• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Misgendern

MysicalQuest

Active Member
Registriert
1. Juli 2023
Beiträge
441
Auch @Eule58 machte @Muzmuz deutlich aufmerksam, dass ich eine Frau sei/BIN:

"Als ich Dir schrieb dass sie eine Frau ist, hast Du das aber ignoriert, also bist Du nicht fähig zuzugeben dass Du Dich geirrt hast, sondern rechtfertigst Dich weiter damit , dass es Dich nicht interessiert, welchen Geschlechts ein user ist. Und solches Verhalten kenne ich halt nur von alten, sturen Böcken männlichen Geschlechts."
-!
Die Verhaltensweisen von Menschen, die andere absichtlich misgendern, versuchen niederzumachen oder zu behaupten, jemand sei in Wahrheit jemand anders oder ganz anders, können, wenn auch eine Online-Diagnose häufig schwierig ist, mit bestimmten Persönlichkeitsmerkmalen wie Narzissmus und Psychopathie in Verbindung gebracht werden. Hier sind einige Erkenntnisse aus der Forschung:

Punkt 1:Narzissmus und Psychopathie:

-Personen mit hohen Werten in den sogenannten "Dark Triad"-Eigenschaften (Narzissmus, Psychopathie und Machiavellismus) neigen dazu, egozentrische und manipulative Verhaltensweisen zu zeigen. Diese Personen maximieren ihren eigenen Nutzen oft auf Kosten anderer, was sich in einem Mangel an Empathie und einer Tendenz zu grausamen oder betrügerischen Handlungen manifestiert


Punkt2: Manipulative Taktiken:

Manipulative Menschen nutzen häufig Strategien (wie Gaslighting), um ihre Opfer zu verwirren und zu kontrollieren. Solche Taktiken können auch in sozialen Interaktionen auftreten, bei denen jemand absichtlich das Geschlecht einer anderen Person falsch darstellt, um sie zu entwerten oder zu demütigen

3. Empathielosigkeit::

Ein zentrales Merkmal von Menschen mit hohen Werten in Narzissmus und Psychopathie ist ein Mangel an Empathie. Sie zeigen wenig bis kein Mitgefühl für die Gefühle und Rechte anderer, was das absichtliche Misgendern zu einer weiteren Methode macht, um ihre Überlegenheit zu demonstrieren und Kontrolle auszuüben

4. Täter-Opfer-Umkehr

Angesprochen. Auf so ein Verhalten, werden diese Leute zum Beispiel so etwas sagen wie, "du beschreibst genau dich"



Gegen die permanente und nicht unabsichtliche Verdrehung der Geschlechtsidentität, würde ich...​

  1. Klarstellen:
    • Stellen Sie deutlich und höflich klar, dass Sie eine Frau sind. Zum Beispiel: "Ich möchte nur noch einmal klarstellen, dass ich eine Frau bin."
  2. Dokumentation:
    • Dokumentieren Sie alle Fälle des Misgenderns. Screenshots können als Beweise dienen, falls Sie das Verhalten melden möchten.
  3. Grenzen setzen:
    • Teilen Sie der Person mit, dass ihr Verhalten unangemessen und respektlos ist. Zum Beispiel: "Ich finde es respektlos, wenn Sie mich weiterhin falsch ansprechen, obwohl ich mehrfach klargestellt habe, dass ich eine Frau bin."
  4. Verhalten melden:
    • Melden Sie das Verhalten der Plattform, auf der es stattfindet. Viele Plattformen haben Richtlinien gegen Belästigung und respektloses Verhalten. Reichen Sie Ihre Dokumentation als Beweis ein. Oft reicht es, wenn einmal der Forenbetreiber schreibt, jetzt reicht es.
  5. Ignorieren:
    • Wenn es sicher und möglich ist, ignorieren Sie die Person. Manche Menschen suchen bewusst nach einer Reaktion, und das Ignorieren kann sie entmutigen.
  6. Unterstützung suchen: Gemeinsame Unterstützung kann helfen, das Verhalten zu stoppen und Ihnen emotionale Rückendeckung zu geben.
  7. Privatsphäre-Einstellungen nutzen: Überprüfen Sie Ihre Privatsphäre-Einstellungen und schränken Sie den Kontakt mit der betreffenden Person ein. Blockieren Sie sie, falls nötig.
Meine Pro-Tipps
  • Vermeiden Sie es, in endlose Diskussionen zu geraten. Nachdem Sie Ihre Position klargestellt haben, ist es oft besser, nicht weiter zu debattieren. Man kann diese Menschen schwer erziehen.
  • Konsequenzen ziehen: Wenn das Verhalten nicht aufhört, ziehen Sie Konsequenzen.

 
Werbung:
Jetzt fehlt nur noch die psychologische Analyse dieses Users hier, der zu feig und hinterlistig ist, um den User, den er analysiert direkt anzusprechen, über den er hier herzieht und ihm sogar eine oder mehrere psychische Störungen unterstellt.
Zur Klärung des Sachverhalts, des es handelt sich um einen konkreten Sachverhalt, auf den sich dieser User bezieht:
In der Anonymität ist man nicht mehr als das, was man hier vorgibt zu sein. Wenn man unbedingt auf sein Geschlecht besteht, dann muss man sich in anderen sozialen Medien bewegen, die eine genaue Identifizierung voraussetzen, um dort mitzumischen.
Hier muss niemand seinen richtigen Namen angeben, sein wahres Geschlecht, seine Herkunft, sein Alter oder sonstiges. Somit hat man keinen Anspruch darauf, als das angenommen zu werden, was man vorgibt zu sein.
Wenn sich User hier persönlich kennen sollten, dann können sie miteinander entsprechend umgehen. Alle anderen User müssen nicht glauben, was alles Persönliches hier preisgegeben wird.
Diese User hier ist kein unerfahrener mit Foren, ganz im Gegenteil. Er macht viel mehr den Eindruck, als hätte er eine Forenodyssee hinter sich. Ich habe sogar das Gefühl, dass er schon vor Jahren auch hier war, denn seine Art ist unverwechselbar.
Ich bemühe mich also nicht um eine psychologische Analyse dieses Users, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er viele Foren hat durchwechseln müssen, allein wegen seiner Art.
 
Zurück
Oben