Wissenschaftsdenklos
Member
Du hast volle Anzahl an Punkten erreicht.
Ich lebe schon immer in meinem eigenen Leben.
Ich lebe schon immer in meinem eigenen Leben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich ist das "MEIN LEBEN - MEINE MENSCHHEIT".Mir scheint, du lebst in deiner ganz eigenen Welt, nimmst keine Rücksicht auf die Gesellschaft und beschwerst dich, weil du dich von ihr nicht ausreichend wertgeschätzt fühlst.
Weder noch, es ist einfach egozentrisch.Für mich ist das "MEIN LEBEN - MEINE MENSCHHEIT".
Ist das altruistisches und absolutistisches Denken?
Aber soll man nur Rücksicht auf die Umgebung nehmen in der Zivilisation?Weder noch, es ist einfach egozentrisch.
Ich verstehe, dass es Regeln und Normen gibt.Weder noch, es ist einfach egozentrisch.
Und wie soll der Einfluss aussehen? Was wenn der Einfluss nicht reicht? Ist dann halt so oder....Hängt vom konkreten Fall ab. Aber wer das Völkerrecht stärken will, der sollte zumindest versuchen in seinem Einflussbereich eben auch entsprechenden Einfluss zu nehmen. Eine Erfolgsgarantie gibts aber natürlich nicht.
Naja kommt drauf an was ich jetzt zur Gesellschaft zähle. Als Einsiedler im Wald nehme ich nicht wirklich teil an der Gesellschaft - sicherlich betrifft mich dann noch einiges aus der Zivilisation aber eine Teilnahme an der Gesellschaft sieht für mich anders aus.'Außerhalb der Gesellschaft' ist nicht möglich, man kann sich der Gesellschaft und der Zivilisation nicht entziehen.
Meine Feststellung war einfach eine Feststellung und Antwort auf deine Frage.Aber soll man nur Rücksicht auf die Umgebung nehmen in der Zivilisation?
Wenn man nicht sich selbst lebt, lebt man ein Kopie der Umgebung.
Ist beispielsweise deine Teilnahme im Denkforum denn nicht das, was unter "eigene Interessen" fällt?Ich verstehe, dass es Regeln und Normen gibt.
Aber wenn man nur die Normen des Lebens lebt, dann ist man ein Normverschnitt des angepassten Alltags.
Muss das wirklich so intensiv sein?
Ich werde täglich von dem Mainstream überrollt, der täglich an mir morgens zur Arbeit fährt und abends Retour.
Muss ich da jedem Einzelnen Autofahrer Hallo und Tschüss sagen, der mir da vorbei kommt?
Ich muss doch nicht alles kommentieren oder bewerten., Darf man keine Eigenen Interessen mehr haben?
Auch der Einsiedler ist Teil der Gesellschaft und der Wald, indem er hausen mag gehört auch jemandem.Naja kommt drauf an was ich jetzt zur Gesellschaft zähle. Als Einsiedler im Wald nehme ich nicht wirklich teil an der Gesellschaft - sicherlich betrifft mich dann noch einiges aus der Zivilisation aber eine Teilnahme an der Gesellschaft sieht für mich anders aus.
Auch Behinderte, Schwerkranke oder Verbrecher, die das nicht tun, sind Teil der Gesellschaft und haben somit eine Teilnahme.Teilnahme würde für mich deuteten, man trägt etwas zur Gesellschaft bei, damit sich diese zum Besseren entwickelt und einen Mehrwert für alle anderen bringt.