• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Missionare der Integral-Sekte

AW: Missionare der Integral-Sekte.

Ja, ich würde es gerne so verstehen. Im Gegensatz zum "Draussen-Leben" hat in diesem denkforum jeder User völlig unabhängig von Alter, Geschlecht, Ausbildung und anderen persönlichen Merkmalen, die Möglichkeit wirklich gleichberechtigt gelesen zu werden. Nur die Qualität in Ausdrucks und Inhalt des Geschriebenen macht den Unterschied.

Die Tendenz zu Cliquenbildung, Mobbing, Ausgrenzung und Verbrüderung besteht zwar, ist aber (aus meiner Sicht glücklicherweise) hier nicht durchsetzbar ( Wenn man von einigen bedauerlichen "Sperrungen" mal absieht). Ich bezweifle, daß bei einer Mehrheit der User ein "spirituelles Zusammengehörigkeitsgefühl" entstanden ist aber immerhin können sich diese User langsam daran gewöhnen wie es ist, wenn es mal wirklich demokratisch zugeht.

Eine Verbrüderung besteht immer, nur ist es den meisten Menschen nicht bewusst.
Ein "sprituelles" Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht eher mit dem Gefühl, etwas geistiges bewegt uns in eine gemeinsame Tiefe zu einem gemeinsamen Ur-Grund.
User sollten sich deshalb an nichts gewöhnen, denn dies führt zum ausruhen der Gedanken.
Ein ruhender Gedanke macht es sich bequem und dies führt zur Trägheit. :kuss5:
Ich bezweifle, dass die Mehrheit das versteht. Deshalb stimme ich eher einer Maslowsche Bedürfnishierachie zu. :kuss5:

Werbung:

Ja, ich würde es gerne so verstehen. Im Gegensatz zum "Draussen-Leben" hat in diesem denkforum jeder User völlig unabhängig von Alter, Geschlecht, Ausbildung und anderen persönlichen Merkmalen, die Möglichkeit wirklich gleichberechtigt gelesen zu werden. Nur die Qualität in Ausdrucks und Inhalt des Geschriebenen macht den Unterschied.

Irgendwie passt für mich die Passivform nicht zur Gleichberechtigung, ich würde es also dahingehend umformulieren, dass hier jeder gleichberechtigt sich auszudrückend die Möglichkeit hat, welche Texte dann auf größeres Interesse treffen und bevorzug gelesen werden lässt sich rechtlich dabei nicht regeln.

Für mich sind Rechts- und Grenzbewusstseiin bei der Teilnahme an sozialen Prozessen zwei Seiten einer Medaille, zusammengehalten vom Selbstvertrauen in eine grundsätzliche, bedingungslose Daseinsberechtigung - nach dem Motto: wenn nicht hier ( beispielsweise im Df) dann eben woanders (in einem anderen Kontext).

Die Tendenz zu Cliquenbildung, Mobbing, Ausgrenzung und Verbrüderung besteht zwar, ist aber (aus meiner Sicht glücklicherweise) hier nicht durchsetzbar ( Wenn man von einigen bedauerlichen "Sperrungen" mal absieht). Ich bezweifle, daß bei einer Mehrheit der User ein "spirituelles Zusammengehörigkeitsgefühl" entstanden ist aber immerhin können sich diese User langsam daran gewöhnen wie es ist, wenn es mal wirklich demokratisch zugeht.

Ja, ein wunderbares Übungsfeld, und was die Sperrungen angeht: einer der Betroffenen ist schließlich viermal wieder gekommen und inzwischen dauerbeteiligt, von einem anderen weiß ich, dass er höheren Erkenntnisgewinn in der Zuschauerposition genießt als zu Zeiten des aktiven Involviertseins. :)

Irgendwie passt für mich die Passivform nicht zur Gleichberechtigung, ich würde es also dahingehend umformulieren, dass hier jeder gleichberechtigt sich auszudrückend die Möglichkeit hat, welche Texte dann auf größeres Interesse treffen und bevorzug gelesen werden lässt sich rechtlich dabei nicht regeln.

