• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Sie wissen wohl nicht, dass sich NGO's in Afrika befinden?
NGO Verzeichnis Afrika.
Nur wenn man Schiffe zur Verfügung hat und auf dem Gebiet Erfaahrung hat, macht Seenotrettung halt Sinn.

Ich hätte noch einen besseren Vorschlag, ein sogenanntes direktes und vereinfachtes Asylverfahren.

Damit wären die Probleme der Wüsten und Mittelmeerüberquerung, der Schlepperindustrie,
der vielen Toten, der Grenzschutz und das Problem der illegalen Migration, usw. usf. gelöst.

Die NOGs sollten in Afrika die wirklichen Schutzsuchenden aus Krisengebieten
„die nicht für einen Schlepper bis zu 20 000 € ausgeben können“ ausfindig machen.

Diese armen Schutzsuchenden werden dann gratis per Linienflug,
in ihr Wunschland ausgeflogen und erhalten dort umgehend Asyl.

Die besser betuchten Flüchtlinge, bzw. die Glücksritter „die sich auch Schlepper leisten können“
sollten als Migranten ebenfalls die Gelegenheit haben „im Land ihrer Träume“ Fuß zu fassen.

Jedoch sollten diese Wirtschaftsflüchtlinge „falls sie in ihren Wunschland, in einen gegebenen
Zeitraum, nicht Fuß fassen können“ auch gleich das Geld für den Rückflug bereitstellen. :rolleyes:

Werbung:
Dieses Wort habe ich nicht verwendet. Das ist bewusste Verdrehung meiner Aussagen.
Wenn du dich schon im rechten Spektrum bewegst, solltest du wenigstens die einzelnen Kategorien besser beherrschen.

Wenn du mich als Rechtsextremer diffamierst, kannst du mich auch gleich als Nazi diffamieren.
Rechtsextreme schlagen Ausländer zusammen und zünden Flüchtlingsunterkünfte an.
Wenn wir ein amerikanisches Waffenrecht hätten, würden die auch Ausländer
und all ihre Gegner abknallen, also sind die Dasselbe in braun!

Hier auch eine Meinung eines Einzelnen, der die Sache ganz anders sieht, weil er Sozialwissenschaftler ist und nicht Philosoph. Du musst dir aber seine Meinung nicht zu eigen machen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...udget-unbegruendet-ist-kolumne-a-1215496.html
Diese zynischen Relativierungen von Thomas Fricke sind
Meinungsmache und entsprechen nicht meiner Meinung.
Ich halte dich nicht für so dumm, dass du diese zynischen
Relativierungen von Thomas Fricke, wirklich erst nimmst?!
Zitat Fricke: „Klar, wir zahlen nach Adam Riese in Bedarfsfällen in der Regel mehr als, sagen wir, Malta. Das wäre nur umgekehrt auch ein bisschen ungerecht für die paar Malteser, wenn sie genauso viel aufbringen müssten wie gut 82 Millionen Deutsche.“
Was soll denn dieser zynische Vergleich?
Man kann doch nicht Melonen mit Kirschen vergleichen! o_O

Hier ein paar gekürzte Meinungen von Lesern,
die einen besseren Durchblick haben!

coyote38 29.06.2018
6. Wer ist hier eigentlich der Volkswirt ...?

Muss ICH jetzt Herrn Fricke erklären, was sich hinter "Target-II", "EZB-Bilanz", ELA, LTRO, EFSF, ESM etc. verbirgt
und welche Dimensionen an Haftungssummen und "auf Nimmerwiedersehen versenkten" Krediten sich dahinter verbergen?

 marc10 29.06.2018 10.
914 Milliarden Euro sind Deutschlands Forderungen im Target2-System!

Deutschlands nicht gesicherte Forderungen (Bürgschaften) betragen allein im Target2-System derzeit bereits 914 Milliarden Euro! Die Verbindlichkeiten Italiens hingegen belaufen sich annähernd auf 450 Milliarden Euro! Der Unterschied zwischen Forderungen und Verbindlichkeiten sollte auch dem SPON-Redakteur bekannt sein. Italien hat somit nichts zu verlieren. Zurückbezahlt wird nichts! Es werden hier lediglich die Zinsen über immer wieder neue Schulden bedient.
Eine Entschuldung der Gläubiger-Staaten findet nur über die 0%-Zinspolitik der EZB statt - zu Lasten des Bürgers selbstverständlich.

Meine Meinung: Deutschland lässt sich von rechtspopulistischen EU Ländern
„in Sachen Flüchtlingskriese“ erpressen und der arbeitende Bürger zahlt die Zeche.

Auch muss D viele Wirtschaftsunfähige EU-Staaten bis zu Sankt Nimmerleinstag
finanziell unterstützen und als Dank winken diese Staaten ihre Flüchtlinge durch. :(

Wenn wir schon dabei sind, hier noch eine Meinung eines Einzelnen. Er ist allerdings kein Philosoph, sondern durch seine eigene Biographie zu dieser Meinung gelangt:
https://www.nytimes.com/2018/06/29/opinion/wolf-biermann-angela-merkel.html
Diesen pseudointellektuellen Doppel-Wendehals Biermann, muss man nicht mögen.
Ekelhaft ist seine verherrlichende Merkel Huldigung und seine Anbiederungen. :sabber:

Wolf Biermann lobt die "promovierte FDJlerin"

Angela Merkels Engagement für Israel und für das Verhältnis zwischen Juden und Nichtjuden wurde in Berlin mit dem Leo-Baeck-Preis gewürdigt.

