EmmyBy
Active Member
- Registriert
- 6. März 2016
- Beiträge
- 324
Das würde der Einsiedler wohl etwas anders sehen. Reicht ja schon wenn man irgendwelche Öko-Kommunen oder Herumreisende hernimmt, muss ja nicht mal ein Einsiedler sein.Auch der Einsiedler ist Teil der Gesellschaft und der Wald, indem er hausen mag gehört auch jemandem.
Aber abgesehen: wer hat denn schon wirklich die Absicht, als Einsiedler im Wald zu leben?
Es geht doch vielmehr darum, nichts zur Gesellschaft BEITRAGEN zu wollen als wirklich abseits von ihr zu leben.
Ist ja nur ein Beispiel um sich von der Gesellschaft abzuwenden, gibt noch mehr.
Ich denke da geht es darum, in Ruhe gelassen zu werden. Und das ist für mich solange ok, solange ich da andere damit nicht belästige, störe,... oder anderen vorschrieben will, sie sollen auch so leben. Und da kommt es eben zu Problemen weil eben der Wald jemanden gehört, Homöopathie dann vielleicht doch nicht jede Krankheit heilt oder man sonst irgendwie Probleme mit Gesetzen bekommt.
Und das kannst du einschätzen?Aber wie oben gesagt, wenn jemand meint, er würde gerne abseits der Gesellschaft leben, meint er das in der Regel nicht wirklich so.
Da will man dann einfach in Ruhe gelassen werden und in der Regel nichts mit anderen und deren Gesetzen, Regeln,... zu tun haben. Ich denke aber nicht, das lässt sich so konsequent durchziehen. Aber wenn es andere nicht betrifft, lass es doch zu.