Für mich sind Rechts- und Grenzbewusstseiin bei der Teilnahme an sozialen Prozessen zwei Seiten einer Medaille, zusammengehalten vom Selbstvertrauen in eine grundsätzliche, bedingungslose Daseinsberechtigung - nach dem Motto: wenn nicht hier ( beispielsweise im Df) dann eben woanders (in einem anderen Kontext).

Ja. :)

Ja, ein wunderbares Übungsfeld, und was die Sperrungen angeht: einer der Betroffenen ist schließlich viermal wieder gekommen und inzwischen dauerbeteiligt, von einem anderen weiß ich, dass er höheren Erkenntnisgewinn in der Zuschauerposition genießt als zu Zeiten des aktiven Involviertseins. :)

Ersterer hat ja zu einer ganz eigenen sperrungsresistenten Form gefunden und für den anderen freut es mich, er hat den Ruhestand verdient. :)

Herzlosigkeit und Gefühlskälte.

5Zeichen schrieb:
Ersterer hat ja zu einer ganz eigenen sperrungsresistenten Form gefunden
...
... dabei sehnt er sich aber offenbar geradezu inbrünstig danach,
in seiner neuen Maske wiedererkannt zu werden,
um seine Wiedergängerrolle wortreich leugnen zu können.

Seine mehrmals wiederholten Hinweise auf jenes Forum,
in dem er seinen altbekannten Silberkater als Avatar verwendet,
sind anders nur schwer zu verstehen.

Dass einige von uns so garstig sind,
ihn nicht als Wiedergänger zu entlarven,

das zeugt somit von bedenklicher Herzlosigkeit und Gefühlskälte.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Herzlosigkeit und Gefühlskälte.

... dabei sehnt er sich aber offenbar geradezu inbrünstig danach,
in seiner neuen Maske wiedererkannt zu werden,
um seine Wiedergängerrolle wortreich leugnen zu können.

Seine mehrmals wiederholten Hinweise auf jenes Forum,
in dem er seinen altbekannten Silberkater als Avatar verwendet,
sind anders nur schwer zu verstehen.

Dass einige von uns so garstig sind,
ihn nicht als Wiedergänger zu entlarven,

das zeugt somit von bedenklicher Herzlosigkeit und Gefühlskälte.

Ouuuh, diese Hinweise sind mir noch nicht aufgefallen. Ich glaube, er genießt seine Aufklärungsflüge und möchte nicht wirklich abgeschossen werden. :D

5Zeichen schrieb:
Ouuuh, diese Hinweise sind mir noch nicht aufgefallen.

Ich glaube, er genießt seine Aufklärungsflüge
und möchte nicht wirklich abgeschossen werden.
5Zeichen,

DIESEN
Wiedergänger habe ich auch nicht gemeint. :)

5Zeichen schrieb:
Oh ja, das war ein fraktaler Irrtum meinerseits.

Phuuu, wie kann man denn nur unsere fleischgewordene Selbstähnlichkeit,
den passionierten Sternderlgucker und Astrologen im ersten Haus
(gleich nach der Kurve) mit Aszendent im Silberkater,
mit einem Wort, unseren unverwechselbaren Schmatzi-Katzi,

verwechseln mit einem Gutachter,
der nichts so wenig gut achtet, wie gedankenloses Geschwafel ?

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

Werbung:

@Neugier

Melde mich mal wieder und möchte auf die ausgehende Diskussion hinweisen.

Sehe immer noch keine konkreten Zitate von Dir bezüglich Deiner Anschuldigungen.

Kommt da noch was? oder muss ich hier nicht mehr reinschauen, weil da von Dir eh nichts mehr kommt?

Etwas schäbig, Vorwürfe zu machen und dann kommt nichts...

Zurück
Oben