Morgenpost Online dokumentiert Wolf Biermanns Laudatio - eine Rede zwischen Ironie und bitterem Ernst.

https://www.morgenpost.de/politik/article103277030/Wolf-Biermann-lobt-die-promovierte-FDJlerin.html

Zitat Biermann; Die Linke ist nur die flott umgetaufte totalitäre SED aus der DDR-Diktatur.

So sind sie halt, die ehemaligen Salon-Linken, die nun im
demagogischen Antikommunismus angekommen sind!

Wenn Biermanns Vater wüsste was aus seinem Sohn geworden ist,
würde sich seine Asche vermutlich in alle Winde zerstreuen!? :rolleyes:

http://rotfuchs.net/rotfuchs-lesen/ueber-die-biermann-legende.html
.

Wenn Sie es gelesen haben: Hier wird dokumentiert, wie es zum Schlepperunwesen mit den ertrunkenen Leuten wegen der billigen Booten gekommen ist.
Siehe auch den Bericht von AI aus 2014
https://www.nzz.ch/international/appell-an-veranwortung-der-europaeer-1.18394191

Quintessenz: Die toten Schiffbrüchigen gehen letztlich auf das Konto der Schlepper - nur das hat man sich nicht zu sagen getraut.
Kein Mißverständnis: Die Menschen sind natürlich zu retten.
Die Anerkennungsquote ist heuer -- Rückgang der Flüchtlinge allgemein dennoch gr. Zahl von Toten - auf gut 30% gefallen.
Danke. Ich war ein klein wenig mißtrauisch, da ich erst eine Diskussion genau darüber hinter mir habe, bzw mich letztlich ausgeklinkt habe. Daher bin ich auch der Meinung, dass ich nicht mehr darüber diskutiere, ob man Menschen zu retten hat.
Das Ganze hat natürlich eine Geschichte, ist interesant das mal genauer zu lesen.
Ja, die Schlepper sind diejenigen denen das Leben der Menschen offensichtlich egal ist.
Aktuell suchen sie sich wohl neue Wege um ihr Geschäft aufrecht zu erhalten.
Lösungen über eine unsichtbare Grenze auf dem Mittelmeer( Zuständigkeiten) sind ebenso wenig eine Lösung, wie zu verlangen das NGO's Menschen die ihnen kurz anvertraut sind, dahin zu übergeben wo es ihnen nicht halbwegs gut geht. Das versteht sicher nicht jeder, aber man muss dabei im Auge behalten, das es sich um Ehrenamtliche handelt, die aus humanitären Gründen aktiv sind. Das ist dann eine Gewissensfrage.
Das man jetzt- wo die Zahlen rückläufg sind, anfängt Seenotrettung zu verhindern, deutet einen miesen Weg an auf dem sich die EU womöglich befindet. Und das Versagen der Gemeinschaft, denn man kann nicht nur anbieten aufzunehmen( Menschen ein verlockendes Leben in Aussicht stellen), sondern muss auch für sicheres Ankommen sorgen.
Mal davon abgesehen, hat man die Mittelmeerländer über die letzten Jahre wohl auch sehr wenig unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsextreme schlagen Ausländer zusammen und zünden Flüchtlingsunterkünfte an.
Ein Hund, der vor einer Katze den Schwanz einzieht, kann nur noch bellen.
Ich halte dich nicht für so dumm, dass du diese zynischen
Relativierungen von Thomas Fricke, wirklich erst nimmst?!
Siehst du? Das unterscheidet uns beide voneinander: ich dich schon.

Siehst du? Das unterscheidet uns beide voneinander: ich dich schon.

D.h. du bist wirklich so dumm und glaubst den Schwachsinn von Thomas Fricke? :D
Falls das wirklich so ist, so bist du noch viel dümmer als ich dachte! o_O

Die Hyperhumanen Moralisten denken „ genauso wie die Dummen“ das sie nicht dumm sind.
In Wirklichkeit ist ihr Verhalten dumm, naiv und dazu noch ungut.

Ein Hund, der vor einer Katze den Schwanz einzieht, kann nur noch bellen.
Besser bellen, als sich zum Affen machen!

Zuletzt bearbeitet:
Du reichst ihm dennoch intellektuell nicht mal bis zum Sack.
Den Esel meint man, den Sack schlägt man, nicht wahr?
smilie_tier_149.gif

Zuletzt bearbeitet:
D.h. du bist wirklich so dumm und glaubst den Schwachsinn von Thomas Fricke?
Es war mir schon klar, dass du es nicht verstehen würdest.
Die Hyperhumanen Moralisten denken „ genauso wie die Dummen“ das sie nicht dumm sind.
In Wirklichkeit ist ihr Verhalten dumm, naiv und dazu noch ungut.
Der alte Primitivling kommt wieder zum Vorschein, diesmal ohne Satire, sondern mit offener Hetze. Nyan Cat hat dich richtig eingeschätzt und entsprechend behandelt. Das ist offensichtlich die einzige Sprache, die du verstehst.
Schreib was du willst, dich nimmt sowieso keiner mehr für voll, man kennt dich inzwischen.

Werbung:
Der alte Primitivling kommt wieder zum Vorschein, diesmal ohne Satire, sondern mit offener Hetze. Nyan Cat hat dich richtig eingeschätzt und entsprechend behandelt. Das ist offensichtlich die einzige Sprache, die du verstehst.
Schreib was du willst, dich nimmt sowieso keiner mehr für voll, man kennt dich inzwischen.
du bist doch der Aufwiegler gewesen, der erneut angefangen hat mich zu diffamieren und gegen mich zu hetzten. (Rechtsradikaler!)
Übrigens, das Wort "Ungut" war Satire, abartige und bösartige Demagogen wäre passender gewesen!

Zurück
Oben