• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Wir sind letztendlich alle Migranten. Vor rund 80000 Jahren begann die frühe Menschheit sich wohl von Ostafrika aus über unseren Planeten zu verbreiten. Wanderungsbewegungen führten unsere Ahnen auch später (vor 10000 Jahren beispielsweise), vom Zweistromland, dem heutigen Irak, Richtung Norden über das heutige Russland und Skandinavien nach Mitteleuropa. "Völkerwanderungen" gab es also schon immer. Ein Freund mit arabisch klingendem Namen, seine Familiengeschichte in deutschem Sprachraum über viele Jahrhunderte gefunden habend, hat einmal lange über seine "ursprüngliche" Herkunft nachgeforscht. Kam aufgrund vieler Gespräche und Recherchen zum oben beschriebenen Szenario.
Das habe ich unserem Hetzer, im Beitrag 11558, auch mal unter die Nase gerieben.

https://www.denkforum.at/threads/co...z-und-deutschland.21688/page-1156#post-885582

Laut Statistik 2019 besitzen rund ca. 51% von den 11,1 Deutschen mit
Migrationshintergrund die deutsche Staatsangehörigkeit seit Geburt.
Außerdem hat fast jeder Mensch einen Migrationshintergrund,
da seit es den Homo Sapiens gibt, die Völker von Afrika
und über Asien nach Europa eingewandert sind.

Werbung:
Das habe ich unserem Hetzer, im Beitrag 11558, auch mal unter die Nase gerieben.

https://www.denkforum.at/threads/co...z-und-deutschland.21688/page-1156#post-885582

Laut Statistik 2019 besitzen rund ca. 51% von den 11,1 Deutschen mit
Migrationshintergrund die deutsche Staatsangehörigkeit seit Geburt.
Außerdem hat fast jeder Mensch einen Migrationshintergrund,
da seit es den Homo Sapiens gibt, die Völker von Afrika
und über Asien nach Europa eingewandert sind.
Und dazu fällt mir noch der schöne Satz ein, dass jeder Mensch in jedem anderen Land als dem Seinen ein Ausländer ist ...

Stimmt, versucht mal in Afrika von irgendeinem Land in ein anderes einzureisen. Ohne Visum und dergleichen keine Chance. Versucht man es trotzdem und hat nicht genug "monetäre Gründe" dabei gibt es kein Pardon, Knast. Habe mal dort einen Freund "besucht" und dann seine Verwandtschaft mobilisieren können um ihn dort heraus zu holen. So etwas von Menschenunwürdig habt Ihr sicher noch nie gesehen. Nur wir blöden Europäer lassen jeden ohne Pass herein. Darüber machen sich viele Angehörige migrationswilliger Ethnien obendrein lustig. Originalton eines befreundeten, deutsch-assimilierten, arabischstämmigen Ingenieurs über die Redensarten ihm bekannter Asylanten: "Früher hatten wir großen Respekt vor Euch Deutschen, doch heute sehen wir sie als dumm. Hier brauchst Du nicht zu arbeiten und bekommst trotzdem Geld. Das ist doch nicht normal". So etwas zu hören schmerzt. Hat auch nichts mit Intoleranz oder gern als Totschlagargument genutztem "Rechten Denken" zu tun. Frage mich nur, warum wir nicht eine geregelte Einwanderung schaffen können, parallel zu einer gerechten Flüchtlingspolitik.
Heinrich! Mir graut’s vor dir. :eek:
Kein Mensch ist illegal in D hier.
Sie warten nur aufs Asylpapier.

Heinrich, hör was der Weise spricht.
Mit Diktaturen vergleicht man nicht.
Die Migration ist ein Hoffnungslicht.
Die Armen fallen nicht ins Gewicht.
Geld druckt die Tag-Nacht-Schicht.
Ihnen zu helfen ist unsere Pflicht,
Damit sie bald haben Zuversicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Geplanter Flug mit Asylsuchenden nach Ruanda gestoppt

In letzter Minute hat die britische Regierung einen Abschiebeflug nach Ruanda nach einer Intervention des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte stoppen müssen. Das Gericht in Straßburg sah „ein echtes Risiko irreversibler Schäden“ für die Betroffenen.

