• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mit zunehmendem Alter ....

Werbung:
. . . fürchtet man sich als Mann, dass Frauen - nachdem man ihnen ein Kompliment gemacht hat - Wünsche äußern, die man ihnen nicht (mehr) erfüllen kann.

Was die Logik mit zunehmendem Alter so alles mit sich anzustellen vermag, wenn sie sich abzustellen gedenkt:
Ach, jetzt sehe ich es auch. Das war natürlich ein Tippfehler. Schließen war gemeint.:)
Du enttäuschst mich, Anideos! Es war kein Tippfehler, so mein Tipp dazu: Denn 'schießen' ist richtig, weil man aus einem Irrtum nämlich nichts 'schließen' kann und aus etwas Falschem immer nur Beliebiges 'gefolgert oder gefoltert' zu werden vermag, eben weil Beliebiges sich nun mal nicht 'schließen' lässt, denn es bleibt 'offen'..........

Du hättest also besser meine Entschuldigung - hier extra für Dich 'ge-Dacht' - annehmen sollen, um Dir selbst logische Peinlichkeiten im Folgern zu ersparen. - Also ich könnte mir 'sowas' nicht leisten, eine echte Schussfolgerung mit einer Schlussfolgerung zu verwechseln, ohne dass Andersdenk anderes von mir denken müsste. :D

Werbung:
Mit zunehmendem Alter wächst die Lebenserfahrung und damit vor allem die Gelassenheit. Zugleich sinkt die körperliche Unversehrtheit. Die Natur hat es so einrichten wollen, dass beide Vektoren sich gegenseitig weitgehend kompensieren.

Zurück
Oben