• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Ich sehe nur unnütze Steuergeldverschwendung die keinem hilft, oder nur bestimmten Bonzen aber mal vernünftige Ausgaben die Menschen unterstützen, die dann auch richtig helfen würden, ne das geht ja nicht an.
Das klingt ganz anders als dein Beitrag, den ich zitiert habe. Das Gehirn scheint sich wieder vom Bauchnabel auf den Kopf zurückverlagert zu haben!
Was du siehst, ist nur das, was du sehen willst unter Ausschluss dessen, was deiner Sicht widerspricht. Deine Gesichtspunkte könnten also auch nur Pickel sein. Schau genau hin.

Werbung:
Es gibt eine bundesweit vertretene Partei, die jeden Tag darüber redet. Flüchtlinge sind an allem Schuld, am Wohnungsmangel, Lieferengpässen, Jobmangel, kratzigem Toilettenpapier und jeder anderen Unbill.
Das ist nichts weiter als Projektion.
Die Flüchtlinge selbst sind an gar nichts Schuld.
Es ist die Menge die nicht gleichmäßig auf die EU verteilt wird.
Die stetig hohe Inflation spaltet die Gesellschaft weiter auf ein Maximum.
Wenns sommerlich wird werden unsere Gäste die Schwimmbäder bevölkern und
gleichzeitig soll der Schaffende zur Höchstform auflaufen um unser künstlich erzeugtes
Wirtschaftswunder zu bewältigen.
Ich werd da nicht immer mitmachen, werd mich lieber selbst in die Sonne legen.
Überhaupt ist es an der Zeit den Karren vor den man gespannt wurde ab und zu den Dienst zu
verweigern.

Kleines Rechenbeispiel:

Wenn Deutschland jedes Jahr 250.000 Flüchtlinge aufnimmt, dann sind das in 10 Jahren 2,5 Millionen, in 100 Jahren 25 Millionen und in 200 Jahren wären so simpel gerechnet mehr Flüchtlinge in Deutschland als Deutsche.

Das lässt vollkommen außer Betracht, dass viele eingebürgert werden, sich integrieren, ja sogar assimilieren und auch viele zurück gehen werden in ihre Heimat.

Warum zum Geier macht ihr euch einen Kopf über Dinge, die in ferner Zukunft liegen, anstatt darüber, wie unsere Welt in 30 bis 50 Jahren aussieht, wenn wir nicht aufhören mit der abgefuckten Verbrennungstechnologie?

Dass deine Milchmädchenrechnung nicht aufgeht, hat dir ja denk-mal schon aufgezeigt. In der jüngsten Generation sind (jedenfalls in den Großstädten) die einheimischen Kinder bereits jetzt in der Minderheit, in manchen ausgewählten Vierteln gibt es sogar fast ausschließlich nur noch Nachwuchs mit Migrationshintergrund. Und bevor jetzt wieder jemand mit Fremdenfeindlichkeit kommt: Mein Problem mit dieser Entwicklung ist ein ganz einfaches: Die europäische Bevölkerung ist niemals gefragt worden, ob sie auf diese Weise durch Ersetzungsmigration ausgetauscht werden will, es gab über dieses historische Vorhaben niemals eine demokratische Abstimmung. Wenn es einen Mehrheitsbeschluss gäbe, der dies einwandfrei klärt, und wenn auch nur mit einem Ergebnis von 51% für diese Migrationspolitik, dann würde ich dieses Thema abhaken und kein Wort mehr darüber verlieren, weil es dann eine offen ausgesprochene, beschlossene Sache wäre. So aber ist es ein aufgezwungenes Experiment und ich wage zu behaupten, dass nicht die Hälfte oder mehr der Europäer dieser Entwicklung zustimmen, sondern dass vielmehr sehr viele Leute sich einfach nicht trauen, etwas dagegen zu sagen, weil sie nicht in die rechte Ecke gestellt werden wollen. Und so bleibt dieses ganze Thema ein immerwährender Elefant im Raum, den man trotz seiner Offensichtlichkeit irgendwie nicht ansprechen sollte.

