicht gemacht.

Ein sehr günstige Möglichkeit wäre, wenn man die Häftlinge auf einer
fernen Insel aussetzen würde und sie ihrem Schicksal überlassen würde.
Das wurde im 17 Jahrhundert von den Engländern in Australien praktiziert.

Technisch wäre so ein Inselgefängnis gut machbar, man gibt den Gefangenen
Baumaterial, Werkzeuge und Samen für den Gemüse und Obstanbau.
Anstatt Wachpersonal werden Schießroboter installiert und fertig!

Zusätzlich könnte man die Insel auch noch per Drohnen
oder mit selbstsuchenden Kameras überwachen.
Für medizinische Hilfe noch ein Notrufsäule.
 
Ein sehr günstige Möglichkeit wäre, wenn man die Häftlinge auf einer
fernen Insel aussetzen würde und sie ihrem Schicksal überlassen würde.
Das wurde im 17 Jahrhundert von den Engländern in Australien praktiziert.

Genau. Zurück ins 17.Jhdt. Was kommt dann als Nächstes? Hexenverbrennung?
Von Artikel 1 des Grundgesetzes "die Würde des Menschen ist unantastbar" hast Du wohl noch nie was gehört.
Ich versteh' das so, dass es für ALLE Menschen gilt. Nicht nur für jene, die mir unter die Nase passen (d.h. genau so denken und handeln wie ich), und vor allem nicht nur für die Bioeingeborenen.

Deine Empathie und Humanität sind wirklich grenzenlos......
 

„Diese Bilder sind Dokumente der Unterlegenheit der Bürger gegenüber der Macht des rot-grünen Hamburger Senats.

Gegen den erbitterten Widerstand vieler Anwohner baut die Stadt auf einem ehemaligen Feuchtland im Hagendeel in Hamburg-
Lokstedt eine weitere Siedlung für das Gratis-Wohnen sogenannter Flüchtlinge“, so der AfD-Bezirk Hamburg.


https://www.journalistenwatch.com/2018/07/06/hamburg-neue-wohnungen/
.

Und dann wundert man sich dass eine AfD immer mehr Stimmen gewinnt. Wenn das in diesem Stil ungebremst weitergeht, haben wir, wenn vielleicht auch in ferner Zukunft, in Europa einen pippifeinen ethnischen Bürgerkrieg und/oder einen zweiten 14. Juli 1789 !
 
.....
Von Artikel 1 des Grundgesetzes "die Würde des Menschen ist unantastbar" hast Du wohl noch nie was gehört.
Ich versteh' das so, dass es für ALLE Menschen gilt. Nicht nur für jene, die mir unter die Nase passen (d.h. genau so denken und handeln wie ich), ......

Gilt das für dich auch für AfD/FPÖ Wähler, Identitäre und Pegida Anhänger ???:D
 
Werbung:
Zurück
Oben