Rückschlag für Boris Johnsons neue Asylpolitik: Aufgrund juristischer Einwände ist der erste Abschiebeflug
von Asylsuchenden nach Ruanda gestoppt worden. Die britische Regierung will dagegen vorgehen.

Premierminister Boris Johnson betonte, er werde nicht von seinem neuen Asylplan abweichen. Ihm sei immer klar gewesen,
dass dessen Implementierung ein langer Weg mit vielen juristischen Hürden zur Folge haben würde.

Großbritannien hat im Willen, härter gegen irreguläre Migration vorzugehen, eine Vereinbarung mit Ruanda geschlossen.
Menschen, die illegal nach Großbritannien gelangt sind, sollen unabhängig von ihrer Nationalität oder
Herkunft in das Land gebracht werden und dort die Möglichkeit für einen Asylantrag erhalten.

Auch wenn sie dort als Flüchtlinge anerkannt werden, soll es in keinem Fall eine Rückkehr nach Großbritannien geben.
Die Vereinten Nationen sehen darin einen Bruch internationalen Rechts und einen gefährlichen Präzedenzfall.

https://www.welt.de/politik/ausland...oppt-Regierung-bereitet-neuen-Anlauf-vor.html

Diese britischen Rechtsbrecher, dürfen keinesfalls mit ihrem Versuch "Abzuschieben" Erfolg haben. o_O

Werbung:
Du hast eine Sammlung von Äußerungen präsentiert. Die nun jeder so lesen soll wie du?
Was du in den Texten liest, ist einzig deine Sache. Ich hab mal einige angeklickt und gelesen. Von "rechtsradikal" kann ich nicht sprechen. Also wenn du konkrete Äußerungen als solche gefunden haben solltest, dann werde auch konkret.
So ist das eher eine Peinlichkeit deinereiner, denn DU liest es ja so.

Und wenn du mir nochmal unterstellst, ich würde nicht wissen worum es geht, dann ist das nur ein weiterer Beweis DEINER Lesart.
Deine unsachlichen und nicht mal unterschwelligen Unterstellungen hast du auch mir zukommen lassen und bist da auch nur jeglichen konkreten Beweis schuldig geblieben.

Und jetzt mal konkret von mir: Hier geht es nicht um Gesinnungen von Usern, sondern um ein ganz anderes Thema. Das liest du bestimmt auch anders, also erinnere ich dich mal freundlich dran. ;)
Ich bin schon fast 7 Jahre in diesem Forum und ich konnte noch keinen „Rechtsradikalen“ finden. :rolleyes:

Ein linksradikaler User von der Antifa war mal hier und selbst von dem habe ich viele Likes erhalten.
Als ich der Linken Fr. Wagenknecht beistand, sie bekam eine Torte von einem Antifanten ins Gesicht,
weil Sie der Meinung war: „Man kann nicht alle Flüchtlinge aufnehmen" war ich für ihn ein Rechter.

Ich gebe zu, dass ich in meinen Beiträgen sehr oft übertrieben habe. Manche werden wohl gedacht
haben, es ist Satire, ich sei ein gehirngewaschener Linker, oder ich wäre ein Moralprediger!? :dontknow:

In Wirklichkeit wollte ich provozieren, um zu sehen, ob ein Rechter mir auf dem Leim geht.
So manche sind mir auf dem Leim gegangen, aber das waren nicht wirklich Rechtsradikale.
Manche, besonders die Älteren, sind halt noch konservativ erzogen worden und nur
deshalb sagt man ihnen nach, dass sie „Rechtspopulistisch“ orientiert sind. ;)

Zurück
Oben