Ich werd da nicht immer mitmachen, werd mich lieber selbst in die Sonne legen.
Überhaupt ist es an der Zeit den Karren vor den man gespannt wurde ab und zu den Dienst zu
verweigern.
Das wird Deutschland unbeschadet überstehen, aber dann wirst du hoffentlich aufhören, bei anderen deine persönlichen Probleme zu suchen.

BORIS PALMER („GRÜNE“): „Dieses Land ist wirklich an der Kante zu einem Absturz!“

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat die Forderungen der Kommunen nach mehr finanzieller Unterstützung für die Versorgung von Migranten mit Unverständnis kommentiert. Boris Palmer, Oberbürgermeister von Tübingen, äußert sich enttäuscht und gibt an, sich „nicht wirklich ernst genommen" zu fühlen. Palmer warnt zudem, dass die Kommunen die Versorgung der Migranten ohne zusätzliche Hilfe nicht bewältigen können und betont: „Wir schaffen das nicht".

Das klingt so einfach aber die Büchse der Pandora ist bereits geöffnet.
Vor 8 Jahren hätte bereits ein Grundrahmen geschaffen werden müssen.
Den Leuten die Hilfe jetzt zu entziehen führt zu Chaos.
Zwischen den Leuten Unterschiede zu machen führt ebenfalls zu Chaos.
Einfach abzuwarten führt auch zu Chaos.

:)Die europäische Bevölkerung ist niemals gefragt worden, ob sie auf diese Weise durch Ersetzungsmigration ausgetauscht werden will, es gab über dieses historische Vorhaben niemals eine demokratische Abstimmung. Wenn es einen Mehrheitsbeschluss gäbe, der dies einwandfrei klärt, und wenn auch nur mit einem Ergebnis von 51% für diese Migrationspolitik, dann würde ich dieses Thema abhaken und kein Wort mehr darüber verlieren, weil es dann eine offen ausgesprochene, beschlossene Sache wäre.

Nun, in einer direkten Demokratie leben wir in anderen Fragen ja auch nicht, und im Grunde bin ich ganz froh, dass es nicht so ist. Denn je nach aktuellen Tagesströmungen kämen wahrscheinlich oft genug ganz schreckliche Dinge dabei heraus.
Persönlich sehe ich das alles auch nicht so dramatisch, wie es manche hier darstellen, und das als einer, der mehr als andere in der einen oder anderen Weise in solche Populationen involviert ist - und das seit vielen Jahren.

In meinem privaten oder beruflichen Alltag ist mir das ziemlich wurschti, woher jemand kommt und letztlich auch, wie er oder sie tickt. Entscheidend ist für mich, ob er oder sie mit mir kooperiert, höflich ist ... und dann können wir zusammen leben, arbeiten und auch fiese Witze reissen.
Im Zeitraum der letzten eineinhalb Jahre hatte ich immer wieder mal mit Praktikanten zu tun, mit und ohne "M-Hintergrund", junge Menschen, die in das Berufsleben schnuppern. Bei manchen war der "M-Hintergrund" geradezu "sichtbar", dennoch stellte ich keine Fragen. Wozu auch?
Und interessanterweise waren die jungen Menschen mit M-Hintergrund meistens sogar die Besten: Engagiert und talentiert ... es war eine darunter, die war gerade erst 15 Jahre alt, und schon so talentiert.
Bitte nicht falsch verstehen: Als sie ihre 2 Wochen beendete, da hatte ich eine Art von "Liebeskummmer" ... so ein braves Mädchen, schlau und fleissig. Das habe ich schon nach ein paar Tagen gemerkt, und zu meiner Chefin gesagt: Die junge Dame, die bleibt bei mir. Und kann gleich ins Büro gehen, Vertrag unterschreiben ...:)
Solche Menschen brauchen wir überhaupt nicht integrieren. Sie integrieren sich selbst und sind ein wertvoller Teil unserer Gesellschaft.

