• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mit zunehmendem Alter ....

... wird es leider immer leerer um uns herum.
Schlimm ist der Tod für die Hinterbliebenen, höchstwahrscheinlich nicht für den, der ging.
Da er zum Leben gehört und ich auch nicht ewig leben möchte, bin ich eigentlich gespannt auf das, was dann kommt.
Denn DASS etwas kommt, dessen bin ich mir sicher.
Muss aber niemand sonst glauben!

Ich glaube, wenn ich so nachdenke, es ist schlimm sterben zu müssen, wenn man das nicht erreicht hat, was man in seinem Leben erreichen will bzw nicht das Gefühl hat, gelebt zu haben. 2 Faktoren: Etwas wirklich sinnvolles geleistet zu haben und gelebt zu haben

Wenn ich das geschafft habe, habe ich auch kein Problem damit sterben zu müssen. Spielen diese dinge für Dich auch eine Rolle? Und wenn ja, kannst du behaupten beides schon geschafft zu haben?

Für die Hinterbliebenen ist es schlimm, wenn der der stirbt, zu früh stirbt.

Werbung:
Ich glaube, wenn ich so nachdenke, es ist schlimm sterben zu müssen, wenn man das nicht erreicht hat, was man in seinem Leben erreichen will bzw nicht das Gefühl hat, gelebt zu haben. 2 Faktoren: Etwas wirklich sinnvolles geleistet zu haben und gelebt zu haben

Wenn ich das geschafft habe, habe ich auch kein Problem damit sterben zu müssen. Spielen diese dinge für Dich auch eine Rolle? Und wenn ja, kannst du behaupten beides schon geschafft zu haben?
Gute Fragen!
Ich habe vieles geschafft und vieles nicht und bin mittlerweile alt genug, um Akzeptanz spüren zu können und gnädig mit mir selber zu sein - bei zunehmendem Alter eben!
Gelebt habe ich wahrhaftig und tue es noch und habe immerhin den Optimismus, jeden Tag aufs Neue, zu glauben, dass da noch einiges kommt, was richtig gut ist.
Das ist wirklich so!
Warum, weiß ich auch nicht!

... stirbt einer nach dem anderen von denen, die uns ein Leben lang begleitet haben.
Nun ist auch H. Dietrich Genscher tot und lässt seine Barbara allein zurück.

Mit zunehmendem Alter ...

…hat man hoffentlich begriffen, dass das Leben ein Spielzeug ist, das man nur einmal geschenkt bekommt.

Werbung:
Zurück
Oben