AW: Missionare der Integral-Sekte
..........
..... integrale Philosophie ist nichts .... für beschränkte Denker,.....
Unter diesem Ausschließlichkeitsaspekt, <
dass integrale Philosophie nichts für beschränkte Denker sei >, erscheinen mir Verhaltensmuster wie <
offen sein, einsichtig sein und zuhören können > nun doch ein elitäres Geschmäckle mit vorprogrammiertem
Selbstwiderspruchspotential zu bekommen.
Ich hätte mir ganz gerne etwas mehr entpersonalisierte Gelassenheit in der Reaktion beider Seiten gewünscht, wobei man dieser '
Würze' der von Neugier vorgetragenen Kritik auch auf der Sachlichkeitsebene hätte begegnen können.
Seit vielen Jahrzehnten beschäftige ich mich hobbymäßig, weil es mir eben Spaß macht, mit einer
ganzheitlichen Sprachphilosophie, welche den Fokus der Sprache auf Bezeichnung, Bedeutung und Funktion (in EINEM Denkraum) legt, wobei ich mein integrales Weltenmodell, welches alles auf Information zurückzuführen erlaubt, mit ausgewählten
Sprachpolarisationsfilterebenen belege - und diese müssen definitionsgemäß nun einmal
beschränkt und verschränkt sein dürfen, wenn Wirkungsebenen von Realitätsebenen - über den Zeitfaktor bewusst
und unbewusst über die positiv
und negativ mögliche Verzögerung von Wahrnehmung (über das ganzheitliche Licht) erfahrbar werden sollen.
Wehrheim zu Neugier:......damit Du aus Deiner beschränkten negativen Sichtweise hinauskommst.
Also diesbezüglich muss sich hier niemand Sorgen um Andere machen oder diese Sorgen gar zu integrieren versuchen,
das klingt mir zu sehr nach selbstmitleidsvoller Belehrung ohne Ziel!
Ich gebe zu bedenken, dass das Leben aus einem 'Negativraum heraus' (=fehlender Raum) entstehen muss, - und das ist 'absolut logisch' erklärbar!
Eine der wohl dankbarsten Erfahrungen, die ich in meinem kurzen Leben mit meinem kurzen Verstand bisher machen durfte,
das ist die
Erkenntnis der Erfahrbarkeit von positiver Negativität in einem 'fehlenden' - sprich 'negativen' Raum,
den es erst noch sinnvoll zu besetzten gilt!
Wehrheim zu Neugier:..........gegen Integrale Philosophie in dem Du kein einziges Zitat anführen konntest,................
Überhaupt eine solche 'Gegen'-Forderung zu stellen, das zeugt meines Erachtens nicht gerade von einer tugendhaft differenziert begleiteten Weitsicht.
Das Allererste, was es meines Erachtens zu integrieren gilt, das ist eine Tugendethik -
und die scheint mir wohl noch immer am Allerschwersten zu verstehen sein,
weil sie entweder nur SOFORT oder GAR NICHT praktiziert werden kann!
Also sprach Bernie:
Niemand muss einem Anderen Leid tun, ohne sich selbst Leid zu tun!
Bernies Sage