Und interessanterweise waren die jungen Menschen mit M-Hintergrund meistens sogar die Besten: Engagiert und talentiert ... es war eine darunter, die war gerade erst 15 Jahre alt, und schon so talentiert.
Ja positive Erfahrungen gibt es auch. Aber Sie sind keine Lehrerin an einer Berliner Hauptschule, kein Polizist in Wedding, Neukölln oder Kreuzberg und kein Mitarbeiter im Sozialamt und kein Richter in Moabit oder Vollzugsbeamter im Gefängnis. Selbst als Knackis sind die Deutschen im Vergleich mit den..Sie wissen schon.. geradezu angenehm und verträglich.

Auch die, ..Sie wissen schon.., können freundlich und umgänglich sein. Aber nur solange deren Erwartungen erfüllt werden.
Und es sind oft Erwartungen, bei denen sie nicht danach fragen, ob sie überhaupt ein Recht auf deren Erfüllung haben. Es spielt keine Rolle, ob es dabei um soziale Anerkennung, um Geschäfte, Arbeitsverhältnisse, Sozialhilfe, oder das Verhalten ihrer Nachbarn, Freunde, Frauen und Freundinnen geht. Wer sich im Recht sieht, etwas zu fordern und sich stark genug fühlt, um es sich auch unter Zwang oder Anwendung von Gewalt zu nehmen, der nimmt es sich. Und erhält innerhalb seines sozialen Umfeldes auch noch besondere Annerkennung für dieses Verhalten. Anstelle dass man sich angewidert von ihm abwendet.

Obwohl die, ..Sie wissen schon.., zum Teil zweite in Deutschland geborene Generation sind, übt sich die frühreife Schnurbart-Fraktion schon fleissig in Alltags-Despotismus. Und macht den gleichalten biodeutschen Milchgesichtern das Schulleben oft zu Hölle. Oft auch den Lehrern, besonders den weiblichen. Die schulischen Leistungen sind eher Nebensache. Lieber Kampfsportschulen statt Gesellschaftskunde, Mathe oder Klavierunterricht.
Es kommt auch vor, das deren Eltern bei einer Vorladung mal nicht abwiegeln und den Sprössling scharf ansprechen.
Aber richtig Ärger würde der kleine nur bekommen, wenn ihm das Milchgesicht zugesetzt hätte und er der Schwächere gewesen wäre.
Für die, ..Sie wissen schon.., wäre es eine Schande, wenn ihr Nachwuchs von den als schwach verspotteten "Kartoffeln" Prügel beziehen würde. Dann kämen auch die Brüder, um das zu regeln. So wie in Berlin und anderen Schwerpunkten Gruppen der,..Sie wissen schon.., blutrünstig mit Messern und Knüppeln übereinander herfallen.
Ein Wunder, dass sich hier noch keine Milizen gebildet haben, um die Stadbezirke unter sich aufzuteilen.

Erstaunlicher Weise sind die weiblichen, ..Sie wissen schon.., oft bessere und diszipliniertere Schüler. Und von denen die nicht verheiratet werden landen auch einige auf der Uni.

Zuletzt bearbeitet:
Ja positive Erfahrungen gibt es auch. Aber Sie sind keine Lehrerin an einer Berliner Hauptschule, kein Polizist in Wedding, Neukölln oder Kreuzberg und kein Mitarbeiter im Sozialamt und kein Richter in Moabit oder Vollzugsbeamter im Gefängnis. Selbst als Knackis sind die Deutschen im Vergleich mit den..Sie wissen schon.. geradezu angenehm und verträglich.

Auch die, ..Sie wissen schon.., können freundlich und umgänglich sein. Aber nur solange deren Erwartungen erfüllt werden.
Und es sind oft Erwartungen, bei denen sie nicht danach fragen, ob sie überhaupt ein Recht auf deren Erfüllung haben. Es spielt keine Rolle, ob es dabei um soziale Anerkennung, um Geschäfte, Arbeitsverhältnisse, Sozialhilfe, oder das Verhalten ihrer Nachbarn, Freunde, Frauen und Freundinnen geht. Wer sich im Recht sieht, etwas zu fordern und sich stark genug fühlt, um es sich auch unter Zwang oder Anwendung von Gewalt zu nehmen, der nimmt es sich. Und erhält innerhalb seines sozialen Umfeldes auch noch besondere Annerkennung für dieses Verhalten. Anstelle dass man sich angewidert von ihm abwendet.

