Hallo Bernd, hier ist suche
Vorerst zu meinem Nick: Ich habe mich "suche" genannt, weil ich auf der Suche nach einem passenden Pseudonym war und meine Anmeldung einige Male fehlgeschlagen hatte. Also mehr Zufall als Absicht. Ansonsten ist doch jeder Mensch ein SUCHER.
Na, Du hast ja Probleme!
...doch was wir Überwesen nicht können, ist, jemandem, der die rhetorische Frage stellt „wie geht es dir“, einzugestehn, dass es uns auch manchmal schlecht geht...dass es uns eben trotz Selbsterfahrungsgetue und wachem Verstand, trotz geweitetem Bewußtsein und gepredigter Herzenswärme einfach manchmal schlecht geht und wir keinen Ausweg sehen und manchmal krampfhaft das Glaubensgerüst festhalten müssen, wenn es wieder mal ins Wanken gerät.
Wer ist nun mit diesem Überwesen gemeint? Fühlst Du Dich so? Aber was immer Du bist: Du kannst Dir und den anderen - zumindest denen im DENKFORUM eingestehen, dass es Dir schlecht geht. Es wäre natürlich gut, wenn Du sagen könntest, was die Ursache ist. Du bist hier anonym, denke ich. Du brauchst Hilfe, wenn es Dir schlecht geht. Aber wer und wie soll Dir jemand helfen, wenn du nur immer um den heißen Brei herumredest? Doch ein Glaubensgerüst zu haben, ist besser als gar nichts.
Wer traut sich schon, seinen Mitmenschen zu sagen, dass er eigentlich manchmal keine Freude mehr am Leben findet und dass er nicht fähig ist „positiv zu denken“, nicht immer fähig, „an kleinen Dingen gefallen zu finden“ und auch nicht fähig ist, mit den eigenen Anforderungen, dem Alleinsein und der Stille zurecht zu kommen...und wer traut sich schon einzugestehn, dass auch das verzeihen manchmal unerträglich ist.
Aber Berndi, kleines Burli
Ich weiß nicht ,ob es Dir hilft oder Dich tröstet, es hat doch jeder diese Schwierigkeiten, der eine mehr der andere weniger. Doch sie sind vorhanden, das ist das Auf und Ab des Lebens. Wie oft hab ich mich schon einsam gefühlt. Auch die, welche hier schreiben, haben sich bestimmt schon sehr einsam und manchmal auch elend gefühlt.
Du brauchst einen guten Freund, dem Du alles erzählen kannst. Man sagt nämlich, dass ein guter Freund den besten Psychiater ersetzt.
Die einzigen Menschen, die das manchmal zugeben können, die liebt man komischerweise und in deren Nähe spielt Anerkennung(... Leistung und Erfolg) eigentlich keine Rolle mehr...das finde ich das eigentlich seltsame...was man mal anschauen könnte. Für mich hat das auch etwas mit Mindestmut zutun.
Viele Grüße
Bernd