Ja positive Erfahrungen gibt es auch. Aber Sie sind keine Lehrerin an einer Berliner Hauptschule, kein Polizist in Wedding, Neukölln oder Kreuzberg und kein Mitarbeiter im Sozialamt und kein Richter in Moabit oder Vollzugsbeamter im Gefängnis. Selbst als Knackis sind die Deutschen im Vergleich mit den..Sie wissen schon.. geradezu angenehm und verträglich.
Das ist voll fett Racial Profiling, hey...
Nachdem dir diese persönlichen Erfahrungen fehlen, leihst du sie dir von anderen, um hier Stimmung zu machen. Denk mal nach: für den Fisch im Aquarium ist das Meer einen halben Quadratmeter groß.
Auch die, ..Sie wissen schon.., können freundlich und umgänglich sein. Aber nur solange deren Erwartungen erfüllt werden.
Dann unterscheiden sie sich doch gar nicht von dir und von mir. Du erfüllst auch gerade meine Erwartungen und du kommst mir gerade recht.
Und es sind oft Erwartungen, bei denen sie nicht danach fragen, ob sie überhaupt ein Recht auf deren Erfüllung haben. Es spielt keine Rolle, ob es dabei um soziale Anerkennung, um Geschäfte, Arbeitsverhältnisse, Sozialhilfe, oder das Verhalten ihrer Nachbarn, Freunde, Frauen und Freundinnen geht. Wer sich im Recht sieht, etwas zu fordern und sich stark genug fühlt, um es sich auch unter Zwang oder Anwendung von Gewalt zu nehmen, der nimmt es sich. Und erhält innerhalb seines sozialen Umfeldes auch noch besondere Annerkennung für dieses Verhalten. Anstelle dass man sich angewidert von ihm abwendet.
Du beschreibst gerade aber auch alldiejenigen, die deine Ansichten Teilen. Für sie spielt es auch keine Rolle, ob diejenigen, die sie bekämpfen, all das vorweisen, was du auflistest. Sie wollen sie hier nicht haben und scheuen sich nicht davor, Gewalt gegen sie anzuwenden. Die Medien sind voll davon, ob es Brandstiftungen sind oder direkte körperliche Gewalt - sogar mit Todesfolge.
Obwohl die, ..Sie wissen schon.., zum Teil zweite in Deutschland geborene Generation sind, übt sich die frühreife Schnurbart-Fraktion schon fleissig in Alltags-Despotismus.
Auch da solltest du differenzieren. Einige von ihnen sind euch ähnlich, was die Stellung der Frau in der Gesellschaft angeht beispielsweise.
Und macht den gleichalten biodeutschen Milchgesichtern das Schulleben oft zu Hölle.
Ach, jetzt wird es interessant. Was verstehst du unter diesen "biodeutschen" Milchgesichtern? Haben sie eine besondere DNA?
Oft auch den Lehrern, besonders den weiblichen. Die schulischen Leistungen sind eher Nebensache. Lieber Kampfsportschulen statt Gesellschaftskunde, Mathe oder Klavierunterricht.
Es kommt auch vor, das deren Eltern bei einer Vorladung mal nicht abwiegeln und den Sprössling scharf ansprechen.
Aber richtig Ärger würde der kleine nur bekommen, wenn ihm das Milchgesicht zugesetzt hätte und er der Schwächere gewesen wäre.
Für die, ..Sie wissen schon.., wäre es eine Schande, wenn ihr Nachwuchs von den als schwach verspotteten "Kartoffeln" Prügel beziehen würde. Dann kämen auch die Brüder, um das zu regeln. So wie in Berlin und anderen Schwerpunkten Gruppen der,..Sie wissen schon.., blutrünstig mit Messern und Knüppeln übereinander herfallen.
Ein Wunder, dass sich hier noch keine Milizen gebildet haben, um die Stadbezirke unter sich aufzuteilen.
Hast du jetzt alle deine Vorurteile ausgekotzt?
Und nun für dich ...du weißt schon... ich lebe in einer Stadt mit sehr hohem Migrationsanteil. Zu meinem Bekanntenkreis gehören auch Polizisten, Lehrer/innen... ein breites Berufsspektrum und wenn sie über ihre Erfahrungen in ihrem Beruf berichten, dann entsprechen ihre Berichte exakt ihrer Einstellung, so wie ich genug Gelegenheit hatte, sie kennenzulernen. Bei einigen hat ihre Einstellung mit ihren beruflichen Erfahrungen zu tun, das ist nicht zu übersehen. Ihre Welt verengt sich immer mehr, je mehr bestimmte Erfahrungen sich häufen und sie entfernt sich dadurch immer mehr von der realen Welt. Es ist in etwas so wie hier: wenn die Welt diesem Forum entsprechen würde, dann wäre sie eine ganz andere, als ich sie außerhalb des Forums erlebe.
Du bewegst dich sicherlich in der realen Welt in deinem Interesse und zu deiner eigenen Sicherheit in Kreisen, in denen deine Ansichten geteilt werden. Hier kannst du dich auskotzen, genieße es.