AW: Missionare der Integral-Sekte.
Eine Verbrüderung besteht immer, nur ist es den meisten Menschen nicht bewusst.
Ein "sprituelles" Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht eher mit dem Gefühl, etwas geistiges bewegt uns in eine gemeinsame Tiefe zu einem gemeinsamen Ur-Grund.
User sollten sich deshalb an nichts gewöhnen, denn dies führt zum ausruhen der Gedanken.
Ein ruhender Gedanke macht es sich bequem und dies führt zur Trägheit.
Ich bezweifle, dass die Mehrheit das versteht. Deshalb stimme ich eher einer Maslowsche Bedürfnishierachie zu.
Ja, ich würde es gerne so verstehen. Im Gegensatz zum "Draussen-Leben" hat in diesem denkforum jeder User völlig unabhängig von Alter, Geschlecht, Ausbildung und anderen persönlichen Merkmalen, die Möglichkeit wirklich gleichberechtigt gelesen zu werden. Nur die Qualität in Ausdrucks und Inhalt des Geschriebenen macht den Unterschied.
Die Tendenz zu Cliquenbildung, Mobbing, Ausgrenzung und Verbrüderung besteht zwar, ist aber (aus meiner Sicht glücklicherweise) hier nicht durchsetzbar ( Wenn man von einigen bedauerlichen "Sperrungen" mal absieht). Ich bezweifle, daß bei einer Mehrheit der User ein "spirituelles Zusammengehörigkeitsgefühl" entstanden ist aber immerhin können sich diese User langsam daran gewöhnen wie es ist, wenn es mal wirklich demokratisch zugeht.
Eine Verbrüderung besteht immer, nur ist es den meisten Menschen nicht bewusst.
Ein "sprituelles" Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht eher mit dem Gefühl, etwas geistiges bewegt uns in eine gemeinsame Tiefe zu einem gemeinsamen Ur-Grund.
User sollten sich deshalb an nichts gewöhnen, denn dies führt zum ausruhen der Gedanken.
Ein ruhender Gedanke macht es sich bequem und dies führt zur Trägheit.
Ich bezweifle, dass die Mehrheit das versteht. Deshalb stimme ich eher einer Maslowsche Bedürfnishierachie zu.