• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Werbung:
dass andere EU-Länder sofort nachziehen würden und das Schengen-Abkommen würde sofort außer Kraft gesetzt.
Das SchengenAbkommen ist nicht in Gefahr. Googeln Sie einfach nach Grenzkontrolle Frankreich, Belgien ... da finden diese Kontrollen statt - keiner regt sich darüber auf. Begründung: Attentäter müssen abgehalten werden ...
Nur ein Beispiel:
https://www.dw.com/de/frankreich-verlängert-erneut-grenzkontrollen/a-43255214
Und Frankreich verschärft das Asylrecht - https://derstandard.at/2000071984067/Fluechtlinge-Macron-plant-schaerferes-Asylrecht, bisher am wenigsten Flüchtlinge/Bevölkerung aufgenommen, Verteilungsbeschluß nicht erfüllt, das letzte Flüchtlingsboot nicht aufgenommen ... zK (heißt nicht: zur Kenntnis sondern zum Kotzen) grand Nation
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben richtig von Zuwanderung gesprochen und die Probleme sind mit allen "Flüchtlingen" die gleichen.
Weil das hier bis jetzt in einem Topf geworfen wird.
Das ist fast ein bisschen so, wie damals als man die Türken als Arbeitskräfte haben wollte( die 96er waren das in etwa, glaube ich) Da hat kein Mensch von Integration oder Bedingungen gesprochen, man wollte ja nur die Arbeitskräfte.
Das Ergebnis sind die Parallelgesellschaften die sich über Jahre hinweg gebildet haben.
Jetzt verbindet man Flucht und die Probleme( Fachkräftenachwuchs) die wir hier haben, anstelle einmal die Arbeitsbedingungen zu verbessern, damit sich Fachkräfte überhaupt für Deutschland entscheiden sollten und unerlässt es Bedingungen zu stellen.
Wenn also deutlich wäre, dass das zwei paar Schuhe sind, hätte man nicht die gleichen Probleme.
Flucht sollte Flucht bleiben und Zuwanderung Zuwanderung.
Ein Anreiz für den potenziellen Zuwanderer, dass man sich anstrengt wenn man ein Teil der demokratischen Gesellschaft sein möchte- so wie man sich anstrengen muss wenn man nach Kanda oder ein anderes Einwanderungsland möchte.
Bei euch in Österreich ist das ja so- unter bestimmten Vorrausetzung( passende Ausbildung) können Pflegekräfte zuziehen und werden sogar dabei unterstützt( zumindest war das mal so)
 
Das Schengen Abkommen wäre irgendwie fast nen eigenen Thread wert finde ich. Ich bin irgendwie nicht ganz davon überzeugt.
Angefangen mit
Am 15. Juni 1985 vereinbarten im luxemburgischen Schengen Frankreich, Belgien, die Niederlande, Luxemburg und Deutschland ein Übereinkommen, dessen Kernsatz lautet: „Die Binnengrenzen dürfen an jeder Stelle ohne Personenkontrollen überschritten werden“.
Über:
Die EU-Länder Bulgarien, Kroatien, Rumänien und Zypern sind aktuell Beitrittskandidaten.
Und:
Einheitliche Vorschriften für die Einreise und den kurzfristigen Aufenthalt von Ausländern im Schengen-Raum (einheitliches Schengenvisum);
Asyl (Bestimmung des für einen Asylantrag zuständigen Mitgliedstaats);
Maßnahmen gegen grenzüberschreitenden Drogenhandel;
polizeiliche Zusammenarbeit und
Zusammenarbeit der Schengenstaaten im Justizwesen.
http://www.eu-info.de/europa/schengener-abkommen/

( gerade bei letzterem habe ich arge Zweifel) zB dadurch:
https://www.amnesty.de/jahresbericht/2017/rumaenien
Irgendwie finde ich, dass Europa für eine bestimmte Lebensart stehen sollte, ein Kandidat also die Probleme im eigenen Land- erst in den Griff kriegen sollte.
Ich bin hier meinungstechnisch wirklich sehr gespalten.

Aber zurück zu Seehofer.....
 
Werbung:
Mir ist jetzt nicht klar worauf Sie hinaus wollen.
Sind Sie jetzt für oder gegen die Zuwanderung von Arbeitskräften?
Ich will nur darauf hinweisen, daß es keinen Unterschied der Problemen aller Flüchtlinge - das sind auch Zuwanderer - gibt. Die illegalen Zuwanderer kosten weniger, die legalen müssen besser versorgt werden.

Solange es kein Zuwanderungsgesetz gibt, ist es wenig hilfreich, auf Kanada zu verweisen.
Die Zuwanderungen der Fremdarbeiter, die sich dann in :)Gastarbeiter verwandelten, war bewußt gesteuert.
 
Zurück
Oben