• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Missionare der Integral-Sekte

AW: Missionare der Integral-Sekte

Da muss ich jetzt doch noch widersprechen, wenn auch notgedrungen.

Immerhin scheinen diese Leute etwas "vom kiffen" zu verstehen, jedenfalls so, wie sich ein Repräsentant mir gegenüber ganz offen hier offenbart hat. Es bleibt mir allerdings ein Rätsel, was ein solcher sich selbst schädigender Einwand in einer seriösen "Integralen Philosophie" zu suchen hat.

Dennoch gilt hier mein besonderer Respekt in diesem Zusammenhang auch der Heilsarmee, die sich vor allem fürsorglich und selbstlos um Bekiffte kümmert, dagegen habe ich absolut nichts einzuwenden.

Bernies Sage

Lasst doch mal die Kiffer gehen,denn wers verträgt,wird sich gut fühlen.
Morgens ein Joint und der Tag ist dein Freund und wenn du dann Abends nach Hause kommst und die Frau steht mit dem Besen da und du fragst:Schatz,wo fliegst du hin,dann ist die Welt doch wieder in Ordnung,denn Beziehungen soll oder kann man hegen und flegen ooder verkrauten lassen.

Werbung:

Analphabetischer Worthülsen-Jongleur.

Bernies Sage schrieb:
...
Es bleibt mir allerdings ein Rätsel,
was ein solcher sich selbst schädigender Einwand
in einer seriösen "Integralen Philosophie" zu suchen hat.
...
Berny,
in einer ernstzunehmenden "Integralen Philosophie"
hätte das Verhalten dieses Irrläufers natürlich nichts zu suchen.

Inwieweit die Worthülsen-Jongliererei dieses funktionalen Analphabeten
ernst genommen werden soll, das steht allerdings in den Sternen.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

@Bernie

Bez. Kiffen; Integral bedeutet integrieren; warum soll in einer integralen Philosophie kein Platz für Kiffer sein?

@Neugier

Ja von Dir kommt wirklich eigentlich überhaupt nichts Brauchbares... Irgendwelche Leute einfach Analphabetismus zu unterstellen oder anderes ist nicht grad eine nützliche Grundlage für eine Diskussion.

Ich denke mir mal Du kannst nicht anders - weil Du nichts drauf hast und nur rumnörgeln kannst, weil Du selber zu schwach, zu unwissend oder zu unfähig bist, eine verstandesorientierte sachliche Diskussion durchzustehen.

Ist ja bis jetzt immer noch kein einziges Zitat gekommen. Du bist nicht grad ein Ehrenmann, sondern eher ein billiger Typ, der was unterstellt, sich dann aber der Diskussion nicht stellt.

in einer ernstzunehmenden "Integralen Philosophie"
hätte das Verhalten dieses Irrläufers natürlich nichts zu suchen.

Inwieweit die Worthülsen-Jongliererei dieses funktionalen Analphabeten
ernst genommen werden soll, das steht allerdings in den Sternen.

@Neugier

Keine einziger Satz mit Inhalt. Das kann jeder, irgendwas schreiben, aber begründen untermauern widerlegen, das kann eben nicht jeder.

@Bernie

Naja, schreib doch bitte so, dass man Dich versteht - sonst bringt das ja nichts - ausser Dir vielleicht.

Mir bringen Bernies Ausführungen sehr viel, nicht, dass ich alles lesen und verstehen würde, aber dass ein Mensch seine auf wissenschaftlichem Weg gewonnenen Eindrücke subjektiv ausdrückend mitunter zu den gleichen Resultaten verarbeitet wie ein Dichter, Mystiker oder anderer Träumer, das inspiriert und beglückt ungemein.

Und verstehen kann mensch sowieso nur die Überschneidungen mit den eigenen Überzeugungen, also sich selbst, der Anspruch, etwas über die persönlichen Grenzen hinaus verstehen zu wollen entspringt dem Misstrauen und daraus resultierendem Kontrollbedürfnis, das zu befragen ich bei Unstimmigkeiten für konstruktiver halte als auf der individuellen Ausdrucksform herumzutrampeln.

@Bernie

Bez. Kiffen; Integral bedeutet integrieren; warum soll in einer integralen Philosophie kein Platz für Kiffer sein?

Wer seine eigene Weisheit der Einbeziehung des Kiffens verdankt
dessen Realitätsbezug zur erfahrbaren Wirklichkeit gefährlich wankt.

Und genau dort, wo die Einbeziehung in der EIN-BEZIEHUNG keine Grenzen kennt,
Der grenzenlose Verstand doch glatt seinen Selbstbezug zum Benehmen verpennt.

In der Weisheit der Philosophie verhalten sich Integralität und Charakter - als 'Charaktor'
rein funktional diesbezüglich ähnlich wie der Bauer zu seinem Trakter - als 'Traktor'.

Wer dabei seine Kritiker ‚auf Teufel komm raus‘ einzubeziehen versucht,
der sollte sich in dieser Undifferenziertheit ehrfürchten beim 'Umpflügen' seiner Sucht!

Bernies Sage

Wer seine eigene Weisheit der Einbeziehung des Kiffens verdankt
dessen Realitätsbezug zur erfahrbaren Wirklichkeit gefährlich wankt.

Und genau dort, wo die Einbeziehung in der EIN-BEZIEHUNG keine Grenzen kennt,
Der grenzenlose Verstand doch glatt seinen Selbstbezug zum Benehmen verpennt.

In der Weisheit der Philosophie verhalten sich Integralität und Charakter - als 'Charaktor'
rein funktional diesbezüglich ähnlich wie der Bauer zu seinem Trakter - als 'Traktor'.

Wer dabei seine Kritiker ‚auf Teufel komm raus‘ einzubeziehen versucht,
der sollte sich in dieser Undifferenziertheit ehrfürchten beim 'Umpflügen' seiner Sucht!

Bernies Sage

Der Traktor ist ein Behelf für einen Zweck!
Was ist wenn der Mensch auf den Traktor angewiesen ist?
Wenn sie was über Drogen wissen wollen,fragen sie ruhig mich:megaphon:
Wer se7ne Kritiker sucht ist aller ehrenwert und Differenzen...soll es geben!

Werbung:

Mir bringen Bernies Ausführungen sehr viel, nicht, dass ich alles lesen und verstehen würde, aber dass ein Mensch seine auf wissenschaftlichem Weg gewonnenen Eindrücke subjektiv ausdrückend mitunter zu den gleichen Resultaten verarbeitet wie ein Dichter, Mystiker oder anderer Träumer, das inspiriert und beglückt ungemein.

Und verstehen kann mensch sowieso nur die Überschneidungen mit den eigenen Überzeugungen, also sich selbst, der Anspruch, etwas über die persönlichen Grenzen hinaus verstehen zu wollen entspringt dem Misstrauen und daraus resultierendem Kontrollbedürfnis, das zu befragen ich bei Unstimmigkeiten für konstruktiver halte als auf der individuellen Ausdrucksform herumzutrampeln.

Er könnte es uns leichter machen!
Nur macht ers nicht,er ist ein Wicht.
Ja,Bernie der schreibt Sachen.
Tastaturenschoner oder Gicht.

Zurück
Oben