• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mit zunehmendem Alter ....

Ja, lange genug und nun göttlich, in dem Sinne, dass ich tun kann, was immer ich will und nichts mich stört, was andere tun.
Also, was mMn Gott noch immer persönlich macht und in Zukunft auch persönlich machen wird, ist das Wetter. Wärst Du dann so freundlich, am 06. Mai 2016 in Wien und Graz Schönwetter herrschen zu lassen, da will ich nämlich einen Ausflug machen ? :oops:

Bezahlen kann ich Dir aber nichts dafür, was aber nichts machen dürfte, denn Gott braucht kein Geld.

Werbung:
Also, was mMn Gott noch immer persönlich macht und in Zukunft auch persönlich machen wird, ist das Wetter. Wärst Du dann so freundlich, am 06. Mai 2016 in Wien und Graz Schönwetter herrschen zu lassen, da will ich nämlich einen Ausflug machen ? :oops:

Bezahlen kann ich Dir aber nichts dafür, was aber nichts machen dürfte, denn Gott braucht kein Geld.

O.K., ich versuche es mal, natürlich ohne dass Du dafür zahlen musst.
Allerdings bin ich für Wien und Graz nicht direkt zuständig, normalerweise mache ich nur das Wetter für mich selbst.

O.K., ich versuche es mal, natürlich ohne dass Du dafür zahlen musst.
Allerdings bin ich für Wien und Graz nicht direkt zuständig, normalerweise mache ich nur das Wetter für mich selbst.
Moment, Gott ist für das Wetter des ganzen Universums zuständig, weil er/sie der/die Einzige ist, der auch Einfluss darauf hat.

Moment, Gott ist für das Wetter des ganzen Universums zuständig, weil er/sie der/die Einzige ist, der auch Einfluss darauf hat.

Nur, wenn unterstellt würde, es gäbe nur einen einzigen Gott.

Ich bin aber nur einer unter geschätzten 8 Milliarden, von denen allerdings die meisten ihre Göttlichkeit leugnen. ;)

Nur, wenn unterstellt würde, es gäbe nur einen einzigen Gott.

Ich bin aber nur einer unter geschätzten 8 Milliarden, von denen allerdings die meisten ihre Göttlichkeit leugnen. ;)
Wieviele würden es denn verkraften, wenn sie jemand wie einen Gott verehren würde, egal jetzt, ob es monotheistisch oder polytheistisch aufzufassen ist ? Ich glaube, binnen Kürze würden sich alle Männer, Frauen, Engländer Hutus, Amerikaner, Chinesen, Russen und auch andere Nationalitäten und Rassen für die einzig Guten und Wissenden halten, womit der Boden für einen dritten Weltkrieg aufbereitet wäre.

Nein, 5Zeichen, da sind die Gottesfürchtigen, die an den jenseitigen Gott glauben, noch sozialer.

Wieviele würden es denn verkraften, wenn sie jemand wie einen Gott verehren würde, egal jetzt, ob es monotheistisch oder polytheistisch aufzufassen ist ? Ich glaube, binnen Kürze würden sich alle Männer, Frauen, Engländer Hutus, Amerikaner, Chinesen, Russen und auch andere Nationalitäten und Rassen für die einzig Guten und Wissenden halten, womit der Boden für einen dritten Weltkrieg aufbereitet wäre.

Nein 5Zeichen, da sind die Gottesfürchtigen, die an den jenseitigen Gott glauben, noch sozialer.

Nein, Zeilinger, als Gott unter Göttern weiß man natürlich um die Göttlichkeit aller anderen Götter und verehrt sie, wie sich selbst. Was könnte sozialer sein?

Führt möglicherweise zur Einsamkeit; das ist so lange erträglich, so lange man sich wenigstens auf einem kleinen Gebiet als "einsame Spitze" fühlt. Ansonsten frisst sie Dich eher auf.

Meine erste Konzession an die Religion war: wenn ich an einen Gott glaube, bin ich nie einsam oder alleine, es sei denn, ich fühle mich selbst als solcher.

LG Zeili

Religionen sind Erfindungen von WIRren (Rudeln).

WIR-denken erzeugt Spitzen.

ICH-Denken macht rund. (o;

Erst EINsam = ALL-EIN = MEIN = ICH.

Werbung:
Zurück
Oben