Obwohl die, ..Sie wissen schon.., zum Teil zweite in Deutschland geborene Generation sind, übt sich die frühreife Schnurbart-Fraktion schon fleissig in Alltags-Despotismus. Und macht den gleichalten biodeutschen Milchgesichtern das Schulleben oft zu Hölle. Oft auch den Lehrern, besonders den weiblichen. Die schulischen Leistungen sind eher Nebensache. Lieber Kampfsportschulen statt Gesellschaftskunde, Mathe oder Klavierunterricht.
Es kommt auch vor, das deren Eltern bei einer Vorladung mal nicht abwiegeln und den Sprössling scharf ansprechen.
Aber richtig Ärger würde der kleine nur bekommen, wenn ihm das Milchgesicht zugesetzt hätte und er der Schwächere gewesen wäre.
Für die, ..Sie wissen schon.., wäre es eine Schande, wenn ihr Nachwuchs von den als schwach verspotteten "Kartoffeln" Prügel beziehen würde. Dann kämen auch die Brüder, um das zu regeln. So wie in Berlin und anderen Schwerpunkten Gruppen der,..Sie wissen schon.., blutrünstig mit Messern und Knüppeln übereinander herfallen.
Ein Wunder, dass sich hier noch keine Milizen gebildet haben, um die Stadbezirke unter sich aufzuteilen.

Erstaunlicher Weise sind die weiblichen, ..Sie wissen schon.., oft bessere und diszipliniertere Schüler. Und von denen die nicht verheiratet werden landen auch einige auf der Uni.
Milizen noch nicht, aber die Bildung von Clangesellschaften schreitet voran. Sie beschreiben aber schon gut die schwedische Lebenswirklichkeit. Dass es für viele keinen Anreiz gibt, sich weiter- oder ausbilden zu lassen fördern unsere ausufernden Sozialleistungen. Neulich, (erzählt von einer dort arbeitenden Freundin) in einer Mail der Bundesagentur für Arbeit an die Mitarbeiterin im Hartz 4-Amt: Um den sozialen Frieden in Deutschland nicht zu gefährden, Auszahlungen ohne weitere Prüfungen vornehmen. Noch Fragen?

Werbung:
Lassen wir mal diesen ganzen Populismus weg.
Fakt ist einen Wandel zu erkennen und ich denke der wohlstandsgeprägte Mensch ist ein anderer
wie der Mensch der vieles zu entbehren hat.
Wenn ich nicht wüsste dass dies was passiert alles so geplant ist würde ich sagen es ist grob fahrlässig.
Interessant ist nur wie sie anhand der KI aus einer im Chaos versinkenden Welt, die auf den Wohlstandstatus der 90iger
Jahre zurückfällt wieder eine zukunftsfähige machen wollen. Eine in der man nicht mit Schaudern in die Zukunft blickt.
Unsere Währung wird zerfallen , das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und die digitale Währung kommt.
Aber eine Welt der absoluten Kontrolle ? Nein, Danke.
Eine neue Gesellschaft ? Aber wie ? Die alte wird wohl kaum wie eine in tausende Teile zerbrochene Vase zu kleben sein.
Der "alte Plan" muss einen strafferen Zeitplan gehabt haben.
Event. hat man gedacht dass der westliche Mensch sich schneller unterwirft - leichter zu dominieren ist.
Nehmen wir ID 2020. Im Prinzip schon längst überfällig aber nicht so leicht zu verkaufen.
Im Prinzip wartet man nur auf eine Verschlechterung der Lage damit der Mensch aus der Not heraus das macht
was gewünscht ist.
Und zu guter Letzt ist alles vernetzt (ein denkwürdiges Wortspiel)
Vernetzt - transparent - seiner Identität beraubt

Wie hieß es noch in der Calgonit-Werbung ? "Dann klappt es auch mit dem Nachbarn"

Zurück
Oben