• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mit zunehmendem Alter ....

Werbung:
AW: Mit zunehmendem Alter ....

Irgendwie beeindruckend, wenn ein Bayer (bzw. ein von Bayern postender) von der Berliner Luft schwärmt. Realistisch und aktuell gesehen ist aber die Berliner Luft wie in allen anderen Großstädten auch nur dort gut, wo die benzin- und dieselbetriebenen Fahrzeuge nicht dominieren.

MfG Zeili

..... Realistisch und aktuell gesehen ist aber die Berliner Luft wie in allen anderen Großstädten auch nur dort gut, wo die benzin- und dieselbetriebenen Fahrzeuge nicht dominieren.
Hallo Zeili!
So ähnlich, wie Du's beschreibst, war's von mir auch gedacht. Den Zusammenhang direkt
(r)übernommen von den davorliegenden Stinkeluftduftbeiträgen. Und da ich annehme, Ellemaus wohne in der Berliner Ecke (@Ellemaus, sitze ich da richtig oder in den Nesseln?), setzte ich den :regen: dazu, auf daß ich mit meiner Aussage evtl. im Regen stehe:).

Ich kenne Berlin gar nicht, war einmal, als die Mauer noch stand, für ein paar Stunden dort. Und heut hab ich mich noch weiter von der Bundeshauptstadt entfernt - landete vor 'ner halben Stunde mit der Bahn im Allgäu:blume2:

Viele Grüße!
Allfred,
Smartphonist

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zeili!
So ähnlich, wie Du's beschreibst, war's von mir auch gedacht. Den Zusammenhang direkt
(r)übernommen von den davorliegenden Stinkeluftduftbeiträgen. Und da ich annehme, Ellemaus wohne in der Berliner Ecke (@Ellemaus, sitze ich da richtig oder in den Nesseln?), setzte ich den :regen: dazu, auf daß ich mit meiner Aussage evtl. im Regen stehe:).

Ich kenne Berlin gar nicht, war einmal, als die Mauer noch stand, für ein paar Stunden dort. Und heut hab ich mich noch weiter von der Bundeshauptstadt entfernt - landete vor 'ner halben Stunde mit der Bahn im Allgäu:blume2:

Viele Grüße!
Allfred,
Smartphonist

Ellemaus wohnt am Rande von Berlin.;) LOS -meine jüngste Tochter wohnt aber in Berlin (Steglitz) da ist die Luft noch rein, darauf reimt sich Wein:sekt:

In Bayern ist die Luft noch rein :regen: :bier: http://youtu.be/UWvVDJAckxQ

In Bayern waren wir nur einmal, gleich nach der Wende. Da wollte uns so ein komischer, junger Depp (lauter goldene Ringe am Finger) und eine ältere Dame (eine echte Gräfin:D) in ihrer privaten Kapelle bekehren, weil wir aus dem Osten sind.:lachen: Mein ältester Bruder sagte: "Nein Danke! Wir sind die Heiden von Kummerow http://youtu.be/I1-GH2y6cL0

Mit zunehmenden Alter
spiel' ich nur Psalter,
denn die goldene Harfe
ist nur für Brave.

Wollen, aber nicht Können.
Können, aber nicht Wollen;
Was darf man sich noch gönnen?
Was soll man da noch sollen?

Werbung: